Spieler melden überarbeiten

Hallo zusammen

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in WoW vermehrt Spieler unterwegs sind welche sich absolut daneben verhalten. Solche Spieler haben in WoW nicht verloren und gehören für ihr Verhalten diszipliniert!

Ich finde die “Spieler melden Funktion” ist sehr unterentwickelt. Wenn der Spieler nichts geschrieben hat im Chat, von einem anderen Realm ist und man nicht mehr in der Gruppe ist, gibt es keine Möglichkeit den Spieler zu melden.

Schön wäre es wenn man beim Spieler melden Reiter in der Hilfe die letzten Spieler der Gruppe aufgelistet hätte und man den besagten Spieler anwählen kann. (Ähnlich wie bei Overwatch)

Was haltet ihr von dieser Idee?

Hast Du ein konkretes Beispiel? Die Hemmschwelle unterscheidet sich manchmal.

1 Like

Rein aus Interesse, für welches Verhalten würdest du Spieler melden wollen wenn sie nichts geschrieben haben?

Dauerhaftes hüpfen z. B… Gibt viele die sich dadurch schon belästigt fühlen. :rofl:

5 Likes

Na ja, wenn wir als Tauren hüpfen oder die Orcs dann bebt die Erde halt immer ein bisschen :face_with_hand_over_mouth:

se…uelle belästigung vielleicht, weil küsschen per emote verteilt wurden. wer weiß.

1 Like

dann frage ich mich wie man sich in Zeiten von Persoloot noch daneben benehmen kann ? Ich mein okay, Gnome gehören aus dem Spiel entfernt aber deswegen muss man doch nicht gleich Meldung machen.

Wenn er nichts geschrieben hat, gibt es ja auch keinen Grund ihn zu melden.

Vielleicht hat der Name nicht gefallen^^

Mein Schamane wurde aber auch noch nicht gemeldet für die ganzen Erdbeben, daran kanns nicht liegen :thinking:

Bei dem hat man ja auch Angst, dass der seine anderen Totems rausholt und dann ordentlich Zunder gibt!

Bin grad ein Twink am leveln, grösstenteils über Inis. Bin in die Schwarzfelstiefen gekommen. Nach zwei Bossen wollen zwei neu anmelden da sie vermutlich keine Lust auf die Ini haben. Ich sage, dass ich die Ini fertig machen will (Erfolg & Quests) und werde daraufhin wortlos aus der Gruppe geworfen. Sowas geht überhaupt nicht und ist ein Zeichen dafür, dass gewisse Leute der WoW Community sich völlig daneben benehmen. Genau diese Leute sollten besser gemeldet werden können.

1 Like

einfach eine mehrheitsentscheidung… nicht mehr nicht weniger
sehe da eigl keinen handlungsbedarf auch wenns schon doof ist ohne kommentar entfernt zu werden

hmm… finde einen ohne triftigen Grund aus ner Ini zu entfernen, auch wenn es ne Mehrheitsentscheidung ist, ist für mich schon ein Grund für eine Meldung.

Es ist ärgerlich ja, aber es ist nunmal so, dass die anderen nicht weiter machen wollten und du schon. Da diese in der Mehrzahl waren, war es auch ihr “Recht” die rauszuwerfen.
Andersherum könnte man sonst auch sagen, dass du diese sonst dazu “genötigt” hättest eine Instanz zu laufen, die diese nicht laufen wollen.
Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen. Ein Grund zur Meldung sehe ich darin aber nicht

da man mindestens 3 braucht in einer 5er Gruppe die dem Kick zustimmen (Initiator + mindestens 2 weitere) war die Mehrheit nicht für dein Anliegen. Demokratisch ausgeworfen kommt vor und kein Grund Meldungen raus zu hauen die eh kein Nachspiel haben werden.

1 Like

Also erstmal: Das ist extrem egoistisch. Du kannst nicht erwarten, das die Gruppe einzig DEINEN Wünschen folgt. Davon mal ab können die Quest schon ne Weile dauern, wenn man alle machen möchte. Da du aus der Gruppe entfernt worden bist, wollten mindestens 3 andere ebend nicht die komplette Ini für irgendwelche Quests laufen, welche sie eventuell sogar schon haben und/oder mehrfach gemacht haben

Siehst Du, wegen Leuten wie Dir sind die Meldefunktionen so, wie sie sind.
Sonst wären das vermuhtlich 10 mal so viele, und zu 95% Unsinn.

Es ist ein unschönes Verhalten, keine Frage. Menschlich schwach.

Allerdings kannst du auch nicht einfach vorraussetzen, dass andere Spieler mit dir die ganze Ini spielen wollen oder alle Quests & Erfolge machen wollen. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Leute das geschrieben hätten, als dich einfach zu entfernen, aber meldewürdig ist es leider nicht.

Finde ich sowas persönlich enttäuschend? Ja. Aber gutes Benehmen haben Leute eben oder eben nicht, das ist nicht Blizzards Aufgabe das durchzusetzen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.