Spieler mit zwei Accounts

Mir ging es tatsächlich darum, ob man die Accounts nach dem Zusammenfügen im B-Net wieder trennen kann.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Wir reden schon von Battle.net-Accounts? Es gibt ja einmal den Battle.net-Account und die jeweiligen WoW-Accounts, die du innerhalb dieses Battle.net-Accounts hast.

Wenn es um Dinge wie Reittiere & Haustiere geht, so sollten diese auf allen Accounts deines Battle.net-Accounts nutzbar sein, ein Zusammenfügen ist also nicht notwendig.

Wenn du allerdings einen zweiten Battle.net-Account hast mit eigenem WoW-Account, ist dieser komplett unabhängig und kann nicht die Reittiere deiner Accounts des anderen Battle.net-Accounts nutzen.

Das geht dann nur, wenn du die verknüpfst. Ob eine Trennung dann wieder möglich ist, weiß ich allerdings wiegesagt nicht. Das fragst du am besten mal beim Kundensupport nach.

Hi,

gab ja schon diverse Antworten :slight_smile:

Zu vielen Themen gibt es einen Supportartikel. Hier jener zu „Blizzard Account zusammenführen“:

Liest man sich diesen gründlich durch, stellt man fest, daß es dabei genaugenommen um um eine Übertragung von einzelnen Spielen (hier: WoW-Lizenz) geht, die in dem 2. Blizzard Account eingebunden sind.

Und genauso wie bei einem Charaktertransfer von einem Blizzard Account zu einem zweiten vieles NICHT mitgenommen wird, gilt das auch, wenn die gesamte WoW-Lizenz verschoben wird.
(bei „Verschiebung möglich“ WoW auswählen)

Stichwort: Sammlungen, Erfolge (nebst Titel)

Im Supportartikel steht dazu:

Zusammenführungen von Accounts sind endgültig und nicht jeder Account ist hierzu berechtigt.
Hinweis : Nach dem Verschieben der Spiellizenzen können Sie nicht länger auf den Ursprungsaccount zugreifen.

Also ich würde ja keinen Blizzard Account platt machen, schon weil vieles ja an diesen Acc gebunden ist und dann unwiderbringlich verloren wäre.

Dieses Verschieben / Zusammenführen ist eine kostenlose Serviceleistung, da ist es nachvollziehbar, wenn man das ggf. nicht alle Nase lang nach Gusto durchführen lassen kann. Hier geht es ja eher darum Spielern in bestimmten Situationen zu helfen.

trollische Grüße,
Cerka

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.