Spielt mit fraktionsübergreifenden Gilden mit mehr Freunden!

Hall of Fame ist noch ausgenommen. Da brauchst mind. 16 der gleichen Fraktion. Aber wie interessant das ist, mal schauen.

LG
Klavy

Gehe mal fast davon aus das das da ist um zu verhindener das die leute dauernd racehangen/factionchangen, wenns dem kill grade zu gut käme

Ich geb zu es sind ansich nur kleinegkeiten aber ganz ehrlich sinnerfüllend ist es für mich irgendwie nicht so ganz…

DU bist in einer GILDE vermutlich mit Rufstufe EHRFÜRCHTIG aber in der OPENWORLD seid ihr dann UNFREUNDLICH gesinnt??

Gildenmitglieder unterschiedlicher Fraktionen können nur innerhalb von Instanzen zusammen spielen; in der offenen Welt sind sie einander weiterhin unfreundlich (oder im Kriegsmodus feindselig) gesinnt.

Sorry aber das beißt sich meiner Meinung nach schon und gibt kein Gilden-Feeling…

2 Likes

Also ich für meinen Teil freue mich, allerdings muss man sich ganz persönlich halt folgende Fragen stellen:

• Brauche ich den Dungeonbrowser (TW/Normal/HC/LFR)? - Ich nicht, daher ist das nicht wichtig. (Dennoch wünsche ich mir eine Anpassung)
  • Queste ich mit Freunden zusammen? - Nein, aber theoretisch können wir dieselbe Quest erledigen
  • Brauche ich den Handelschat/Allgemeinchat? - Ja, der wird mir massiv fehlen, aber das kann ich mit einem Twink umgehen oder indem ich einen Crafter in der Gilde frage. (Das muss dringend geändert werden!)
  • Boosting-Services? - Hahaha - Nein!
  • Handeln außerhalb von Inis? - Kommt auf das Item an, VZ und co kann man sich via der Gildenbank organisieren. (Dringend ändern)

Dennoch hoffe ich, dass für den PvE-Bereich die Restriktionen eingerissen werden - Im WM sollen sie sich die Köppe einhauen, wie sie nur wollen.

manacrew/wow/fraktionsuebergreifende-gilden-regeln

Ist zwar noch vom Testserver, aber man kann davon ausgehen das es ca. so live geht.
Ich spiel rein Horde und daher betrifft es mich nicht. Aber diejenigen die es betrifft kann ich nur sagen: Sc…!

Wird es eben nicht.

Das wird die Zukunft zeigen, wahrscheinlich geht da noch mehr

Ja sicher wird sich irgendwann mal was ändern. Ich bin ein Befürworter der Fraktionen und finde es gut das es auch so im großen und ganzen bleibt.

Und ich bin ein Befürworter der Lore und des Roleplays und daher sehe ich mich als Argentum-Paladin und Anführer der Klassenordenshalle und bin somit neutral

Das ist okay, Paladine gibt es eigentlich auch nur bei der Allianz, Blutritter heißt es bei der Horde. Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Ich kann keine Links hier reinmachen daher kopier ich das mal:

** *Gildenmitglieder unterschiedlicher Fraktionen können nur innerhalb von Instanzen zusammen spielen. In der offenen Welt sind sie einander weiterhin unfreundlich gesinnt.

" * Es gibt keine fraktionsübergreifenden Gilden an sich. Jede Gilde kann fraktionsübergreifend Mitglieder haben.

• Die Gildenzugehörigkeit zu Allianz oder Horde hängt von der Fraktion des Gildenmeisters ab. Gildenerfolge und Gildenhändler spiegeln weiterhin die Hauptfraktion der Gilde wider.

Wahrscheinlich werden die Fraktionen sowieso nur ein Teil des Gameplays bleiben, was ich nicht verkehrt finde.
Dennoch sollten den Spielern, die sich für den Weg der Neutralität entscheiden, entsprechende Funktionen zur Verfügung gestellt werden.

So gesehen sind die Blutritter seit Ende BC „richtige“ Paladine, da sie nun wieder ihre Kräfte vom Licht/Sonnenbrunnen beziehen, anstatt das Licht zu unterwerfen (Was ich sehr schade finde, ich mochte die Lore dahinter - Aber leider möchte man keine Naaru mehr anzapfen :stuck_out_tongue: )
Dennoch besteht der Orden weiterhin (Mit einer anderen Philosophie, im Vergleich zu den Menschen)
Dahingehend müsste Blizzard Klassenskins einführen z.B. Tauren Paladine machen keinen Sinn, da sie so gesehen keine „Paladine“ sind, sondern Sonnenläufer - Das ist aber eine andere Baustelle :stuck_out_tongue:

Hi,

• Link einfügen, markieren und auf das Zeichen Vorformatierter Text < / > klicken
  • direkt vorne an den Link einen _Unterstrich setzen
  • 4x Leertaste klicken, Link einfügen

Drei Möglichkeiten einen Link zu posten, wenn das Trustlevel nicht ausreicht.

