Spielen die Lederverarbeitung Spezialisierungen in TBC überhaupt noch eine große Rolle (für Hunter)?

Hallo Leute,
ich bereite mich gerade darauf vor in TBC Classic wieder meinen BM Hunter auszupacken. Ich habe auch damals schon extrem aktiv BM Hunter gespielt und hatte damals wie heute Kürschnerei und Lederverarbeitung. Dabei möchte ich auch bleiben, also bitte keine Ratschläge in Richtung anderer Berufe.
Nun bin ich aber an dem Punkt mich für eine Spezialisierung der Lederverarbeitung zu entscheiden und bzgl. Classic findet man da ja auch gute Infos…zu TBC aber nicht.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals durchaus sehr zufrieden mit Lederverarbeitung war und ich hatte Drachenlederverarbeitung. Es gab durchaus einige gute Items herzustellen, jedoch weiß ich nicht mehr, ob diese allen Lederern gemein waren oder ob die von der Spezialisierung abhingen.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Spielen die Spezialisierungen in TBC noch eine größere Rolle (sei es nun bei Startgear oder höherem Gear) und wenn ja, welche wäre dann für BM Hunter wohl die beste?
Gibt es dazu irgendwo Infos (konkret im Bezug auf TBC), die ich übersehen habe oder kann man gar irgendwo die möglichen TBC Rezepte der einzelnen Spezialisierungen einsehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Almasor

Also rein itemtechnisch - ab Kara ist das imho im Grund egal, weil alle Berufe-Items dagegen abstinken.

Pre-Raid tauchen in den einschlägigen Listen immer wieder Primalstrike-Teile auf. Das wäre also Elementar.
Drachen bietet imho max. 1 oder 2 Teile, die günstigstensfalls optional gut sind.
Einige blaue Teile sind auch brauchbar. Aber die sind spezialisierungsunabhängig.

Ich würde also zu Ele tendieren (und habe das auch für meinen Druiden so auf dem Schirm).

Ich hab mich allerdings auch nur so halb oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Kann also ungünstigstenfalls sein, dass ich da etwas Entscheidendes übersehe. :slight_smile:

Neben Primalstrike, was allerdings nur Pre-Raid (Kara) BIS ist, spielt der Beruf eigentlich kaum eine Rolle für dich als Hunter.
Ja, man kann Trommeln herstellen (trommeln sollen dann meist aber eh andere) und Hosenverzauberungen (die aber jeder verwenden kann). Das war es dann aber auch.
Ansonsten gibt es dann noch ein paar BoE, die wohl für Bärchen ganz gut sind.

Im Vergleich zu anderen Berufen stinkt man damit aber ab, weshalb ich mich als Hunter jetzt auch dagegen entschieden habe.

Danke schonmal für die Antworten.
Der Drachenlederer hat allerdings ja auch ein Set, dieses hat zwar Int statt Agi, dafür aber eine ganze Menge AP, Crit, Hit und so einige Sockel.

Das Set habe ich damals gebaut und werde es vermutlich wieder bauen. Man musste sehr viele Drachen dafür killen, wenn ich mich richtig entsinne.

https://tbcdb.com/?search=Ebon+Netherscale

Die späteren sehr guten Rezepte für Schwere Rüstung sind dann nicht mehr von der Spezialisierung abhängig und benötigen nur den Beruf selbst. Damals hatte ich mir die Schultern und Armschienen der „blitzartigen Reflexe“ gebaut.

https://tbcdb.com/?search=Lightning+Reflexes

Das sind glaube ich alle Rezepte die Drachenlederer bauen können:

https://tbc.wowhead.com/npc=7866/peter-galen#teaches-recipe

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.