Spielweise Ele Raid/M+

Nabend zusammen,

ich bin aktuell dabei, meinen Ele zu Gearen, allerdings hab ich da generell Probleme mit der Prio… komme da auf keinen grünen Zweig.

Mit 335 aktuell in 15er Keys overall 5-5,5k und im Raid fahr ich grade mal um die 50er logs…

Kann mir denn jemand Sagen, wie denn der Opener bei Bossen so wohl M+ als auch Raid als NF aussieht?

Ich verfolge das mal hier. Bin ebenfalls Ele und Nf bzw. eigne mir gerade die Spielweise des Ele an.

Der opener bei mir geht nach Icy Veins und elementarschlag talent folgendermaßen : precast sturmhüter, dann Flammenschock - > Elementarschlag - > Faetransfusion - > 2x Blitzschlag und dann mit Erdshock mahlstrom abbauen.
Dann schaue ich das Flammenschock druff bleibt und alles andere in CD.

LG

Bei M+ kommt es halt drauf an wie der Tank den Trash so Pullt. Wenn der immer nur kleine Grüppchen zieht und man halt kaum AOE raushauen kann dann ist am Ende halt der gesamt DPS auch weniger. Im RAID kommt es halt stark drauf an wie schnell der Boss im Dreck liegt. Je länger der Kampf dauert desto weniger DPS kommen da am Ende bei raus.

Was Dràggash schreibt ist im Grunde so richtig - wichtig ist halt drauf zu achten den Buff von Lavaruption gut zu nutzen vorallem wenn man mit den Singletarget Legy spielt. Sprich nach jeder Lavaruption am besten nen Erdschock/Blitzschlag oder Elementarachlag nutzen.

Dann klinke ich mich mal hier ein, weil ich zur Spielweise mit den Echos of the Great Sundering auch ne Frage habe.
Macht man ab einer gewissen Gruppengröße direkt Erdbeben?
War letztens in einer +10, aber bevor ich eine Rotation mit Erdschock → Erdbeben geschafft hab, waren die Mobs tot, es sei denn Nachbeben hat geprocct, oder ich bekomme Mastery Kettenblitz proccs. Was vergleichsweise selten der Fall war. Also das Problem ist der Mahlstrom-Aufbau nach Erdschock.

Das ist der Grund warum ich die Finger von dem Leggy gelassen habe.
Bevor du es schaffst dann Eq zu setzen, liegt schon der Trash. Man kommt dann kaum zum aoe.
Oder du hast grosse Gruppen und hast vorher sturmhüter gecastet. Dann hast du die Chance Schaden zu fahren.

Man sollte bei M+ schauen das man immer genug Mahlstrom hat wenn Packs gepullt werden, da man somit schonmal den Buff vom Legy raushauen kann und mit Kettenblitz recht schnell wieder genug Mahlstrom für das Erdbeben hat. Bin allerdings der Meinung das sich das Erdbeben Legy erst ab 15+ keys lohnt weil da halt die Mobs länger leben und man halt eher den Buff von dem Legy nutzen kann. Zudem haben wir diese ID Tyrannisch dh da würde ich eher mit dem Singletarget Legy spielen.

nein. Denn ein Verstärktes Erdbeben ist immer besser als 2 normale.

ihr müsst halt ein wenig planen indem ihr:
-Mahlstrom poolt für die nächste Gruppe
-Sturmhüter / Primordial Wave alternierend einplant um auf einen Schlag viel Mahlstrom zu generieren wenn ihr „trocken rein geht“

aber ja, was Tormentor sagt ist nicht ganz falsch. Je länger Mobs leben, desto besser. Wobei das schon vorher anfängt, gut zu sein und nicht erst ab 15+. Aber s kommt auch auf die Gruppen an.

Nicht nach Gruppengröße sondern nach überlebensdauer. Wenn du merkst das sich das Pack dem Ende nähert und du keine ES+EQ Combination hinkriegst, mach einfach EQ, sollte dann Aftershock proccen nochmal EQ.

Oder je nachdem du machst ES, holst dir also den Buff und Bringst dann dein Mealstrom schonmal auf 100 für das nächste Pack. Der Buff hält ja 20 Sekunden oder so

Das Erdbeben Legendary lohnt sich unabhängig vom Key ab 2+ Targets.

finde ich überhaupt nicht. EotGS ist in M+ immer besser als das ST Leggy, weil du einfach 0 Nutzen vom ST Leggy hast ab 4 Mobs… und nur das Leggy alleine bringt einen nicht so einen guten DpS Vorteil für Bosse, dass sich das lohnen würde.

