🔥 Spieleraktion Servertypen für DE

wir wissen ja alle, dass blizz genausowenig wie wir einschätzen kann, wie viele interessenten es für einen de-rp-server gibt. wie wärs, wenn wir ihnen da einfach helfen, indem jeder (der lust hat und mitmachen möchte) einen kleinen fragebogen ausfüllt und den an blizz schickt. porto nach usa kostet 1.10€, adresse von blizz ist:

BLIZZARD ENTERTAINMENT
PO Box 18979
IRVINE CA 92623
UNITED STATES OF AMERICA

hier der fragebogen:

Dear employees of Blizzard, we know that it is difficult to meet the need for servers, especially for the German-speaking community. To make your work easier and to better meet the needs of certain server types we have decided to help you with a small survey to determine the needed server types for the German-speaking area. We hope for active participation of our fellow players, so that you have valid data available to meet the actual need for German-language Classic RP servers.
Battletag: __
On which server type would you like to play?
o DE-RP-PvP
o DE-RP-PvE
o DE-PvP
o DE-PvE
o Other
Do you currently have paid playing time?
o yes
o no
Are you currently playing WoW?
o yes - BfA
o yes - Classic
o yes - both
o on which server(s)__
o no
If no, why not__
Are you planning to continue playing WoW-Classic?
o yes
o no
o only if:
What do you like about Classic? (max. 3 important things):
What don’t you like about classic? (max. 3 important things):

ich würde mich freun, wenn möglichst viele mitmachen würden, egal ob rollenspielfan oder dagegen, je mehr beteiligung es gibt, umso genauer sind die daten, die blizz erhält. ob es dann für oder gegen de-rp-server ausschlägt, kann nur blizz entscheiden, aber zumindest hätten wir dann eine klare aussage und blizz einigermassen stimmende angaben. die angabe des battletags ermöglicht blizz, herauszufinden, ob die gemachten angaben auch stimmen - grad bei fragebögen ist eine kontrollmöglichkeit wichtig, damit sich seriöse daten ergeben.

es wäre schön, wenn es diese idee auch auf die gamingseiten und zu dem einen oder anderen streamer schaffen würde. ich hab da leider keine beziehungen, aber vielleicht kann ja jemand von euch da was machen.

edit sagt: anschrift von blizz korrigiert - bitte genau so schreiben, wie es oben steht, damit es sicher ankommt. danke an ukago :slight_smile:

3 Likes

Greta dreht sich auf ihrer Yacht um.

14 Likes

vielleicht spielt sie auch grad classic und ärgert sich über fehlende rp-server. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Aber wehe sie benutzt dafür nicht durch Radfahren auf dem Schiff erzeugten Strom!!111 Wenn schon Classic, dann … ähm … wo waren wir?

1 Like

die zählt gerade mit „Fridays for Future“ das Geld…

5 Likes

Gibt es den Fragebogen auch Ăśbersetzt? Nur damit man weiĂź was dadrin auch steht.

Liebe Mitarbeiter von Blizzard, wir wissen, dass es schwierig ist, den Bedarf an Servern zu decken, insbesondere für die deutschsprachige Gemeinschaft. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern und die Bedürfnisse bestimmter Servertypen besser zu erfüllen, haben wir uns entschlossen, Ihnen mit einer kleinen Umfrage zu helfen, um die benötigten Servertypen für den deutschsprachigen Raum zu ermitteln. Wir hoffen auf eine aktive Beteiligung unserer Mitspieler, damit Sie über valide Daten verfügen, um den aktuellen Bedarf an deutschsprachigen Classic RP-Servern zu decken.
Battletag: __
Auf welchem Servertyp möchtest du spielen?
o DE-RP-PvP-PvP
o DE-RP-PvE
o DE-PvP
o DE-PvE
o Sonstiges
Hast du derzeit die Spielzeit bezahlt?
o ja
o nein
Spielst du gerade WoW?
o ja - BfA
o ja - Klassisch
o ja - beide
o auf welchem/n Server(n)__
o nein
Wenn nicht, dann warum nicht__.
Planst du, weiterhin WoW-Classic zu spielen?
o ja
o nein
o nur wenn:
Was gefällt dir an Classic? (max. 3 wichtige Dinge):
Was magst du nicht an Klassikern? (max. 3 wichtige Dinge):

1 Like

ja klar, hier ist er:

edit: maroana war schneller, danke :slight_smile:

Danke sehr nickt

Langsam macht ihr euch lächerlich.
Glaubst du im Ernst,das so eine Umfrage B. aufzeigt ,ob Bedarf an einem RP Server besteht?Die werden wesentlich genauere Daten haben als wir alle zusammen.