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

2 Likes

Kann ich dann auch endlich die Horde heilen bei den Weltbossen wenn da welche im Raid ist oder gibts dafür schon jetzt irgendwo ein Häkchen zu setzen?

Nein, die bleiben weiterhin unfreundlich und somit unheilbar - Auch wenn du dich mit ihnen in einer Gruppe befinden solltest.
Du kannst sie nur in Raids oder in Dungeons heilen.

Fast. Das ist das gleiche Problem wenn im Raid für einen Weltboss welche mit PVP auftauchen. Ich spiele grundsätzlich ohne Kriegsmodus und frag mich wieso diese überhaupt in der PVE Phase landen. Die können auch nicht geheilt werden und die sind von meiner Fraktion.

Ich find das so unsinnig. Da macht es keinen Sinn eine Gruppe zu bilden. Es ist sogar fast schon diskriminierend diese Regeln.

Je mehr ich über das kommende System lese desto mehr bin ich wieder dafür die Fraktionen komplett getrennt zu halten. Entweder macht man was ganzes oder lässt es. Dieses Mischmasch-Halbe Sache bringt recht wenig.

Die sind wahrscheinlich nicht im Warmode, sondern einfach nur PvP aktiviert. Und jupp - sowas nervt als Heiler.

LG
Klavy

2 Likes

Guten Abend,

irgendwie stellt sich mir die ganze Zeit die Frage: Oft ist es ja so, dass seit Draenor glaube ich, die Gilden oft Member von den Unterschiedlichen Realmpools haben. Seitdem zählen die Server ja quasi als EIN großer Server eben in diesem Pool. Nun schreibt Blizzard, dass die Fraktionsübergreifenden Gilden nur auf dem selben Realm funktionieren. Meinen die damit ernsthaft, Ich muss auf den Server sein auf dem die Gilde gegründet wurde oder meinen die damit einfach nur den Realmpool an sich ?!

Hab mich massiv darauf gefreut endlich wieder Horde spielen zu können ohne die Gilde verlassen zu müssen und nun scheitert es daran das ich dann noch den Realm wechseln müsste :o ?

Ich denke, dass die verknüpften Realms wie gewohnt funktionieren, also Blackmoore/Lordaeron/Tichondrius usw.

LG
Klavy

1 Like

Das wäre sehr wünschenswert dann kann ich endlich wieder Horde spielen <3 aber mal so die ersten 2 Tage abwarten und dann sollte es dazu ja infos geben :smiley:

1 Like

meh nur Realm intern. Hab meine Allianzchars und meine Hordenchars auf verschiedenen Reampools :-/

Hi,

Von gegründet steht im Blog nichts.

Auch das steht nicht im Blog.

Im Blog steht:

Was für die Erfolge relevant ist.

Aktuell wird man aus einer Gilde entfernt, wenn man einen Fraktionswechsel kauft, ich vermute, daß passiert auch mit dem kommenden Feature. Falls es angepaßt wird, hätte sich dein Problem erledigt.

Realm wechseln? Wieso?
Im Blog steht:

Wie du bereits richtig erkannt hast, durch die seit Jahren existierenden Verknüpften Realms, können Chars von mehreren Realms in einer Gilde sein.

Falls die Einladung eines fraktionsfremden im selben Realmverbund nicht klappt, ist das zwar unknuffig, aber leicht lösbar :slightly_smiling_face:

Es braucht sich der Einladende doch einfach nur einen Char auf deinem Verbundrealm erstellen, sofern nicht schon einer existiert. Dieser Helferchar muß

• in der gewünschten Gilde sein
  • in der selben Community mit dir sein bzw. B.net-Freunde
  • die Rangrechte zum Einladen haben

Wenn der Helferchar selbst Horde ist, müßte er dich ja eigentlich weiter normal einladen können, so wie es jetzt ist. :thinking:

Kurz: deinem Wunsch, die Horde zu spielen steht nix im Weg.

Wichtig wäre vielleicht noch zu überlegen, wann man die Wechselchose macht. Gibt es noch einen Gildenerfolg, für den man dich als Alli braucht? Wie sind die ersten Meldungen hinsichtlich hust Bugs usw. :grin:

Abgesehen davon: auf einer WoW-Lizenz passen 60 Chars, einen schnuffligen Hordie kannst du ja auch jetzt schon erstellen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

1 Like