Spiel startet nicht

Mahlzeit,

ich habe dauerhaft das Problem, das ich WoW nicht starten kann bzw. dass es nicht startet.
Egal ob ich über Battlenet oder über die Verknüpfung starte … es passiert NICHTS.

woran kanns liegen ?
Nach Neuinstallation hats genau 1 mal ohne Probleme geklappt … aber jeden Tag das Spiel neu installieren ises halt auch nicht

Bei mir lag es am Treiber meiner Grafikkarte - ich habe mir dann den aktuellsten heruntergeladen - seitdem hatte ich nie wieder ein Problem :wink:

1 Like

Bei mir lag es auch an der GeForce Experience Software. Regelmäßige Updates und das Problem tauchte nicht wieder auf.

1 Like

Hat genau für 2 Tage geklappt, alles ist aktuell, treiber nochmals neu installiert … jetzt wieder das gleiche Problem … es startet einfach nichts … Wenn ich Battlenet beende, ist WoW aufeinmal 3 mal im Taskmanager geöffnet aber nichts passiert, egal was ich mache

Hast du einen Antivirus laufen, falls ja einfach testweise ausschalten.
Battle net mal neu installieren, und WoW Versionen die du nicht mehr spielst würde ich komplett entfernen. Zumindest bei mir haben die Sync und Update Prozesse über den Launcher immer wieder Probleme verursacht, und Repair angezeigt oder statt „Spielen“ hat er sich immer aufgehängt. Seit 3 Jahren als ich nicht gebrauchte Spielversionen über Battlenet deinstalliert hatte, habe ich damit kein Problem mehr.

Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich kann nur sagen, dass das genau so war bei mir. Also mehrmals im Taskmanager offen aber es tat sich einfach nichts. GeForce Experience auf den neusten Stand gebracht und ein Jahr später ist es nicht nochmal passiert.
Ich hoffe, dir kann hier jemand mit mehr Ahnung davon weiterhelfen.

Ich hab den Geforce Treiber neu installiert … dann gings aufeinmal.
Mal sehen wie lange

Also bei Problemen empfehle ich immer folgendes zu machen:

1. „cmd“ mit Administratorrechten starten und dann „powercfg /h off“ eingeben. Das sorgt dafür, dass Windows beim Herunterfahren auch herunterfährt.

2. Wenn ihr Treiber aktualisiert dann Tools ala MSI Afterburner/Rivatuner etc. vorher deinstallieren, neustarten und dann die Treiber aktualisieren.

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.