Spieler für Vollzeit-RP-Versuch gesucht

Moin allerseits.

Ich hatte das vor über einem halben Jahr schon mal angefragt, aber da dort lange Zeit Pause war hat Blizz den Thread geschlossen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/classic-die-grosse-rp-chance/12845

Nun ist es ganz bald soweit und ich möchte aktuell die Frage wieder stellen, bzw konkreter werden.

**

Welche anderen Irren hätten Lust zu versuchen bummelige 1x die Woche (oder seltener) mit einem Char in Vollzeit-RP Stück für Stück Classic zu erspielen?

**

Es wurde vorher (siehe Link) schon darüber diskutiert, ob das möglich ist oder nicht.
Aber: Versuch macht kluch!

Und jetzt bitte keine Diskussion darüber ob das
• toll oder bescheuert ist
• machbar oder nicht ist.

Dieser Post dient einzig und allein diese anderen Verrückten zu finden die Lust haben das auszuprobieren.

Feine Zeit Euch!

5 Likes

Mit mir könntest du bei einem solchen Vorhaben gerne rechnen^^

Ich plane zunächst einen Troll Magier und Troll Schurken in Classic zu leveln, wobei ich es besonders mit dem Schurken sehr gemütlich angehen werde und daher auch durchaus Open RP “open” gegenüberstehe. Langsam durch die Gegend “watscheln”, Schweine streicheln, kochen und Lagerfeuer machen, über de Loas fachsimpeln… alles ist da möglich.

Da sich unsere RP Gilde allerdings gegen den EU RP Server entschieden hat, wäre ich auf Everlook zu finden. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung es dich da zieht?

1 Like

Dann wären wir schon zwei. : )
Und Everlook hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Die Fraktion wäre mir egal. Fast genauso wie das Volk.
Da ist mir die Sache an sich zu wertvoll um sie an so etwas scheitern zu lassen.
Da mir schon bewusst ist, dass dieses Vorhaben eher speziell ist, wollte ich mich noch nicht festlegen und abwarten was anderen Interessierten so vorschwebt. Sehr viele werden es wohl nicht werden.
5 wären natürlich der Hammer, da wir dann sogar versuchen könnten Instanzen zu RPern. Von daher warte ich auch noch mit der Klasse ab.

Jetzt von uns beiden ausgehend, würde ich mich (wieder) auf einen Troll einstellen. Aber mal sehen wer sich noch meldet. ; )

Kann auch sein, dass ich wegen dem Schurken noch umplanen werde. Ein Verlassener wäre auch mal wieder nett. ^^ Aber ich zeig mich da ähnlich wie du recht flexibel.

Hoffe mal, es melden sich noch ein paar Leute winkt den Unbekannten zu Ein paar hatten sich ja auch im alten Post schon positiv geäußert. :smile:

1 Like

Ich finde die Idee total cool und interessant und könnte mir auch gut vorstellen mich anzuschließen. Besonders wenn die Charaktere dann nur zusammengespielt und man sich gemeinsam in Classic “rein entwickelt”. 1x die Woche als festen Termin fände ich auch sehr schick :slight_smile:

Ich wäre auch flexibel was die Fraktion angeht, auch wenn ich die Horde eindeutig bevorzuge :smiley: Eine Verlassene oder einen Troll kann ich mir sehr gut vorstellen, Tauren und Orcs sind nicht so meins.

Allerdings kräuseln sich bei mir die Fußnägel wenn ich an so manch einen Namen auf Nicht-RP-Realms denke und würde dementsprechend sehr stark zu den EU-RP-Servern tendieren. Vermutlich kann ich da aber auch drüber wegsehen, wenn es wir sowieso immer nur zusammenspielen grübel

Zu guter Letzt und damit ich auch endlich aufhöre euch vollzuquatschen :wink: Ich bin kein sehr erfahrener RPler. Aber lernwillig und -fähig :slight_smile:

EDIT: Inspiriert durch die Antwort von Dalberaen: Ich kann nur Montags - Donnerstags Abends; Freitags und Wochenenden sind bei mir höchstens spontan machbar.

2 Likes

Ich finde auch die Idee klingt total super. Aber mit RL Verpflichtungen und Mainchar usw. bin ich mir nicht sicher ob sich das zeitlich einrichten ließe. Wie oft und wie lange, und zu welcher Uhrzeit peilt ihr denn an euer Vorhaben umzusetzen?

