Spielt ihr PvP oder PvE ? Und warum

Grüße

Mich würde interessieren für welchen Server ihr euch so entschieden habt und wieso… Ich selbst habe 2x Chars auf Living Flame und Lone Wolf auf 25 und habe auch viel PvP hinter mir… Ich überlege für P2 nun wirklich auf einen PvE zu wechseln weil ich das Gefühl habe es ist nicht das gleiche Gefühl/PvP wie damals 2005 sondern zu 90% nur noch tonnen an rogues die in neutralen Zonen einfach massenganken und dann halt auch 10h dort bleiben.

Es gibt halt Klassen die für sehr unehrenhaftes PvP prädestiniert sind.

An erster Stelle: Schurke
Dicht dahinter: Warlock

Ich werde trotzdem auf PvP bleiben. Normalerweise entscheide ich die meisten Begegnungen dieser Art (Ganks 1on1) für mich und im Zweifel gibt’s Bubble Ruhestein.

Einzig die PvE Worldbuff-Meta ist in Kombination mit open world pvp ein wenig schlecht übereinzubringen.

PvP, nicht aber wirklich weil ich PvP Spieler bin sondern einfach weil ich das Gefühl hab das die allgemeine Playerbase ein wenig besser ist und ein Gemeinschaftsgefühl ist. Ist zwar immer sehr annoying nach zb Redridge zu gehen als Hordler aber es gibt auch Momente in denen man selber jemanden in einer unfairen Situation killen kann. Kleine Crossfaction Begegnungen sind auch Lustig und memorable imo, anders als auf PvE servern bei denen die andere Faktion mehr oder weniger nicht relevant für mich ist.

1 Like

PvE.
Warum? Ganz einfach…

Erinnert sich noch jemand an die Teufelssaurier-Mafia? Zwei Raids, Horde und Alliance haben rund um die Uhr in Un’goro patrouilliert und jeden niedergemetztelt, der versucht hat Un’goro zu betreten.
Natürlich haben die Raids sich nicht gegenseitig angegriffen. Ganz im Gegenteil! Die saßen zusammen im Discord und haben die Position der eigenen Fraktion an den anderen Raid weitergegeben. Für den richtigen Preis verrät man gern schon mal die eigene Fraktion.
Das Leder wurde dann zu absurden Preisen verkauft und die Leute waren genötigt es zu zahlen, da es ja keine Alternativen gab.

Auch sehr schön:
Anfangs haben die Wachen der Thorium Brotherhood nicht eingegriffen, wenn man Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen hat. Die Horde auf Lucifron hat sich dann einen Spaß daraus gemacht am Flugpunkt zu campen. Nicht dass die Allianz besser wäre. Auf Hearthstriker hat die Allianz nämlich genau das Selbe gemacht. PvP-Server ziehen die asozialsten Elemente beider Fraktionen an.

Ihr könnt euch natürlich weiterhin einreden, dass diesmal alles anders wird, weil die Spieler reifer geworden sind. Ich wiederrum geb euch den Tip: Fangt jetzt schonmal an zu sparen für euer Teufelssaurier-Set. :wink:
Faires Open PvP ist ein Mythos und wird niemals existieren.

Mag durchaus sein, dass das durchschnittliche Skill-Level auf PvP-Servern höher ist als auf PvE. Aber ich muss ja nicht mit Kacknoobs spielen. Wenn jemand wiederholt durch grottenschlechtes Gameplay auffällt, kommt er halt auf die schwarze Liste.
Lieber schlag ich mich hin und wieder mit Kacknoobs rum, als ständig von Psychopathen belästigt zu werden. Kacknoobs können zu dezenten Spielern reifen. Psychopathie ist unheilbar.

2 Likes

mittlerweile nur noch PVE.
Die Spieler sind gelassener und eher freundlicher. Bezüglich kacknoobs kann ich nicht viel sagen, da ich in ner Gilde spiele und wir eher alles alte Hasen sind.:slight_smile:

Faires open world PVP ist ein Mythos. PVP Server ziehen unter anderem auch eine Art Leute an, mit denen ich nicht spielen möchte.

also an erster stelle sollte da ganz klar der huntard stehen aber ja, schurken mag ich auch nicht :smiley:

So 50/50.Eigentlich bin ich ein PvPler nur habe ich wie viele andere auch die Lust zumindest etwas daran verloren. Das hat mehrere Gründe. Da sind zum einen die unzähligen Bots insbesondere in Classic. Im Retail ein teilweise Ungleichgewicht in den BG, s. Beispiel:Insel der Eroberung. Hangar=Win. Alles andere ist gleichbedeutend mit einem Loose. Hangar recappen? Ja wenn die andere Seite es versäumt die Demos von der Werkstatt rechtzeitig abzufangen. Und das kommt hoechst selten vor. Tausendwinter:Als Angreifer ist man so gut wie chancenlos wenn der versunkene Ring nicht erobert wird. Für den zerbrochenen Tempel ist es da fast schon zu spät weil man sich ja am versunkenen Ring verausgabt hat. Ich hoffe Blizz oder Microsoft laesst sich für TWW in Sachen PvP einiges zum Besseren einfallen.Arena Spiele ich nur für die Weekly. Ist seit Jahren nicht mehr meins.

Ich mag PvP grundsätzlich nicht in MMO´s

1. Mag ich das Tab-Target Kampfsystem nicht gegen andere Spieler
  2. Hat man von vornherein einen Nach- bzw. Vorteil gegenüber dem Gegner wenn derjenige besseres/schlechteres Gear und/oder nen höheres/niedrigeres LvL hat. Sowas kann man mit Skill zwar unter umständen ausgleichen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ne Danke.

Verstehe den Reiz dahinter, aber ich mags einfach nicht :smiley:

1 Like

PvP heutzutage scheint ein Spiegelbild der Gesellschaften aller Herrenländern zu sein es laufen einfach zuviele piep piep piep herum, :löcher *,p

Ich spiele PvP nicht weils cool ist, sondern weil ichs gern spiele. Außerdem spiele ich kein PvP!

PvP, auch wenn SoD das Classic Leveln durch die Runen etwas auffrischt ist classic leveln immer noch echt zäh (Ich hab’s auch einfach schon zu oft gemacht), pvp gibt dem ganzen eine gute zusätzliche Abwechslung.

Mein Hauptspielinhalt ist PvP - vorallem Premade, weil ich unglaublich viel Spaß an gutem Teamspiel habe, gerade dann wenn es Premadegegner auch interessant machen und das Zusammenspiel angepasst / deutlich optimiert werden muss. Allerdings fiel die Entscheidung trotzdem auf einen PvE Server, da ich es auch schätze hin und wieder nach einem anstrengenden Tag mit abgeschaltetem Kopf vor mich hin zu questen. Außerdem hatte ich mir von den neuen Raids mehr erhofft, was Langzeitbeschäftigung angeht, wenigstens die ersten 3-4 Wochen, so dass diese eher meine meist gespielter Inhalt geworden wären.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.