Spiel startet seit Patch nicht mehr

Ich habe jetzt schon mehrer der jüngeren Beiträge durchgesehen, doch keines der genannten Probleme glich meinem. Wenn ich über den Battlenet Louncher WoW starten möchte, wird erst angezeigt, dass das Spiel ausgeführt wird. Kurz darauf schließt sich das Spiel scheinbar wieder ehe überhaubt irgendein Fenster auf dem Bildschirm zu sehen war. Und der „Spielen“ Button normalisiert sich wieder. Es kommt keine Fehlermeldung. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass bei jedem startversuch zwei Error Datein im WoW Ordner erstellt werden bei denen unter anderem Folgendes angezeigt wird.

The instruction at „0x00007ffb2c80b81d“ referenced memory at „0x0000000000000000“.
The memory could not be „read“.

Ich habe das Spiel bereits erfolglos gescannt und repariert und weiß nun nicht mehr weiter.

Das mit den Error Datein hab ich noch nicht nachgeschaut ,aber ansonst auch exakt dass gleiche das geht mehreren so

Bisher konnte nichtmal die Zeit diesem Problem beikommen. Ich werde wohl ein Ticket schreiben müssen :-/

Habt ihr evtl. euren RAM übertaktet?

Nope habe ich zumindest nicht

Nutzt ihr Windows 10 ? Wenn ja gestern gab es Patches die drauf Installiert wurden. Treiber alle Aktualisieren. Gibt ein Programm dazu nennt sich Driver Booster. Das kann man sich herunterladen und 30 Tage lang kostenlos nutzen. Damit alle Treiber aufn Aktuellen stand bringen. Wenn das nichts bringt dann mal die All Runtimes neu machen. Bei meinem Bruder hat das geholfen. Vielleicht hilft es dir auch.

Versuche es mal mit der Lösung von Elektrohexe, siehe Link oder mache folgendes, B-net Launcher ausmachen, Retail Ordner von WoW auf Desktop kopieren und dann das Original löschen, B-net Launcher neu starten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,werde heute nach der Arbeit mal beides versuchen (und ja habe win10)

Bei mir hat weakaura oder das Raider io den Fehler ausgelöst.

ich kann WoW auch nicht starten wenn ich auf Spielen klicke ladet er kurz und bricht dann ab…das ist echt ärgerlich sowas vorallem wenn man 13€ fürs spielen bezahlt hat.

das haben die ja mit dem patch echt super hingekriegt…

ich habe auch das das Problem, selbst eine komplett neue Installation ohne addons oder config files der alten startet nicht …

Schliesse mich Ardaluc an, nix geht mehr …sehr ärgerlich…wäre auch ein wunder würde blizz das mal ohne probleme hinzubekomm -.-

Mit Schuldzuweisungen um sich zu werfen ist nicht unbedingt so clever, wenn man nicht mal weiß, woran es denn liegt. :wink:
Es scheint einige Probleme mit dem Patch zu geben, aber mindestens genau so viele Spieler ohne Probleme. Es kann sich, meiner Logik nach, also nicht um einen grundsätzlichen Programmfehler handeln.


Wenn ihr um Hilfe bei eurem Problem bittet, dann gebt doch mehr Informationen an. Zum Beispiel die bereits unternommenen Schritte, die verbaute Hardware und die dafür installierten Treiber. Eine Liste der installierten Addons (und deren Version) oder auch etwaige Fehlermeldungen können helfen, die Ursache ausfindig zu machen.

1 Like

Jafime, überprüfe bitte zuerst, ob deine Grafiktreiber aktuell sind. Aus den von dir eingesendeten Dateien ist zu ersehen, dass diese bereits ein paar Jahre alt sind. Daher ist ein Kompatibilitätsproblem denkbar, welches mit neueren Treibern behoben werden kann.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Auch bei mir besteht weiterhin der Fehler.Ticket wurde schon geschrieben aber die wartezeiten bis man eine Antwort bekommmt ist Hammer.
Und ich habe jetzt schon gefühlt das ganze Forum durchforstet um es selber in den Griff zu bekommen

Du könntest die Diagnosedateien und ggf. das Fehlerprotokoll auch im Forum posten, daran lassen sich mögliche Ursachen herauslesen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Bei mir hat es geholfen, mal wieder Windos updates zu machen

Ich hatte dasselbe Problem bei mir hat weder Windows update, wow neu Installation, Grafikkartentreiber update oder löschen des cache Ordners nicht gebracht und ich hab auch auch in der config Datei auf dx11 umgestellt. keine Veränderung.

allerdings was mir geholfen hat in den Spieleinstellungen das spiel mit dem Parameter -d3d11 zu starten.

tadaa und es lief wieder ganz normal :slight_smile:

Das ist auch die Lösung bei mir.

Einfach die wow.exe im retail ordner anwählen, rechtsklick und auf Eigenschaften. Dann im Register Allgemein hinter der ersten Zeile dem Wort “Wow” den Zusatz -d3d11 hinzufügen.

Es muss dann so aussehen Wow-d3d11

Ok drücken und Spiel starten. Jetzt läuft es wieder bei mir.