2 Likes

Also wenn dir auch die blau Seite recht wäre, würde ich dir empfehlen mal auf den discord von dem Menethil Projekt zu gehen. Gibt da schon paar die vor haben komplett ic zu lvln. Dazu sind mittlerweile auch einige Hordler dort an zu treffen, die vielleicht für deine Idee begeistern könntest.

Ich selber werde wohl nicht ausschließlich ic lvln, bin noch neu im RP, aber für eine RP Instanz immer zu haben :wink:

2 Likes

Kann die Idee nur unterstützen.

Ich habe zwei Charaktere, die nur mit anderen zusammengespielt werden werden.
Habe zu Vanilla und TBC-Zeiten IC-Dungeons angeboten, samt Forumsvorgeschichte wie mein Char da hineingeraten ist.

Ich habe für alle Instanzen eine IC-Truppe gefunden und Instanzen einmal IC zu machen ist echt witzig. Erinnere mich heute noch, wie wir in Düsterbruch im Busch saßen um die Ogerpatroullie vorüberziehen zu lassen und unser Vorankommen geplant haben. :smiley:
Viel Erfolg Dir und was Shadowbeast sagt: schau zum Menethilprojekt. Da gibt es auf Hordenseite auch Aktivität.

1 Like

Ok, ich geh mal der Reihe nach. :wink:

Genau das ist das, was ich auch denke. Ich bin so gespannt wie das sein wird, denke aber, dass sich so alles viel “wirklicher” anfühlt.

Auch hier, wie bei den Fragen nach Fraktion, Volk und Klassen, würde ich das am liebsten klären, wenn wir eine gewillte Gruppe zusammenhaben und dann darüber abstimmen, oder vielleicht sogar einen Konsens finden. Was am schönsten wäre. Ich persönlich bin zu allem bereit.

Gut zu wissen. Mal sehen wo wir alle uns treffen.
Ich persönlich kann Mittwochs und Donnerstags so gut wie nie. Wochenende ist ja immer so eine Sache. Meistens kann ich, aber … Als wirklich regelmäßige Termine könnte ich mir gut Sonn- oder Montage (abends) vorstellen. Ausser der Reihe könnte man dann ja spontan regeln. Aber auch hier, erstmal sammeln und abwarten, was “die anderen” sagen. :slight_smile:
Und damit sind wir dann bei …

Alles nach Absprache. Als jemand der richtig Lust dazu hat, zählt deine Stimme genauso wie die der anderen. Da alles wohl eher langsam vorangehen wird, schlage ich vor, wir sollten 2 Stunden als Minimum anpeilen. Sollte sich mal mehr als möglich ergeben, bin ich auch nicht traurig. :wink:
Mehr als einmal die Woche halte ich als feste Regelung für zuviel und wenn es zu “alle 2 Wochen” kommen sollte, dann am liebsten eine Session von mindestens 3 Stunden.
!Achtung! Alles nur Vorschläge.

Schön zu lesen, dass noch mehr die Idee haben.
Nur … ich komme mit Discord überhaupt nicht klar und mir persönlich würde eine kleine und überschaubare Gruppe mehr liegen. Was dann vielleicht Ingame passiert, wen man trifft und wer sich wem anschliesst, ist dann Teil des Abenteuers.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust da mal reinzuschnuppern und Kontakte herzustellen. Sorry, aber für Discord bin ich nicht geeignet. :pensive:

:grinning: Das macht mir Mut! Danke dir. Ich hatte damals mit meiner Gilde zu Classiczeiten zwar nicht geRPert, aber die Instanzen liefen “von Haus aus” schon eher so ab. Hat Mega-Spaß gemacht.

1 Like

Also 2 Stunden die Woche klingt auf jeden Fall machbar. Das wäre auch so das, was ich angepeilt hätte. Ein “fester” Tag mit ggf. mehr oder weniger spontanen Absprachen zum Verschieben ist immer ganz angenehm. Das kann man ganz gut planen. Wie andere einen Raid-Termin haben hätten wir dann einen RP-Termin :smiley: Für IC Dungeons müsste man sich dann überlegen ob man mal einen Sonntag Nachmittag findet oder den Termin unter der Woche verlängert. Die IC Dungeons die ich bisher gemacht habe waren schon recht lang :slight_smile:

Wenn sich ein Grüppchen findet was da Lust zu hat wäre nur zu klären, wann fängt man damit an? (Direkt zu Release? Ein paar Tage/Wochen später?) Welcher Termin? (Mo fällt z.B. raus wegen Sport, Fr-So fällt raus weil Wochenenden meist verplant sind) Welche Uhrzeit? (Abstimmung mit der Arbeit usw.) Wie stimmt man sich ab? (Ingame Post? ^^ Messenger Dienst?)