Wichtig ist einfach das Leggy richtig zu spielen und zu planen. Da ist es sinnvoller das zu lernen und mitzudenken als das Leggy zu wechseln und somit noch weniger Damage zu machen.

Ist ein Riesenunterschied ob M+ oder Raid, da man komplett anders skillt und ein anderes Leggy nutzt.
In M+ mach ichs so: Stormkeeper pre Pull, Sturmele 1s vor Pull und dann Blitzschlag spammen… ende. Sobald Sturmele weg is NF Fähigkeit bzw. bei Bossen wo Heal notwendig is plan ich die Fähigkeit so, dass ich den Heal für dafür ready hab damit der Heiler weiter Damage fahren kann. Nachm Sturmele halt die normale ST Rota mit Fireshock und Lavabursts wieder machen.
Während dem Sturmele priorisiert lieber Spiritwalkers benutzen als Fireshock zu setzen, wnen das auf CD is dann Fireshock setzen und Lavaburst Proccs nutzen, danach Frostshock (3. Boss SD ist so ein Fall beispielsweise wo man fürs erste sammeln der Kugeln + Flächen ausweichen Spiritwalkers nehmen sollte, weil da der Ele noch läuft).

Ja Echoes kann schon knifflig sein.

Erwisch mich oft mit „viel Mahlstrom“ und ner Echo-Ladung bei fast toten Mobs, was tun…?
Manchmal ist gut einfach zu poolen, falls das nicht geht ES und wieder poolen für nächste Gruppe usw.

Passieren aber eben oft Fehler bei mir, darum ist mein Ele auch nur meh was dps angeht. (Dafür dispell und kick ich viel - immerhin)

Aber ich spiel ja eh vor allem resto.

Kommt auf die Keyhöhe an…
Lliegt das Erdbeben noch wenigstens 3 Sekunden an den fast toten Mobs? Dann leg es noch, denn es macht dann immer noch mehr Damage als ein normales Erdbeben.
Sterben die Mobs quasi instant nach dem legen? Maelstrom aufheben und mit Glück reicht der Buff bis zum nächsten Pull, ansonst hast 100 Maelstrom und hast quasi mitm 3. GCD spätestens ein gebufftes EQ.

Selbst wenn man das verhaut, was ja tatsächlich nciht soo häufig vorkommt, ist es nicht so schlimm, overall is das Leggy immernoch besser als jedes andere. Und mit bisschen Übung denkt man dann gar nicht mehr nach sondern macht einfach…

Ahjo.
Übung isses eben.

Ich red halt von ner Situation wo man vielleicht noch 2 Kettenblitze rein kriegt.
Ist man bei 5 Mobs dann schon auf mehr als 60 MS, overcapped man. Was ja auch doof ist.

Es gibt da so einen kleinen Moment zwischen „noch legen“ und dem „lohnt nicht mehr aber man droht zu overcappen“.

Und gefühlt passiert mir das sehr oft, liegt halt auch an fehlender Souveränität meinerseits betreffend dem Lego. Mit Übung word das aber schon. Vermutlich bin ich nur in der Hitze des Gefechts bisschen schusselig manchmal.

In der open world ist das Legy aber grausig find ich. Da ignorier ichs meist einfach. Also nehm in Kauf das etliche Buffs flöten gehn. (Gebuffte EQs leg ich schon)

Wenn du auf 60 bist, nen Leggy EQ legen könntest und die Mobs noch 2 CL überleben würden, dann sind das über 3 Sekunden, heißt ein Leggy EQ hätte sich definitiv noch gelohnt zu legen.
Ist nur eine Gefühlssache zu erkennen, dass sie eben ungefähr so lang noch überleben.

Absolut, aber in der Openworld ist kein Leggy wirklich gut… das Lavaburst Leggy bringt dir im AoE nix, was Openworld ja meistens ist, gleihczeitig leben die Pulls nicht lang genug fürs EQ Leggy und schnell genug pullt man dafür meist auch nicht.
Aber im Prinzip egal, die meisten Mobs sterben sowieso nachm 2. Lavaburst und im AoE ist der Pull nach dem 1. EQ erledigt, also egal welches Leggy man spielt, keines findet Anwendung.

1 Like

Da hast du auch wieder recht :sweat_smile:

Also ich hab mich an das echoes leggy soweit gewöhnt und mags grundsätzlich schon. Es knallt halt schon gut rein. Meine grünen Logs sind halt eher persönlicher fail aber die waren vorher sogar nir grau, ich arbeite mich also langsam hoch ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.