Es werden keine RP Server mehr kommen,das sollte euch doch wohl klar sein.
Aber dein Abo läuft ja eh aus.Viel Spass bei SwTor wünsche ich dir.

4 Likes

wenn sie genauere daten hätten, dann hätten sie von beginn an ausreichend viele server aufgestellt. eine klare aussage zu rp-servern steht ebenfalls noch aus von blizzard.
es mag sein, dass du dir wĂĽnschst, dass keine rp-server kommen - aus welchen grĂĽnden auch immer - aber das als gesicherte information zu verkaufen, wĂĽrd ich an deiner stelle nicht tun. macht dich nur unglaubwĂĽrdig.

4 Likes

Gemäss den Informationen internationaler Beschriftung und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht weiss wie pingelig die Post in den USA ist, empfehle ich die Richtlinien der Universal Postal Union (hier wäre der Link gewesen, wenn ich denn verlinken dürfte :face_with_raised_eyebrow:). Somit wäre es dann:

BLIZZARD ENTERTAINMENT
PO Box 18979
IRVINE CA 92623
UNITED STATES OF AMERICA

3 Likes

Das Einzige, was ich noch per Post schicke, sind die Meldebescheinigungen für den Arbeitgeber und die Krankenkasse. Und die könnten sie auch ruhig endlich elektronisch gestalten.

ich kopiere das mal oben mit rein, ich hoffe es ist dir recht.

sonst hätte ich es wohl nicht angemerkt :wink:

2 Likes

Alter fast meinen Kaffee ausgespuckt :smiley:

1 Like

Ich bin total dafĂĽr, weitere MaĂźnahmen zu ergreifen, aber das hier ist wirklich mal extrem unrealistisch.

Die Energie sollte besser in einen englischen Forenbeitrag und Social Media investiert werden. Die Leute dĂĽrfen nicht mehr MĂĽhe haben als 1-2 Klicks, sonst kriegst du die Masse nicht mobilisiert

1 Like

Nehmen wir wirklich an, das machen ne Handvoll leute (1000) wenns wirklich hoch kommt und viral geht. Ich denke nicht das es ein feiner Schachzug wäre, den Briefkasten von Blizzard mit Fragebögen zu fluten.
Stellt euch die arme Azubine in der Eingangspostabteilung vor…

Ich denke dann kann man lieber eine Petition machen…

Ein Fragenbogen sollte auch eher nach Frankreich geschickt werden.
Was EU Server betrifft, wird bei Feedback, Anschreiben etc. das sogar als Kontaktstelle angegeben.

Zudem … die Staaten und englischsprachigen Server wird es eh kaum interessieren, da die bereits ihre RP Server haben.

Abgesehen davon.
Glaubt wirklich wer, daĂź auch jeder einzelne Brief dann gelesen wird und nicht nur im MĂĽll landet? :wink:

was social media angeht, hab ich schon gesagt, dass ich damit nichts am hut hab, mich aber freuen wĂĽrd, wenn sich jemand die arbeit macht, das zu verbreiten.

in den us-foren wird das kaum erfolg haben, da gibts so gut wie niemanden, der sich fĂĽr de-rp-server interessiert. ein forum in dem wir ignoriert werden, haben wir bereits.

onlineumfragen und petitionen sind ebenfalls nicht das mittel der wahl, weil zu leicht manipulierbar - auf solche daten dĂĽrfte blizz also wohl keine rĂĽcksicht nehmen (zumindest wĂĽrd ich die ignorieren aus dem genannten grund).

mir ist durchaus bewusst, dass es weitaus schwieriger ist, menschen zu animieren, aktiv für etwas einzutreten. allerdings sind die daraus resultierenden daten überprüfbar und valide. deshalb hab ich mich für den “schweren” weg entschieden. ja es werden weniger menschen schreiben, wenn es “per post” ist. dieses wissen ist aber auch blizz bekannt und sie werden es in die bewertung mit einfliessen lassen. und mal so gesagt: zu einer demo kommen auch zig leute, wenn das thema den menschen am herzen liegt - es ist wesentlich einfacher, einen brief zu schreiben, als zu einer demo zu gehn - ich schätze unsere chancen nicht so schlecht ein.