Mein RP ist auch leider etwas eingerostet. Habe von Vanilla-Wotlk unmengen an Stunden in RP gesteckt, seitdem aber (wenn überhaupt ein Abo lief) eher casual rumgedaddelt. Was Server/Fraktion/Rasse usw. angeht bin ich ebenfalls für alles offen, habe bisher aber nur auf Allianzseite RP betrieben.

Lange Rede viel blabla… ich wäre prinzipiell am Start :wink:

Edit: Falscher Charakter… um Verwirrung zu vermeiden, der Nachtelf Druide war auch von mir.

1 Like

Ich würde mal ganz spontan vorschlagen, dass wir zunächst mal Battle Tags austauschen, um einfacher kommunizieren zu können. Auch um uns dann auf einen Server, Fraktion, Tage, Beginn usw. einigen zu können?

Ich persönlich wäre jetzt dafür, mit dem Projekt erst etwas nach dem Release zu beginnen. Also ein paar Wochen (?) später. Die deutsche Server Struktur scheint ja auch noch nicht ganz zu stehen. Ich glaub da kommt noch was.

Wir sind bis jetzt insgesamt vier Leute, die gern IC leveln würden plus Shadowbeast der gern bei Dungeons dabei wäre. Sieht daher gut aus^^

Also wie gesagt, ich schreib Euch allen ingame mal n Brief mit meinem Battle Tag. Discord hab ich auch, sollte das einer lieber nutzen.

1 Like

Würde ich so unterschreiben und ich bin mir sicher, dass sich da ein schöner und für alle funktionierender Weg finden wird. :slight_smile:

Genau, da gibt es ja genug Mittel und Wege heutzutage. Aber ein richtig fester Termin wäre richtig richtig toll <3

Mehr als einen festen Termin finde ich auch zu viel. Bin auf der Arbeit schon viel mit Terminen gebunden, da wird mir das privat dann schnell zu viel. Besonders wenn es dabei um ein Hobby geht. Einmal fest, sonst spontan und dann wie Hyaena sagt 2-3 Stunden würde für mich aber super passen.

Jup, dann ist es nicht so überlaufen und der erste Hype hat sich gelegt.

:joy: Und Classic Instanzen dauern per se sowieso schon mal länger :grin:

An Rahee auf dem Kult der Verdammten bitte :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich finde das läuft sich doch schon gut an.
Das mit den Battletags ist sinnvoll, den organisatorischen Kram nehmen wir dann hiermal raus, bauen ein Gerüst und wenn sich weitere hier melden, können wir das ja mit unserem Konsens abgleichen und schauen was passt.

Und zum Start:
Ich bin in 2 1/2 Wochen für 3 Wochen im Urlaub und fern von allem was mit Internet zu tun hat (so der Plan). Sprich: Vor dem 18.9. läuft bei mir eh nichts.
Wenn wir es schaffen uns vorher auf Fraktion, Volk und Klassenverteilung zu einigen, hätten wir dann ja genug Zeit uns die Persönlichkeiten, Hintergrundgeschichten u.s.w. unserer Chars zu überlegen.

Fein.
Ick freu mir schon.

1 Like

Super! Hätte nicht erwartet dass sich doch direkt die Vorstellungen aller so decken :slight_smile: ich freu mich drauf!

2 Likes

Hab dann ma Briefe geschrieben.

Hyaena dich kann ich ingame nicht erreichen, bekomm die Meldung, dass der Empfänger nicht gefunden wird. Ansonsten schreib du mir eben die Tage n Brief.

Entweder an Kiibahh (Aldor) oder Grabpfleger (KDV)

2 Likes

Gemacht. An den Friedhofsgärtner.

Ich bin ein bisschen aufgeregt und würde gerne sofort anfangen :slight_smile:

1 Like

Erstklassige Idee. Hätte durchaus Interesse und die Langzeitversion 1x pro Woche kommt mir voll entgegen. Selbst als Ersatzbankspieler hätte ich kein Problem. Falls du noch jemanden brauchst, schreib mich einfach unter diesem Char an. Er ist auf Aldor zuhause.

2 Likes

Das klingt gut, und ich bin bestimmt gern mit ner Orc oder ner Trollin dabei.

2 Likes

Ratlos sitzt die Troll vor einem Stück Leder und weiss nicht welche Zeichen und Piktogramme sie wählen soll. Da muss jemand ran der des Schreibens mächtig ist. Seufzend blickt sie auf und sucht nach Kiibahh.

ooc: Kannst du übernehmen? Wie bei den anderen auch?

1 Like