Spielbarkeit solo

Moin Leute!

Ich hatte nun ca 2 Jahre Pause von WoW und bin jetzt wieder eingestiegen. Hatte damals einen Krieger gespielt, der mir auch echt Spaß gemacht hatte. Nun hatte ich überlegt mal einen Druiden zu spielen und würde gern in Erfahrung bringen, wie sich der Druide (Feral) als Katze solo spielt. Mit dem Krieger hab ich alles solo gemacht. Geht das mit der Katze auch? Wie ist die Performance im PvP mit der Katze?

Gibt es eigentlich wirklich so viele Druiden, wie in den Statistiken überall steht, sodass man die an jeder Ecke sieht? :smiley:

Wird daran liegen das es der beliebteste und effektivste Farmchar ist.
Du hast quasi alles was andere Klassen auch können und noch mehr

Instant Mount
Schleichen
Teleport Hin und Zurück
Tank/DD/Heal
Als Nachtelf noch ein Vanish
Dauerhaft erhöhte Geschwindigkeit in Instanzen durch Karzengestalt

Hab als Katze gelevelt und es war schon manchmal zäh. Für die Levelphase empfehle ich Bär und danach je nachdem was dir liegt.
Feral wenn du mit Combopunkten klar kommst und Dots magst, oder Eule wenn es um „stupides“ Castspammen geht

Zum PvP kann ich dir leider nichts sagen

1 Like

Wenn die beim Leveln so zäh sind, spiel ich vielleicht doch was entspannteres. Würde schon gern ne Klasse spielen, die solo alles schafft und dabei nicht zu anstrengend wird, damit die Levelphase nicht so nervig wird.

Als Bär pullst du halt alles zusammen und kloppst die mit AOE weg.
Starben kannst du da halt nicht

Katze im levelbereich kann aufgrund schlechter ausrüstung gern mal schief gehen, aber man damit durchaus leveln.

Als Bär/Tank/Heiler gehst du halt Dungeons über den Finder wenn du schnell leveln willst

2 Likes

Das klingt ja doch gar nicht so verkehrt :smiley:
Schwanke nun zwischen Ele Schami und Druide. Für den Schami spricht halt, dass die nicht ganz so oft vertreten sind, wie die Druiden, die man ja an jeder Ecke trifft. Zumal der Schami mir vom Stil sehr gut gefällt als Ele. Aber die verschiedenen Formen des Druiden lassen halt mehr Freiheiten zu. Schwierig…:smiley:

Der Druide ist Gestaltwandler und das solltest du ausnutzen wenn du aus der Klasse das volle Potential rausholen möchtest.
Dich nur auf die Katze zu versteifen nimmt dir Potential.

Fürs Leveln spielt sich die Katze nich so zäh wie es hier gesagt wurde. Ich level sehr gerne mit der Katze. Klar, man muss schon mal ein wenig aufpassen nicht alles zu pullen was bei drei nicht auf dem Baum hockt. Und manche Elite MOBs sind auch sehr Zäh. Aber dafür hat der Druide eine Lösung parat und das ist der Bär. Entweder als Zweitgestalt wenn dir mitten im Pull auffällt es war doch zu viel, oder wenn du es vorher absehen konntest als Hauptgestallt mit der Bärenskillung.

Das Equib ist ja mehr oder weniger das gleiche von daher flott umskillen und dann sind auch dicke Gegner kein grosses Problem mehr.

Für mich gehören beim Druiden die Katze und der Bär einfach zusammen, und wenn man beide nutzt levelt es sich recht angenehm.
Und möchte man mal hinten stehen und sich nicht vorne die Nase verbeulen lassen kann man auch mal die Eule ausprobieren… oder Heilen, aber das ist nicht so meins.

PvP kann ich aber nix zu sagen. Davon lasse ich meine flauschigen Tatzen.

7 Likes

Weder Eule noch Katze sind zäh beim Lvln, ich spiele extrem gerne damit. Probier es einfach mal aus (: