Spielersuche Gilde "Aka Mogosh"

Richtig, nur Sonderzeichen im Gildennamen sind nicht möglich…

1 Like

Willkommen auf Celebras :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr haltet durch bei der Horden Population.

Falls noch nicht bekannt es gibt einen Celebras Discord Server dort findet man viele nützliche Infos, Dienstleistungen, Gruppensuche etc . Den Beitrag sollte man hier im Forum leicht finden.

2 Likes

Hallo Atti,
vielen Dank :grinning:

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Aber ein „a“ wäre schon möglich gewesen…

2 Likes

ich seh das ganz pragmatisch: dann weiss jeder rollenspieler schon mal, dass es mit rp-wissen nicht weit her ist. besser so als einen namen, der rollenspieler erst anlockt und anschliessend zutiefst enttäuscht.

3 Likes

Hmm ich weiß ja nicht.
Auch wenn ich kein Fan dieser Namen bin (wobei meine Charnamen nach den auf Celebras geltenden Statuten wohl auch nicht RP-Konform sind) - sollte man nicht froh sein wenn die Horde ggf. ein paar weitere Spieler dadurch erhält?

2 Likes

so wie dorfbewohner „froh sind“ wenn sich eine rockerband dort niederlässt, weil „dann ja endlich mehr los ist in dem toten kaff“? nein - nicht unbedingt. mir ist klasse wichtiger als masse.
mir ist klar, dass das nicht jeder versteht, aber für mich ist es so. vor allem wenn solche spieler dann die rollenspieler vom server verjagen. der „zugewinn“ an spielern ist unter dem strich ein verlust von spielern und schadet dem rollenspielfeeling und der serverpopulation mehr, als es jeder streit unter rollenspielern könnte.

die menge der spieler ist nur für leute wichtig, denen pve wichtiger als rollenspiel ist. für leute denen pve wichtig ist, gibts aber andere server, da muss cele nicht herhalten dafür. damit das niemand falsch versteht: auch rollenspieler spielen natürlich pve - es ist lediglich eine frage der prioritäten. es wäre sehr schade, wenn erst alle rollenspieler aufhören würden und danach die pve-ler abwandern, weil sie keine mitspieler haben und dann der server - sobald er leer ist - wieder von den rollenspielern besiedelt werden kann. schade und unnötig.

aber noch ist es ja nicht so weit.

1 Like

Ganz im Gegenteil. Das Thema ist nicht durch. Und wenn man den Eindruck hat es wäre durch, dann muss man sich die Frage gefallen lassen was man persönlich hätte dagegen tun können.

Das glaubst Du doch selber nicht. Toleranz ist das was den Server zu dem werden lässt was er bald ist.

Ich denke nicht das es schon soweit ist. Man muss nur mal aufhören zu glauben das man jedem gefällig sein muss. Und man darf vor Anfeindungen gegen einen selbst nicht zurückschrecken

:smile: Solange sie nicht stört (Ironie)

Nein!

2 Likes

Was glaubst du, was ich mir im Spiel schon alles anhören musste. Wenn ich dünnhäutig wäre, wäre ich schon lange auf einen anderen Server gewechselt, wie es viele andere getan haben, oder hätte ganz aufgehört.
Und nein - ich habe keineswegs geglaubt, dass man irgendwem gefällig sein muss.

Wenn man aber sieht, dass alle Bemühung nicht nur nichts bringen sondern teilweise auch noch torpediert werden …

Einfach weitermachen! Wenn Blizz nichts macht so obliegt die Aufgabe jenen die damals für einen solchen Server gestritten haben. Dazu gehört eben auch, dass man die nicht unterstützt die man hier nicht will. Basta.

1 Like

könnte von mir sein :slight_smile:

wenn wir damals aufgegeben hätten, gäbs heute kein cele. also packt mit an und sorgt dafür, dass cele auch ein rollenspielserver bleibt. er wird nur rollenspieler anziehn und halten können, wenn sich die zahl der „seltsamen namen und verhaltensweisen“ in einem sehr überschaubaren rahmen hält.

mir ist egal, ob ich dafür angepflaumt werd - mir ist 1 rollenspieler auf cele lieber als 10 mitspieler, die keinen wert auf rp legen.

1 Like