Spieloplatt - Beraterin Wrexxel - NPC Kauf fehlerhaft? Kein INT verfügbar

Hallo Leute,
wie mein Titel schon verrät geht es um den Streitkolben „Spieloplatt“ welcher bei Beraterin Wrexxel gegen Marken in Dornogal erhältlich ist.
Den würde ich mir sehr gerne kaufen. Leider wird nur „Beweglichkeit“ bzw. Stärke angezeigt. Ich brauche als Caster jedoch Intelligenz…
Frage: Müsste sich das Item nicht nach meiner Skillung richten bzw. anpassen?
Oder ist es in diesem Fall einfach so, dass „nur“ die Melees den Genuss von diesem Item mit den Marken kommen können? Das wäre nämlich ziemlich kontraproduktiv für mich…

Laut ChatGPT wäre dies nur ein aktuelles Anzeigeproblem an dem seitens Blizzard gearbeitet würde. Ich konnte jedoch nichts in dieser Richtung finden und da verhaspelt sich die KI auch ein bisschen bei der Erklärung…

Also laut WOwhead gibt es einen roten Spieloplatt mit den Stats vom Händler und einen blauen mit INT… Beides gleicher Name, nur anders eingefärbt mit den entsprechend anderen Stats…

Es kristallisiert sich langsam meine Vermutung heraus, dass Caster das Nachsehen hätten. Das wäre ziemlich schade, denn der Spieloplatt wäre Best in Slot für mich…

Ich versuche jetzt einfach hier mal mein Glück und bin gespannt inwiefern ihr mich erleuchten könnt :slight_smile:

Euer Shaikun

Das Ding hat nen BENUTZEN Effekt im eigenen Tooltip

lies den mal (besonders den Teil für „nicht im Kampf“)

PS: wir sind alle dem Ende geweiht…

4 Likes

^^All of this.

Ergänzend würde ich anfügen daß ich, aus rein performance-technischer sicht, von einem Heroischen Spieloplatt ausdrücklich abraten würde, erst recht wenn du resto als offspec spielen solltest. Der ist nur auf Mythic Track BiS für Eule, und selbst da nur auf 684. AUch einschlägige Guides wie Wowhead und Icyveins raten vom Erwerb einer Heroischen Variante via Jetons ab. Ist natürlich dein Jeton und deine Entscheidung, aber diese Information könnte je nach deiner Ausrichtung /Ziele als spieler " nicht unwichtig" sein. :wink:

Die 60 abzeichen zum Upgraden auf 671 sind besser gleich in einen 675 Craft Stab mit Ascension investiert (noch besser man legt noch 30 drauf und craftet gleich auf 681), selbst wenn man kein slot frei hat für einen Withered Armor Banding zum verdoppeln, weil alleine die zusätzliche int + stats vom Stab selbst auf dauer die Use funktion wie auch den Proc aufwiegen, und der statsproc vom embellishment dann noch oben draufkommt.

PS: ,falls du leistungsorientiert sein solltest, Der Ring von der Insel ist recht schnell und easy gefarmt, und is hyperturboBiS für Eule weil die stats mit Meisterschaft noch weiter skalieren und wie als Eulen sowieso versuchen auf 20k+ zu kommen… den werden die meisten bis mindestens NHC Clear nächste Season weiterhin tragen wenn er nciht vorher generft wird :beers:

4 Likes

Hallo Leute, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@ Vandania Genau wegen des „benutzen“ Effekts ist diese Waffe auch interessant für mich :slight_smile: Ich habe nun mittlerweile die Info eines Freundes bekommen, dass die Waffe sich wohl in die blaue Version umwandelt und einen INT Stat bekommt. Also sind das wohl nicht zwei komplett unterschiedliche Waffen, sondern wohl ein und die selbe :slight_smile:

@Credulon Vielen Dank für Dein wertvolles Feedback! Ich habe Deinen Rat befolgt und auch von Freunden im Spiel habe ich den selben Rat bekommen. Ich habe mir nun den Stab auf Max gecrafted und mir das BiS Trinket Kartenhaus für die Jetons geholt… Das Schmuckstück würde mehr ausmachen am Anfang wenn man nichts vergleichbares trägt. Das stimmt allerdings… Bis man den Mythischen Streitkolben bekommt dürfte es noch eine ganze Weile dauern… Und die Droprate ist ebenso ziemlich gering… Schauen wir mal, was die Season noch mit sich bringt :slight_smile:

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und maximales Dropglück, sowie best gelaunte Teammates!

Auf Euch! :beers:

Euer Shaikun

Der letzte Absatz des „benutzen“ Effekt ist „stimme diese Waffe auf Zauberwirker ein“ …

Der INGAME TOOLTIP gibt dir die Info, warum da KEIN INT drauf war und n Int Buff kann wohl wirklich nicht schaden XD

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.