Spieldateien werden gescannt

Hey seit gestern bekomme ich fast jedes mal, wenn ich den Battle.net Launcher starte eine folgende Benachrichtigung im Client:

Spieldateien werden gescannt

Dies dauert meist ca. 5min. Das er jedes mal scannt, wenn ich den Client öffne, nerft. Hat jemand etwas ähnliches und weiß wie man es beheben kann?

Ich hatte das gestern auch, irgendwann ging WoW dann trotz Scan nicht mehr und nur eine Neuinstallation hat geholfen. Kumpel bei dem ich gestern deswegen rumgejammert habe, hatte das auch.

Habs jetzt jedoch wieder.
Kann man wahrscheinlich umgehen wenn man den WoW Client direkt startet und nicht über den Blizzard Launcher aber meh.

Bei mir das Selbe: Bei jedem Start des Launchers wird gescannt. Wobei bei mir aber zusätzlich noch während des Spiels fehlende Dateien nachgeladen werden obwohl die Installation OK ist.

Seltsam, aber so steht es geschrieben

Hier dasselbe. Auch der 3. Scan als Administrator fehlgeschlagen.

Nachtrag
4. Versuch fehlgeschlagen.
Meldung
Ups! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert.
Versuchen Sie es einfach erneut.

1 Like

Auch bei mir das gleiche: es scannt und scannt und scannt…

Ich war seit dem Prepatch genau 1x am zocken, glaub war am Donnerstag danach, seitdem ist meine Installation auch fehlerhaft. Es scannt nur mehr, was ich nun hunderte male durchlaufen lassen hab. Hab auch mal Classic gelöscht und die Battle.net app auf Beta umgestellt, ausserdem diverse Daten gelöscht wie in versteckten Ordnern empfolhen wurde.
Half alles nix und da mein Abo eh morgen ausläuft wird erstmal gekündigt. Ich bin schon auf nen anderen PC ausgewichen, was aber keine alternative ist. Witzig das natürlich bei den Antworten warum man kündigt nirgendwo was steht wegen Technik…
Man braucht ja auch 2 Programme die den PC überwachen und dafür sorgen das die Spiele laufen. Das muss natürlich so sein den desto mehr kann man kaputtpatchen. Macht Blizzard ja sehr gerne mal…

Versuch mal ob es hilft wenn du den Battle net Launcher (im Battle net Ordner) verwendest.

Launcher hat nix gebracht, hatte nur die App gestartet. Hab mir nun die Daten von nem anderen PC besorgt, alles überschrieben also nur die data.*** files mit ca 75gb, und nach kurzem scannen läuft es wieder. Warum sind die Files in unterschiedlicher grösse von verschienden PCs? Sehr merkwürdig, ich dachte immer die Spiele wären auf allen Systemen gleich, aber so ist klar das es oft zu Fehlern kommen kann wenn da rumgemurkst wird. Bin schon froh das es wieder läuft nach 2 Tagen rumprobieren.

Sind denn PTR / Beta / Classic auf den beiden PCs drauf oder gibt es unterschiede?

Auf beiden waren Classic installiert + Retail, nur Addons waren teilweise unterschiedlich sonst das selbe.