Spieler mit zwei Accounts

Hey

Da ich mir überlege ob ich mit zwei Accounts spielen möchte, mir aber nicht sicher bin, wollte ich hier mal fragen welche Vorteile und Nachteile es hat damit zu spielen. Mal abgesehen von den Zusätzlichen 13€ im Monat

3 Uhr Nachts und ich frag mich, wie man überhaupt erst auf die Überlegung kommt, wenn man nicht selbst die Vorteile darin sieht… Wieso bin ich so

1 Like

Naja… Du hast halt, sofern du die gleichzeitig spielst, alles etwa mal 2 … Einnahmen wie Ausgaben…

Token bekommt man dadurch nicht wirklich einfacher. Die Faustregel ist : schaffst du es nicht mit einem Acc einen Token zu erarbeiten, schaffst du es auch nicht mit zwei Accs zwei zu erarbeiten. Einer wird zwar schon einfacher aber dann bleiben trotzdem die 13€ zusätzlich.

Die Frage ist, was erhoffst du dir dadurch, bzw was möchtest du mit 2 Accs erreichen/machen?

Hi,

ich bespiele meine 2. Lizenz fast so lange wie meine 1. und hatte bis vor kurzem auch eine 3. am Laufen.

Sofern das Geld keine Rolle spielt, kann ich jedem nur empfehlen eine Zweitlizenz aktiv zu haben.

1. Mehr Charplätze (pro Realm)

Es wurden inzwischen für neue Völker bzw. Klassen mehr Slots pro Realm freigeschaltet, aber das Charmaximum pro Lizenz ist weiterhin auf 50.

Wer auf einem Solorealm spielt, profitiert nicht von den Realmverbünden, wann sich das ggf. ändert kann niemand ahnen.


2. Twinks in Gilde einladen

Selbst wer im Spiel vertrauenswürdige Bekannte hat, die einem beim Einladen behilflich sein können, so ist man mit einer Zweitlizenz unabhängig. Keiner online? Helfer im Raid? Egal, man kann sich zeitunabhängig selbst helfen!

Um Chars der Gildenmeisterlizenz einladen zu können, braucht es dann mind. einen Char auf der Zweitlizenz in der Gilde mit Rechten zum Einladen.


3. Anhandeln

Natürlich ist das Postsystem praktisch, aber ich verschiebe gerne - z.B. beim Skillen von Berufen - Mats per direktem Handel vom Lagerbankchar zum Berufler. Ich kann zeitgleich in die Banken / Gildenbanken sehen und wenn ein Matsrest nicht mehr benötigt wird, kriegt ihn der Bänker gleich zurück.

Auch bei nicht seelengebundenen Eventmats ist das direkte Handeln können nett, da solche Dinge nicht per Post verschickt werden können.


4. Fahrdienst

Ein Twink hat noch nicht alle Flugpunkte? Kein Problem! Ruff uff den Zweisitzer und ab die Post!

Gerade bei Events wie Schlotternächte oder am Jahresanfang die Ahnenverehrung ist es hilfreich. Gerade auch, um Lütte in Gebiete zu bringen, die sie sonst nicht oder nur schwer erreichen können wie Hyjal, Uldum usw.
Einen Zweisitzer gibt es z.B. als “Werbt einen Freund”-Belohnung. - Wie schön, daß man gerade eine Zweitlizenz zum Anwerben anlegen möchte :smile:


5. Gleicher Blizzard Account oder in einem 2.?

Da kommt es drauf an, was man sonst noch so machen möchte. Im gleichen B.-Account profitiert die Zweitlizenz natürlich von den gemeinsamen Sammlungen wie Vorlagen, Erbstücke usw. und auch von geschafften Erfolgen wie die Pfadfinder für das Fliegen.

Die Zweitlizenz im 2. B.-Account bedeutet auch: keine “sicherer” Postversand.
Möchte man Items an Chars senden und ganz sicher sein, daß man diese nicht versehentlich nicht an einen Fremden verschickt, empfiehlt es sich einfach ein Erbstück aus der Sammlung mitzuschicken. So können nur Chars des eigenen Blizzard Accounts Empfänger werden.
Dieses Sicherheitsmaßnahme geht natürlich nicht, wenn Sender und Empfänger in verschiedenen Blizzard Accounts liegen. Da dann entweder sehr genau aufpassen oder direkt anhandeln.

Beim Haustierkampf gilt es zu wissen: sobald zwei oder mehr Lizenzen zeitgleich online sind, ist der Haustierkampf für diese gesperrt!
Wer also dann mit der Zweitlizenz Zähmer besiegen und Haustiere fangen möchte, muß sich drauf einstellen, daß er mit der anderen Lizenz erst mal ausloggen muß, um das Feature wieder aktiv zu schalten.


6. Porten

Bin nicht sicher, ob es da inzwischen für Magierportalnutzung ne Levelbedingung gibt, aber für meine Lütten hat ein großer Mage damals nen Portal in den Pandariaschrein gemacht, so daß diese ihren Ruhestein dort binden konnten. Man benötigt dann ggf. auch auf der 2. Lizenz einen großen Magier, um Lütte der ersten Lizenz diese Möglichkeit zu geben.

