wir wissen ja alle, dass blizz genausowenig wie wir einschätzen kann, wie viele interessenten es für einen de-rp-server gibt. wie wärs, wenn wir ihnen da einfach helfen, indem jeder (der lust hat und mitmachen möchte) einen kleinen fragebogen ausfüllt und den an blizz schickt. porto nach usa kostet 1.10€, adresse von blizz ist:
BLIZZARD ENTERTAINMENT
PO Box 18979
IRVINE CA 92623
UNITED STATES OF AMERICA
hier der fragebogen:
Dear employees of Blizzard, we know that it is difficult to meet the need for servers, especially for the German-speaking community. To make your work easier and to better meet the needs of certain server types we have decided to help you with a small survey to determine the needed server types for the German-speaking area. We hope for active participation of our fellow players, so that you have valid data available to meet the actual need for German-language Classic RP servers.
Battletag: __
On which server type would you like to play?
o DE-RP-PvP
o DE-RP-PvE
o DE-PvP
o DE-PvE
o Other
Do you currently have paid playing time?
o yes
o no
Are you currently playing WoW?
o yes - BfA
o yes - Classic
o yes - both
o on which server(s)__
o no
If no, why not__
Are you planning to continue playing WoW-Classic?
o yes
o no
o only if:
What do you like about Classic? (max. 3 important things):
What don’t you like about classic? (max. 3 important things):
ich würde mich freun, wenn möglichst viele mitmachen würden, egal ob rollenspielfan oder dagegen, je mehr beteiligung es gibt, umso genauer sind die daten, die blizz erhält. ob es dann für oder gegen de-rp-server ausschlägt, kann nur blizz entscheiden, aber zumindest hätten wir dann eine klare aussage und blizz einigermassen stimmende angaben. die angabe des battletags ermöglicht blizz, herauszufinden, ob die gemachten angaben auch stimmen - grad bei fragebögen ist eine kontrollmöglichkeit wichtig, damit sich seriöse daten ergeben.
es wäre schön, wenn es diese idee auch auf die gamingseiten und zu dem einen oder anderen streamer schaffen würde. ich hab da leider keine beziehungen, aber vielleicht kann ja jemand von euch da was machen.
edit sagt: anschrift von blizz korrigiert - bitte genau so schreiben, wie es oben steht, damit es sicher ankommt. danke an ukago