🔥 Spieleraktion Servertypen für DE

Die entscheidungsvollmacht liegt aber bei den Kollegen in Amerika

keine firma - nicht mal die popligste garagenfirma - kann es sich leisten, post in den müll zu werfen. ich hab keine ahnung, welche vorstellung du von einem seriösen betrieb hast, aber ich kann dir sagen, dass JEDER brief gelesen wird.

ausserdem werden entscheidungen nicht in frankreich getroffen, sondern in irvine, also sitzen unsere ansprechpartner auch in irvine. ich will nicht den tech-support oder die gms in frankreich anschreiben, die können uns auch nichts anderes sagen, als das, was in irvine beschlossen wird.

2 Likes

Das ist Quatsch, daß keine Entscheidungen in Frankreich getroffen werden können.
Erst letztens wollte hier jemand nicht nur seinen Account löschen lassen - sondern den Vertrag gänzlich kündigen.
Und dazu ist es erforderlich, nach Frankreich zu schreiben - und nicht nach Amerika.
Wer die EULA liest und nicht nur durchscrollt und sie akzeptiert, wüßte das auch.
Die in Frankreich haben ebenso Entscheidungsgewalt, in vielen Dingen.

die arme azubine wird dafür bezahlt und geht so oder so abends nach haus - der ist egal, welche briefe sie sortiert.

petitionen dagegen können viel zu leicht manipuliert werden und sind deshalb nicht das mittel meiner wahl. wir wollen seriöse daten vermitteln, nicht irgendwas im internet, das so zuverlässig ist wie die bild-zeitung.
abgesehn davon geht es hier auch um den psychologischen effekt: es wirkt deutlich anders, wenn einem ein stapel briefe auf den schreibtisch gelegt wird, als wenn irgendwo im internet die hunderste petition rumgammelt, die man problemlos ignorieren kann. was man direkt vor der nase hat und anfassen kann, ignoriert man weitaus schwieriger.

Ich finde das eine gute Idee und werde den Brief schreiben.

Wir sollten nichts unversucht lassen, unsere Interessen zu vertreten.

1 Like

Und mit wievielen Teilnehmern rechnest du?

Wenn da am Ende ~500 Briefe reinflattern hat Blizzard nämlich das beste Argument in der Hand, dass sich DE-RP-Server nicht lohnen.

1 Like

Ich muß gestehen, so sehr ich mir auch RP- Server wünsche, so albern finde ich dies auch.

Es wäre sicher ein leichtes für Blizzard gewesen, im Forum eine Umfrage zu starten, wo jeder Account nur einmal abstimmen kann, wenn sie Interesse dran hätten, zu erfahren, was sich die Spieler wirklich wünschen. Sie hätten sogar im spiel direkt einen Rundruf machen können, um die Spieler ins Forum zu bewegen.

Es interessiert sie nur schlicht und einfach gar nicht, und darn wird sicher auch keine Briefschwemme etwas ändern, denn die werden auch ihre runde nach oben hin geöffnete Ablage haben, so wie die Bundesregierung bei dem Bürgerentscheid für den erhalt des Grimmwaldes/ Reinhardswaldes, gegen die Windradverspargelung.

Ich dachte auch eher ans europäische Englische Forum. Da kriegt man dann auch Stimmen von denen, die den Babelturm ablehnen. Und was von Tosch kommt wird halt automatisch in den Müll geworfen.

Ich bin leider der ABSOLUTE Social Media Nichtnutzer. Ich bräuchte selbst einen Link, auf den ich einfach klicken und klicken könnte :frowning:

Ich rede von der Entscheidungsgewalt im Bereich der einschaltung zusätzlicher Server, dieses hat Toschy auch bestätigt.

:see_no_evil:

dann bekommen wir aber zumindest eine klare aussage und hängen nicht mehr in der luft. der jetzige zustand ist unhaltbar für die spieler, die auf rollenspielserver hoffen. wir wollen einfach nur wissen, wo wir dran sind. entweder es kommen welche, dann sollten wir das wissen, damit wir uns auf den umzug vorbereiten können. oder es kommen keine, dann wärs nur fair den spielern gegenüber, die dann eben aufhören, weil es ihnen auf normalen servern oder babylon-servern nicht gefällt. alles ist besser, als in der luft zu hängen und ggf. monatelang zu warten um dann zu erfahren, dass man es auch gleich hätte sein lassen können.

1 Like

In EU sind 1 von 21 englischsprachigen und in USA/ Ozeanien 2 von 36 Servern RP-Server.
Warum sollte D mit 8 Servern ne Extrawurst gebraten bekommen? Wo spielen dann die RP-Franzosen/ -Spanier/ -Italiener?

Mach doch hier nen Thread wo jeder RP-ler genau einmal reinschreiben darf. Und ja, nicht jeder schaut ins Forum, das gilt für deinen Breif aber auch.

und zu beginn waren es 2 pve, 2 pvp und je 1 rp-server pro typ für den eu-raum. diese grenze haben die de-server mittlerweile doppelt erreicht. wenn blizz die normalen server entlasten möchte, wären rp-server eine prima idee, dann wären da ganz schnell die warteschlangen geringer auf den anderen servern. und das wollen doch wohl alle hier, oder?

Okay, es sind 2 RP-Server, derzeit einer voll (PvP) und der andere mittel. Ich bezweifle aber ganz stark, dass ein zusätzlicher deutscher RP-Server die Warteschlangen radikal entlasten würde.

Abo kündigen mit dem Hinweis, es bei dt. RP-Servern wieder zu aktivieren.

hat ein teil der spieler bereits gemacht, andere haben gar kein abo abgeschlossen, sondern warten auf die entscheidung von blizz, ob sie zu spielen beginnen oder nicht. wir wollen einfach nur wissen, woran wir sind. ein klares ja oder nein, damit wir uns orientieren können und überlegen, was wir tun. derzeit fühlt sich spielen für uns so an, als würden wir in einer völlig überfüllten turnhalle übernachten, wo keiner den anderen kennt und niemand weiss, wo er in paar tagen/wochen/monaten sein wird. das fördert den spass am spiel nicht grade.

2 Likes

Hallo Zuldarag,

das anbieten und posten von Umfragen ist in unseren Foren nicht gestattet. Wenn du eine solche Aktion organisieren möchtest, dann tu dies bitte außerhalb des Forums.

Mfg

Gzanttor