Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren ob ihr glaubt das Classic aktuell mehr Spieler hat als Retail?
Oder wie denkt ihr ist das Verhältnis in %?
Ich finde das es schwer zu schätzen ist.
Ich sag mal 60% Retail 40% Classic
Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren ob ihr glaubt das Classic aktuell mehr Spieler hat als Retail?
Oder wie denkt ihr ist das Verhältnis in %?
Ich finde das es schwer zu schätzen ist.
Ich sag mal 60% Retail 40% Classic
Ich bin mir ziemlich sicher, dass classic aktuell mehr hat als retail
Also ich schätze mal rothaarige Frauen sind schöner als brünette und Gnome sind witziger als Goblins.
Also rein nach Faktenlage haben mehr Spieler ein Retail-Abbo weil nur damit kann man Classic spielen.
Ich würde fast wetten, dass aktuell mehr Leute classic spielen. Aber grundsätzlich hat Mygg wirklich recht ^^
Man kann das überhaupt nicht bestimmen oder festlegen, weil es unzählige Personen gibt, die nun beides spielen.
Wozu möchte man das überhaupt wissen? Um sich an der Erhabenheit von Classic zu ergötzen, sollte das Verhältnis höher sein? ^^ Ich würde den Wert eines Spiels oder den Spaß daran nicht an den Spielerzahlen ausmachen.
Willkommen zu einer neuen Folge “Lasst uns mal ein paar Zahlen in den Raum werfen, obwohl wir keine Chance haben, sie zu veri- oder falsifizieren.”
Am besten dann anhand erfundener Zahlen auch noch irgendwelche Dinge interpretieren.
Der vergleich ist eh irrelevant, da man - um classic spielen zu können - nen retail-abo braucht
Die einzigen die das wohl prüfen können sind die Mitarbeiter bei Twitch/Curse da sieht man zumindest wer seit dem 27.8 die Classic Addons runtergeladen hat.
Da nicht jeder Addons in Classic verwendet können die das auch nicht. Und selbst wenn doch, nicht alle laden die Addons von Twitch/Curse. Gibt noch genug andere Quellen (Github, wowinterface). Die einzigen die die Zahlen kennen sind die Leute von Blizz. Alle anderen können nur mutmaßen.
Weil jeder, der sich ein Addon holt, auch bei Classic bleibt.
Es geht nicht ums bleiben sondern den aktuellen Stand…
Nein, weil es wie gesagt unzählige Leute gibt, die auch beides spielen. Dann habe ich halt ein Addon heruntergeladen für Classic, spiele aber genauso noch Retail. Diese Zahlen sind absolut nichtssagend, abgesehen davon, dass auch ein großer Teil ohne Addons spielt wahrscheinlich.
Und wie sollen das die Mitarbeiter von Twitch/Curse sehen? Gibt es etwa keine Leute, die ohne Addons spielen? Oder sie sich von einer anderen Seite holen?
Edit: Und das, was Nilann sagt. Genaue Zahlen wird man wohl niemals bekommen können und sind nach so kurzer Zeit auch absolut nicht aussagekräftig.
Auf meiner Friendlist ist es übrigens 50/50, dafür kaum Leute, die beides aktiv spielen.
Ich würde auch schätzen das aktuell mehr Leute Classic spielen. Was daran liegt das Classic neu ist und der Content von 8.2 schon durch gelutscht. Man hat die 2 neuen gebiete schon zu genüge gesehen, genau so wie den Raid und den Dungeon. Die meisten dürfen auch schon ehrfürchtig sein, und außer Erfolge sammeln oder Mythic raiden (was die meisten gar nicht interessiert) gibt es nichts mehr zu tun.
Aber sobald 8.3 kommt, wird sich das ganze wieder drehen. Dann schätze ich mal das 80% Retail spielen und 20% bei Classic bleiben. Es wird wohl ein ständiges hin und und her sein.
Wer spielt denn noch regelmäßig BFA?
Ist es da merklich leerer geworden oder fällt es nicht auf das die Classic Server life sind!
Da die server zur Not zusammengeschlossen werden fällt es wahrscheinlich weniger auf. Ich für meinen Teil habe bfa abgehakt und gucke bei “Shadow lands” mal wieder rein.
Fällt mir nicht wirklich auf. In der Gilde sind noch alle aktiv und spielen Classic ebenfalls nur mal nebenbei, das AH ist usual business und random findet man noch genauso viel Gruppen wie vorher.
Ich gehe davon aus (nein, ich sehe das nicht als Fakt…), dass vor allem die Classic-Fans nicht mehr soviel oder gar kein Retail spielen, die ohnehin keine Gruppenaktivitäten dort erledigt haben und keine Verpflichtungen hatten. Und selbst von den Leuten sind sicher nicht alle bei Classic, sondern nur ein Teil.
ich persönlich würde sagen das Retail mehr spieler hat
Retail ist momentan das Abo halt nicht wert. Für mich gibt’s da nur Classic oder Abo kündigen. Wenn Classic mich jetzt 2-3 Monate Unterhält hat sich das gelohnt. Danach noch n Steam Spiel und das nächste Addon steht vor der Tür.
Ich bin nur gespannt welche Schlüsse Blizzard aus dem Classic Erfolg zieht.
Welchem Erfolg? Wenn man das macht wie du und jetzt 2-3 Monate Classic spielt, dann wegbleibt und für 2-3 Monate 9.0 wiederkommt… was sagt das dann Blizzard?
Bringe mehr neuen Content, welcher ist egal er bleibt eh nur kurz.