EDIT:


EDIT:
7. Ziehen

Ich persönlich mag meine Zweitlizenz(en) nicht missen :heart_eyes:

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes

Und sollte man Multiboxing betreiben wollen, so kann man fröhlich im Kreis laufen und die z.b. fünffache Menge an Kraut sammeln.
Wenn man das zeug dann zu Flasks macht und die Procs zusammenzählt…da könnte was draus werden.

Du hast vergessen zu erwähnen das man mit zwei Acc auch sehr gut seine Twinks durch Inis schleifen kann. Das mit dem Magierportal klappt auch immer noch. Und ja, ich hab selbst auch mehrere Acc`s. Lustigerweise ist im Moment keiner Aktiv. Jetzt kommt’s mir erst. Ich kann hier schreiben? Ohne laufendes Abo? Hö? Wie geht das? Danke neues Forum! Ich mag dich!

1 Like

Vielleicht ist ja einer aktiv und du merkst es nur nicht, weil zb bezahlt bis xx oder so.
Ich hatte das auch mal, keine Lust mehr gehabt und war mir sicher das ich mein Abo gekündigt hatte, nach 3 Monaten ist es mir dann aufgefallen :joy:

2 Likes

Das ist ja das Lustige. Nichts ist aktiv. Auch nicht laut Acc-Verwaltung. Alles eingefroren. XD. Das man im Kundendienst und im Technikforum ohne Laufenden Acc schreiben kann ist mir klar. DAS hier ist aber der Allgemeine!

Da stimme ich dir aber auch zu. Wenn er nicht von selbst den Vorteile darin sieht, die über den 13€ stehen dann macht das auch recht wenig Sinn.

Meine zweite Lizenz verwende ich nur um einen ID Träger zu haben. Zb ICC. Ich kann mich selbst einladen, ID annehmen, LK zum 600sten mal töten ohne das Mount zu bekommen.
Oder um mit dem einen Account wo zu campen, während ich mit dem Anderen ganz normal spiele.
Mehr mach ich aktuell nicht damit ^^

Ich habe diesbezüglich auch eine Frage:

Ich habe 2 Accounts. Wenn ich diese nun verknüpfe (wegen Mounts & Titeln) kann ich

  • zeitgleich spielen? Ggf. auch unterschiedliche Sachen? Also z.B. LFR und questen (man steht ja immer mal wieder im LFR rum und wartet auf Tanks oder Heiler)
  • mir über AH Sachen zuschicken? Ich spiele beide Fraktionen
  • die Accounts im Zweifelsfall auch wieder trennen? Oder ist das Zusammenfügen auf Dauer?

Vielen Dank schon einmal für die Infos :slight_smile:

1 Like

Du kannst dich mit beiden Accounts parallel einloggen und dir auch Sachen über das Auktionshaus zusenden.

Super! Danke für die schnelle Rückmeldung.

Weißt Du vllt auch, ob man das später wieder rückgängig machen kann? Mir fällt zwar jetzt kein Grund ein - aber würde mich halt interessieren.

Da du keine Antwort zitiert hast, frag ich mal “Was wieder rückgängig gemacht werden?”

Leider habe ich keine Ahnung ob das geht, vielleicht weiß das jemand anderes hier oder ein Blauer.

Wenn es ums AH geht, wieso sollte das jemand wieder Rückgangig machen?
Da wird nichts zurückgeschoben, nur weil man seine Sachen hin und her schiebt.

Habs Jahre lang so gemacht. -
Ob da nun ein Freund steht der Sachen rauskauft, oder der selbe Account ist unrelevant.

Natürlich habe ich ein paar Ideen. Mir geht es mehr darum herauszufinden ob es noch mehr Gründe geben könnte.
Gewisse Leute denken echt nicht weiter als 5 Meter

Ihm/ihr ging es eher um Folgendes:

Nachdem sie/er seine zwei Accounts verknüpft hat.

Mir fällt gerade auf: Ich hoffe es ging um Battle.net-Accounts. Ansonsten wird das natürlich ein Account. Aber man kann ja auf einem Battle.net-Account mehrere Accounts laufen haben.

Ich hatte eine Zeitlang 2 Accounts und ab und an aktiviere ich den zweiten auch noch. Ich habe aber den 2 Account tatsächlich nur dazu genutzt diverse Gruppenquests während der Levelphase machen zu können :x
Gerade in der Scherbenwelt gibt es viele Gruppenquests und Gruppen findet man so gut wie nie welche. Was ich auch verstehen kann, man benötigt sie nicht wirklich und die meisten lassen es einfach aus.

Meine Hauptmotivation liegt darin:

-Mit 2 Chars gleichzeitig Mounts in Dungeons farmen
-Einfacheres ID Sharing
-Kräuter Farmen
-Twinks durch Quests und Dungeons ziehen

Klar, Dungeons lohnen sich nicht mehr wirklich. Dennoch gibt es welche wie die beiden Stratholme die noch enorm viel EP bringen.