wenn ich mit char A den spieler A ignorieren, bekomme ich den nicht mehr in die grp, richtig?
wenn ja, wie ist es dann wenn ich auf char B logge? bleibt spieler A dann weiterhin meinen gruppen fern oder müsste ich ihn da neu ignorieren?
Ich glaube, Du musst ihn dann erneut ignorieren.
Meine, das ist blizzardstandardmäßig nicht accountweit.
Für accountweites Ignorieren aller Chars und auch derer, die der User noch in Zukunft erstellen wird, kann ich Dir das Addon GlobalIgnoreList empfehlen.
Wenn du einen Spieler über die von Blizzard vorgegebenen Mittel ignorierst, dann kommst du tatsächlich nicht mehr über Finder (LfG/LfR) mit dieser Person in eine Gruppe. Bei externen Addons funktioniert das natürlich nicht.
Wie genau die Aussortierung funktioniert, könnten dir wohl nur die Entwickler sagen, was sie aber vermutlich nicht tun werden.
Das wäre eine der möglichen Folgen, wenn du dir eine riesige Ignore-Liste aufbaust. Genauso gut könnte es aber auch bedeuten, dass der ignorierte Spieler schwieriger in Gruppen kommt, wenn er z.B. bei 5 Leuten, die gleichzeitig suchen, auf der Liste steht.
In der Theorie ja, weil die Anzahl deiner möglichen Mitspieler sinkt. In der Praxis unwahrscheinlich, außer du ignorierst jetzt mehrere Millionen Spieler