Hey erst mal tut mir leid falls das in der falschen Forumskategorie ist aber ich kann nur in dieser einen Beitrag erstellen. Ich habe eine Frage. Ich bin sehr neu im Spiel und habe mir erst vor kurzem das Abo geholt. Nun bin ich aber unsicher was das ganze Thema Erweiterungen angeht. Warum ist Battle of Azaroth mittlerweile kostenlos? Und wird Shadowlands auch irgendwann mal kostenlos? Und vor allem wie wichtig ist es Shadowlands zu besitzen? Also abgesehen von Story welchen Unterschied macht es wirklich im Spiel. Ich habe mal gelesen dass der Level cap auf 60 erhöht wird aber ist dies wirklich substanziell wichtig oder nur eine Ergänzung für nonCasuals die extrem viel Zeit ins Spiel stecken? Und zuletzt vielleicht noch lohnt sich Shadowlands für mich als Spieler der noch keine Erweiterung gespielt hat überhaupt also beeinhaltet es nur neue Story oder auch andere Vorteile.
Um es Einsteigern zu erleichtern, ist Blizzard seit einiger Zeit dazu übergegangen, die älteren Erweiterungen nach und nach in das Basisspiel zu integrieren, damit man die nicht alle extra bezahlen muss. Inzwischen muss man immer nur die aktuelle Erweiterung zusätzlich bezahlen, die davor werden dir geschenkt.
Niemand wird dir eine Garantie geben können, dass diese Praxis dauerhaft beibehalten wird, aber im Moment kannst du wohl davon ausgehen, dass Shadowlands mit dem Erscheinen einen neuen Erweiterung ebenfalls kostenlos ins Basisspiel rutscht.
Wenn du es nicht hast, kannst du die mit dieser Erweiterung hinzugefĂĽgten neuen Gebiete nicht betreten und nicht ĂĽber Stufe 50 hinaus aufsteigen.
Anders als bei frĂĽheren Erweiterungen gibt es hier keine exklusiven neuen Klassen, Rassen oder Berufe.