Spielbarkeit Solo

Moin Leute!

Ich hatte nun ca 2 Jahre Pause von WoW und bin jetzt wieder eingestiegen. Hatte damals einen Krieger gespielt, der mir auch echt Spaß gemacht hatte. Nun hatte ich überlegt mal einen Schamanen zu spielen und würde gern in Erfahrung bringen, wie sich der Schami (Ele) solo spielt. Mit dem Krieger hab ich alles solo gemacht. Geht das mit dem Schami auch? Wie ist die Performance im PvP mit der Klasse?
Schafft man die Gruppenquests solo?

Spielbar ist solo alles, aber Tanks haben es natürlich leichter als DD Specs.

PvP kann ich dir nichts dazu sagen.

Gruppenquests gehen idR mit CDs bzw Erdele.

LG
Flauschkugel

Schami gefällt mir halt sehr vom Stil. Hatte hier im Forum auch gelesen, dass der Ele wohl ziemlich wenig Liebe bekommt von Blizzard. Ist man als Ele noch immer so schnell tot, wenn man zu viele Mobs pullt beim Leveln? Mags halt, wenn ich ganz entspannt leveln kann im Warmode und auch zwischendurch mal die Horde umhauen kann, falls mir einer über den Weg läuft. Wenn der Schami aber wirklich so wenig Liebe bekommt, dann frag ich mich, ob es wirklich Sinn macht ihn zu spielen?! Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie zäh die Levelphase ist? Wenn ich bei jedem größeren Mob direkt alle CD’s ziehen muss, ist das eher weniger prickelnd.

Also ich level gerade meinen dritten Shamie als Ele
Meiner Meinung nach sterben Gegner auch passiv an meinem Blitzschlagschild
Ich pull gerne so groß wie möglich mit Erdele und wenn dieses nicht ready ist reicht eigentlich auch shift+cl+earthquake
Der 3. Shamie wird open world gelevelt und ist jetzt mitte 20

Später kriegst noch bind totem - stun totem hab ich schon(kannst auch doppel stun skillen). Also um open world zu sterben musst schon afk gehen(mit BoA Gear natürlich) und dein Blitzschlagschild vergessen ^^

Ich weiß nicht ob Ele zu wenig Liebe bekommt. Sehe sie in Raids…in Arenen…im BG…solo farms…die richtigen Ele Mains sehen das vlt anders aber so bissl casual spaß dran haben kannst du :slight_smile:

Das hast du technisch gesehen bei allen Specs. Zuviel ist zuviel, nur die absoluten Zahlen variieren natürlich von Spec zu Spec. Tanks können halt die halbe Map pullen ohne Probleme xD

LG
Flauschkugel

Hab mich jetzt für Ele entschieden. Hab Bock auf die „Herausforderung“ den zu meistern. Ist laut mehrerer Aussagen wohl einer der komplexeren Klassen und ich mag das sehr gern. Keine 3 Tasten Rota :smiley:

Naja. Effektiv drückst du Flammenschock/Urzeitliche Welle, Lavaeruption und Erdschock/Elementarschlag. Ansonsten Filler Blitzschlag. Viel mehr ist das nicht. Im AE ersetzt du Blitzschlag mit Kettenblitz und Erdschock abwechselnd mit Erdbeben.

Sonderlich herausfordernd ist das aus meiner Sicht auch nicht^^

Mit Set aus der Season wird Blitzschlag und Kettenblitz kaum noch verwendet.

LG
Flauschkugel

1 Like

ele ist super du bist ein Allrounder