Spielerverstecke/Secret Stashes bei TRP

Hallo ihr Lieben,

da es zu dem Thema weder im Forum noch sonstwo Informationen oder Diskussionen diesbezüglich gibt, würde ich gerne um Eure Meinung bitten.
Im Rahmen unseres Rollenspielprojekts (manche werden vielleicht lose Flugblätter in Sturmwind liegen gesehen haben) haben wir uns entschlossen auf die in TRP integrierten Secret Stashes aka Spielerverstecke zurückzugreifen.
Ein ähnliches Projekt gab es wohl mit der Anschlagtafel, wobei die Items darin wohl verbuggt sind (nicht anklickbar und mit “?” versehen).
Da diese Stashes ein unglaubliches RP Potential in sich haben, würde mich interessieren, ob ihr diese Funktion von TRP kennt oder vielleicht sogar regelmäßig nutzt? Mir sind bei meinem kleinen Stadtlauf gestern Abend nämlich einige Spieler begegnet, die gar nicht wussten, dass es so eine Funktion gibt. Ich habe diese dann erklärt und bin überwiegend auf positive und überraschte Kommentare gestoßen.
Im Fall der Fälle, dass ausreichend Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären eine kurze Anleitung zu schreiben (außer jemand hat eine Anleitung im Internet gefunden?), um die Verwendung jedem zu ermöglichen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gezeichnet, Astranelle


2 Likes

Die Funktion hast du auch nur mit TotalRP Extended was nicht jeder TRP3 Nutzer installiert hat. Ich kenne die Funktion aber nutze sie garnicht da der Nutzen bisher nicht den Aufwand zum einlesen/einlernen überwogen hat

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort. Guter Hinweis, dass das wohl nur mit TRP Extended geht.
Das Nutzen der Stashes ist unkomplizierter als gedacht und benötigt nur drei Mausklicks. Das Erstellen der Stashes ist ebenso unkompliziert. Lediglich das Erstellen eigener Items bedarf etwas Einarbeitung, wobei ich gestern auch innerhalb von fünf Minuten das Flugblatt (Zeit weggerechnet, in dem ich den Text dafür getippt hab) erstellt habe ohne Einlesen oder Vorkenntnisse. Also gut, dass du es erwähnst, denn ich kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich wie dir geht! Und da es wirklich nirgends beschrieben steht… kann man den Zeitaufwand ja auch nicht abschätzen.

Hey! Ich fände das superklasse, wenn du eine kleine Anleitung schreiben könntest. Genau wegen dieser Funktion hatte ich mir TRP mal installiert, um das zu testen. Allerdings ist es dann genau an der fehlenden Zeit, sich intensiver damit zu beschäftigen, gescheitert.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist TRP hier sehr verbreitet, wobei ich ja mit dem GnomTEC-Paket besser klar komme :wink:
Sind die eigentlich miteinander kompatibel?

1 Like

Ich nutze diese Verstecke auch, aber eher unregelmäßig. Ab und an sehe ich mal nach ob sich in der Nähe ein Versteck befindet oder ob sich bei meinen etwas getan hat. Aber ich habe auch schon vergessen mich um Verstecke zu kümmern. Z.B. hat ein Obdachloser Charakter Käse und Wurst versteckt. Ich habe vergessen es wieder raus zu nehmen oder zu ändern. In der Zeit hätte es ja schlecht werden müssen.

Meine Gilde hat die Verstecke für eine Ostereiersuche bei einem Frühlingsfest genutzt. Das kam auch sehr gut an.

Ich sehe mir auch gerne mal die Anschlagstafeln und Flugblätter an, da stört es mich aber, dass ich die Items nicht wieder zurück legen kann.

Hab dich öfter in SW schon gelesen mit meinem Menschenchar.
Wie genau öffne/finde ich denn solche Verstecke?

Hab TRP Extended, fuchse mich aber erst seit 2-3 Wochen ein. x)

1 Like

Ich werde mich jetzt auch mal einlesen. Bisher habe ich die Speisekarte vom Schwein mit so einem Plüschelekk gemacht. Problem: Davon habe ich nur einen.

