Spielt ihr Browsergames?

Hallo zusammen,

zu mir ich habe schon unzählige browsergames gespielt aber nie so richtig hängengeblieben. das einzige browsergame wo ich 1 jahr also am längsten gezockt habe war Earthlost (Weltraumstrategie).

momentan spiele ich Shakes & Fidget das ja ne leichte anlehnung auf WoW ist und bin dort ein Stufe 14 Druide. Ich wollte gerne von euch wissen welche browsergames habt ihr gespielt und welche spielt ihr immer noch bzw. welche könnt ihr empfehlen?.

MfG

Hallo
Ich habe mal eine Zeitlang Anno online gespielt. Hat immer richtig Spaß gemacht. Das Spiel gibt’s aber mittlerweile nicht mehr. Ausserdem habe ich mal Forge of Empirie ausprobiert war aber nicht so ganz mein Fall.
Viele Grüße
Earth

Ich hab vor Jahren mal 'ne Zeit lang „A Dark Room“ gespielt. Fand ich ganz witzig. Aber so richtig auf Dauer gefesselt hat es mich nicht. Ist ein textbasiertes Rollenspiel.

Ansonsten halt sowas wie scribble io. Zwischendurch mal die eine oder andere Runde ist ganz spaßig.

Ja habe ich auch schon mehrmals angespielt aber war letztendlich auch nicht so meins. Und Shakes & Fidget habe ich mit Stufe 15 oder 16 entnervt wieder aufgehört dauert zu lange bis man aufsteigt zieht sich wie kaugummi.

Kampf um Mittelerde . . . das war mal . . jetzt gar nichts mehr

Vor 15 Jahren mal Travian, als man mit Euros nur eine größere Karte und einen Notizblock hatte. Hab vor paar Jahren wieder gespielt, aber nur paar Tage, damals hatte man mit Geld die Möglichkeit sich richtige Verstärkungen zu kaufen.

Gibt es aktuell überhaupt Browser spiele, die man ohne Extremen Geldaufwand vernünftig spielen kann?

Stiiimmt. Travian! Irgendwann vor ewigen Zeiten habe ich das auch mal gespielt…
Und ging mir damals glaube ich ähnlich. Ich bin bei Games immer schnell raus, sobald es den Anschein macht, P2W zu sein.
Ich zahle für ein Spiel, und wenn es gut ist, auch gerne für ein Abo, aber immer, wenn es zB darum geht, sich irgendwelche Ressourcen oder zeitliche Vorteile mit Echtgeld zu kaufen, bin ich raus.

Erinnert mich an das allererste MMORPG, das ich gespielt habe, welches mWn AUCH im Browser spielbar ist. Puzzle Pirates.
Die Server werden dort Ozeane genannt.
Man kann das Spiel auch komplett für umme spielen, aber hat dann eben nur auf wenige Inhalte Zugriff. Bei manchen Sachen rotiert das, andere sind für Nicht-Zahler gar nicht verfügbar.
Früher gab es mehrere Abo-Ozeane. Wer ein kleines Abo abschloss, hatte dort Zugriff auf alle Features. Scheinbar ist dieses Modell aber nicht sonderlich beliebt, denn mittlerweile gibt es nur noch einen einzigen Abo-Ozean (ich meine, früher wären es fünf gewesen).
Die Alternative sind sogenannte Dublonen-Ozeane, aber damit konnte ich mich nie anfreunden. Dort kann man mit für Echtgeld gekauften Dublonen die fehlenden Inhalte jeweils einzeln und zeitlich begrenzt freischalten.
Die meiste Zeit über hatte ich damals ein Abo, habe aber auch immer mal wieder kostenlos gespielt. Auch das hat kurzzeitig Spaß gemacht, langfristig aber nicht, weil man sehr wenig „Entwicklungsmöglichkeiten“ hatte. Man konnte quasi als Jibi bissl rumschippern und ein paar Taler verdienen, aber die große Beute konnte man nur mit eigenen Schiffen als Offizier oder sogar Kapitän einer Mannschaft machen, was aber zahlenden Spielern vorbehalten war.

„Icewars“ und „World of Dungeons“

Das ist jetzt allerdings schon rund 20 jahre her. Damals waren Bowserspiele noch „etwas“ anders. Ersteres hat den Betrieb auch schon lange eingestellt. Letzteres gibt es sogar noch, aber ich war da ewig nicht mehr.
Ersteres war absolut kostenlos und finanzierte sich durch Spenden. Letzteres hatte ein kleines und faires Abo-Model (war aber durchaus auch komplett kostenlos spielbar).

Mein Problem bei heutigen Mini-Spielchen ist die PayWall. Ich finde das unglaublich frustrierend, so unmotiviert und unnachhaltig zur Kasse gebeten zu werden.
EpicNpcMan hat da mal nen sehr schönen Sketch zu gedreht, der auch zu Browsergames passt:

:smiling_face_with_three_hearts: Zu schade dass du vergeben bist, nie jemanden getroffen der die gute VivaLaDirtLeague kennt xD
LG
Flauschkugel

Wie oft hast Du denn Deine Gegenübers gefragt? :stuck_out_tongue:

was ich eventuell noch empfehlen kann wäre endzeitspiel dort hat man viele möglichkeiten und kein P2W allerdings dauern dort die aktionen die man da macht 30 minuten!. meiner meinung zwar sehr lange wartezeit aber ansich ist das spiel schon interessant :wink:

Wenn dann natürlich das Pennergame!

Dragosien ist auch ganz nett, viel Handel untereinander und man kann sich seine eigenen Drachen züchten die, wenn sie irgendwann mal groß sind, gegeneinander antreten können.

Früher auch viel Die Stämme, aber da konnte man das auch noch komplett ohne Echtgeld spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.