Spieler ignorieren & LFR

hey gemeinde^^

hab nur kurz eine frage.

wenn ich mit char A den spieler A ignorieren, bekomme ich den nicht mehr in die grp, richtig?
wenn ja, wie ist es dann wenn ich auf char B logge? bleibt spieler A dann weiterhin meinen gruppen fern oder müsste ich ihn da neu ignorieren?

danke schonmal für die antworten

Ich glaube, Du musst ihn dann erneut ignorieren.
Meine, das ist blizzardstandardmäßig nicht accountweit.

Für accountweites Ignorieren aller Chars und auch derer, die der User noch in Zukunft erstellen wird, kann ich Dir das Addon GlobalIgnoreList empfehlen. :wink:

https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list

3 Likes

Wenn du einen bestimmten Spielcharakter ingame auf ignorieren setzt ist das charakterspezifisch.

Man kann aber auch Bnet Accounts blockieren, da sollte das meines Erachtens dann für alle Charakter sein o\

1 Like

ok dank euch.

mit bnet acc ignorieren, wusste ich gar nicht. muss ich mir mal ansehen. dangö

In tbc ist es so, wenn ich jemand Ignoriere, kann ich auch dessen andere Chars nicht mehr lesen.

Kein Problem, ich ignorier die Frage. Nichts zu danken.

1 Like

sollte das ein versuch sein lustig rüber zu kommen? musste aber nochmal üben :wink:

4 Likes

Ganz egal ob du ihn ignorierst oder nicht. In der selben Gruppe kann er trotzdem sein.

1 Like

Das geht jedoch z.B. mit dem Addon Global Ignore List, wo Du mit Ignorierten nicht mehr in eine Gruppe kommst bzw. vorab gewarnt wirst.

• Warnings to prevent inviting or being a member of a group with a player on your ignore list
  • Automatic decline of duels and party invites from ignored players

Gewarnt werden kann ich ja nachvollziehen, aber z. B. per Lfr kann man doch trotzdem random zusammen gewürfelt werden oder nicht?

Selbst wenn man per Lfg tool in einer Gruppe ist und die die ignorierte Person sich auch dort anmeldet.

Das Addon greift doch ansonsten in das Spiel ein oder nicht? Sehen tut man die Person ja auch noch im Spiel. :thinking:

Ich muss aber gestehen, dass etwas in der Art auch mein erster Gedanke war. „Wieso stellt der überhaupt eine Frage, wenn man die ignorieren soll?“ :joy:

Wenn du einen Spieler über die von Blizzard vorgegebenen Mittel ignorierst, dann kommst du tatsächlich nicht mehr über Finder (LfG/LfR) mit dieser Person in eine Gruppe. Bei externen Addons funktioniert das natürlich nicht.

3 Likes

Das ist interessant…

Aber wie geht das dem Lfg? LFR sowie Random Inis oder random Bgs ist logisch.

Ich bin in einer Gruppe per Lfg tool… Und Person xy die ich auf der Igno habe sieht dann im Tool die Gruppe nicht wo ich drin bin? :thinking:

Entweder das, oder der Invite wird automatisch abgelehnt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

besser? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Nein, jetzt funktioniert mein Witz nicht mehr :pensive:

Bedeutet also, je mehr Spieler ich ignoriere, desto langsamer bekomme ich Gruppen im lfr.

Wie genau die Aussortierung funktioniert, könnten dir wohl nur die Entwickler sagen, was sie aber vermutlich nicht tun werden.

Das wäre eine der möglichen Folgen, wenn du dir eine riesige Ignore-Liste aufbaust. Genauso gut könnte es aber auch bedeuten, dass der ignorierte Spieler schwieriger in Gruppen kommt, wenn er z.B. bei 5 Leuten, die gleichzeitig suchen, auf der Liste steht.

In der Theorie ja, weil die Anzahl deiner möglichen Mitspieler sinkt. In der Praxis unwahrscheinlich, außer du ignorierst jetzt mehrere Millionen Spieler

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.