Stashes kann man ja mehrere machen? Und werden die anderen Spielern auch angezeigt, wenn ich offline bin?

Miltonjr. Bedenk aber noch ist TRP3 gegenüber TRP3 Extended in der Mehrzahl. Oder kann man als nicht Extendednutzer das auch sehen/lesen?

Viele ältere Hasen haben ja noch GHI genutzt. Das wird leider nemme unterstützt :frowning:

Generell wurde das schon wenig genutzt und TRP Extended wird leider auch eher wenig genutzt. Dabei kann man damit so viel machen!
Ich hab mich früher mit GHI viel beschäftigt. TRP Extended funktioniert ja sehr ähnlich. Ich benutz es für mich regelmäßig… bin damit aber leider eher einsam xD Hab 2 - 3 Freunde die sich da noch ausprobieren, aber das wars :frowning:
Wenn es populärer werden würde, wäre das nice, ich vermute nur, dass es vielen zu aufwendig ist. shrug

Die Stashes etc?
Soweit ich weiß: nein.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich will mal eine zeitsparende, kurze und knackige Version ohne Bilder hier reinposten (oder kann man irgendwie hier Bilder einfügen?).

Anleitung Geheimverstecke:

  1. Du benötigst zunächst TRP-Extended, das ZUSÄTZLICH zu Total RP installiert werden muss, um die Geheimverstecke zu verwenden. Auf Curseforge sollte das schnell zu finden sein, leider wird der Link hier blockiert.

  2. Wenn du ingame bist, dann öffne zunächst die normale Karte (mit “m”). Idealerweise in einer belebten Stadt (z.B. Sturmwind).

  3. Nun siehst du ganz links unten auf deiner Map einen kleinen Button. Wenn du draufklickst, dann siehst du mehrere Optionen (unter anderem kannst du Rollenspieler orten).
    Du klickst jetzt auf “Search for player stashes” (“Nach Geheimverstecken von Spielern suchen”).

-> Tada! Nun sollten dir alle Geheimverstecke angezeigt werden.

  1. Nun suchst du dir eine Kiste deiner Wahl aus und navigierst deinen Charakter genau auf diese Stelle (ganz wichtig!).

  2. Anschließend klickst du oben in der bekannten TRP-Leiste auf das (normalweise) 3. Symbol von links. Es sieht genau so aus wie der Button in Schritt 3. Es sollte “Dropsystem” heissen.

  3. Nun klicke auf “Suche nach Spielerverstecken” im Dropdown-Menü.

  4. Daraufhin sollten sich alle Geheimverstecke in deiner Nähe öffnen. Ihr klickt das Gewünschte an und Tada! Da ist das Versteck. Von dort könnt ihr die Items in euer TRP-Inventar ziehen (Beutelsymbol oben an der TRP-Leiste anklicken zum Öffnen des Inventars)

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist :slight_smile:

7 Likes

Vielen Dank! <3

1 Like

Wie legt man selbst was in die Slots? ^^

Generell kann man nur in Stashes etwas legen, die sich im eigenen Besitz befinden. Wie Stashes generell funktionieren, kann man hier nachlesen:

Ah danke. Ja ich wollte was in meine legen, aber irgendwie funktionierte es nicht :slight_smile:

Vielleicht hilft dies in diesem Fall:

Sofern du auf der aktuellen Version 1.3.8. bist, könntest du versuchen den Stash mit einem Rechtsklick auf jenen in Besitz zu nehmen. Vielleicht wurde er urpsrünglich von einen anderen Charakter deines Accoutns erstellt? Ebenso sollte sichergestellt sein, dass der xtensiontooltip2 Kanal korrekt funktioniert.

Im Zweifel kann man ihn so auch entfernen und einfach neu erstellen.

Hatte es frisch erstellt, stand direkt davor. Glaube das mit dem Kanal muss ich mir durchlesen, das verstehe ich noch gar nicht xD