Spielerzahl der fraktionen anpassen

ich bin der meinung das es aktuell kein vorteil ist für die allianz zu spielen…
weniger mitspieler-> wenig top gilden in allen bereichen pvp und pve->
weniger angebote im tool->wenige gute spieler->schlechteres equip->keine siege in rnd bgs->langsame fortschritte… das sind die dinge die mir im ersten augenblick einfallen. wie jeder sehen kann zieht das ganze einen rattenschwanz nach sich und es ist auch ersichtlich das die allianz von tag zu tag kleiner wird, wiel viele die schnauze voll haben. ich denke man kann nur gegenwirken indem man positives für die allianz tut. dies alles hat angefangen zu der zeit als blizzard sich an den volksfähigkeiten zu schaffen gemacht hat, deswegen wäre die einfachste lösung wieder spieler anzulocken die alte menschenvolksfähigkeit wieder zurückzuholen und natürlich die der untoten auch.

2 Likes

20 euro kostet der Fraktionswechsel Willkommen bei der Horde Problem gelöst.

2 Likes

ich hab einen horde druiden, dass wäre nicht das problem… außerdem ist dass ja das problem das ich beschrieben habe

Das Verhältnis wird sich nie wieder verschieben oder ausgleichen ausser wenn eine Volksfähigkeit so OP ist, dass die andere Seite keine ernsthafte Konkurrenz zu bieten hat.
Das kann aber auch nicht das Ziel sein.

Fraktionsübergreifendes zusammenspielen ist keine Frage der Wahrscheinlichkeit sondern nur wann es passiert. Der Druck wird jedes Jahr größer und es kommt auch immer häufiger auf blizzcon Panels, Interviews ect zur Sprache. Mal schauen wann es dann so weit ist.

7 Likes

Niemals werde ich mit der Allianz zusammenspielen. Weder meine Elfe noch meine anderen Rassen!

Also von mir aus gebt der Allianz paar richtig krasse Volksfähigkeiten. :stuck_out_tongue:

6 Likes

Oder verschlimmert. Kommt darauf an, wie man es sieht :man_shrugging:

5 Likes

Ist halt die Frage ob eine Aufhebung des Fraktionszwangs wirklich helfen würde bzw. das Ergebnis, welches sich der threadersteller wünscht eintritt.
Er mag ja scheinbar die Allianz ganz gern, ganz ohne Quatsch jetzt und das ist okay so aber wenn die Community jetzt schon so auf rio und Logs abgeht wer sagt, dass dann zukünftig nicht einfach nach Fraktion bzw. Rasse sortiert wird .
Ich persönlich denke selbst wenn man die Fraktionen aufhebt muss man die Volksfähigkeiten auf ein halbwegs gleichwertiges Level bringen.

Sehe keinen Grund dazu. Die Volksfähigkeiten sind beinahe irrelevant, besonders wenn es nur um DPS geht.

eben und wenn hat aktuell die allianz glaube ich sogar fast die besseren oder ?

Ich sortiere immer nach Transmog, Gnome werden sofort abgelehnt

6 Likes

Aber der Ersteller bezog sich doch auf die oder habe ich da was falsch verstanden? Ernstgemeinte Frage wenn es nicht an den Fähigkeiten liegt woran dann? Einfach das Henne Ei Problem, dass die Leute zur größeren gehen um mehr Mitspieler zu haben?

Dafür gibt es viele Gründe

  • Alle Freunde spielen Horde
  • Mehr Mitspieler = Mehr Gruppen
  • Der mit Abstand größte Anteil an guten Gilden ist Horde
  • Horde hat Blutelfen
  • Horde hat keine Gnome
  • Weibliche Goblins
3 Likes

Die Volksfähigkeiten waren vor paar Jahren noch stärker, aber seit ~Legion ist es egal was du spielst mit ein paar extremen Ausnahmen die aber auch schnell gefixt wurden(jaina troll)

1 Like

weil sich auf der horde aufgrund der schieren anzahl an spieler speziell im topbereich einfacher rektrutieren lässt gab letztens nen post von nem ally recruiter auf reddit, war schon interessant die antworten zu sehen die er bekam

naja das ist durch die VE eigentlich mittlerweile irrelevantes argument :stuck_out_tongue:

1 Like

Darf mein Ork im Feen Transmog mit?:slight_smile:
Gnome sollten unter sich bleiben. Definitiv

Verbrennt ihn. Nicht weil er Orc ist versteht sich eher wegen dem mog :stuck_out_tongue:

Natürlich, je bunter desto besser

1 Like

Wieso verbrennen, er spielt doch keine Nachtelfe

3 Likes

Zur Strafe wirst du heute Nacht von drei Gnomgeistern besucht.

ich hab gotteschild das macht mir nix :stuck_out_tongue: da kommt keiner rein.