bin neu bei WoW und würde gern wissen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich mir nach Level 20 (Testversion) ein Abo zulege oder Spielzeit kaufe ?
Bei den Abos sind ja alle Erweiterungen bis Legion und Leveln bis Stufe 110 dabei, trifft das bei gekaufter Spielzeit auch zu ? Also sind diese beiden Varianten zum Bezahlen gleich oder muss ich mir bei Spielzeit das Spiel an sich auch kaufen bzw. gibt es generell Unterschiede oder Einschränkungen ?
Mir wäre Spielzeit kaufen lieber als ein Abo abzuschließen.
Finde nirgends im Internet eine passende Antwort…
Ja, in Hinsicht auf die Erweiterungen sind beide Varianten identisch.
Der einzige Unterschied ist die Art und Weise der Verlängerung: bei einem Abonnement wird automatisch neue Spielzeit hinzugefügt, sobald die alte verbraucht ist, und das Geld dafür von deinem Konto oder deiner Kreditkarte abgebucht. Beim Spielzeitkauf musst du das jedesmal per Hand machen.
Dann mache DAS.^^
Solange Du Spielzeit hast kannst DU einloggen ist die Spielzeit weg kannst DU erst wieder spielen wenn DU aufgeladen hast.
Beim Abo wird automatisch, nach Ablauf der Zeit abgebucht, sprich DU kannst immer spielen.
An den zu bespielenten Inhalten ändert sich NIX, dies hängt von dem gekauften Stand deines ACC ab.
der einzige Unterschied zwischen Spielzeit einzeln kaufen und ein Abonnement abschließen ist, dass das Abonnement die Spielzeit automatisch mit den hinterlegten Zahlungsdaten kauft.
Die Spielzeit die du darüber erhältst, ist aber die selbe. Wenn du die lieber einzeln kaufst und kein Abonnement abschließen willst, ist das vollkommen in Ordnung und du hast keine Nachteile dadurch.
Muss wohl ne Weile her sein. Aber du sagst es ja selbst, bei den letzten beiden isses halt nur über das Abo zu kriegen gewesen. Daher würd ich erstmal davon ausgehen, dass es bei den nächsten auch so sein wird
Ich wollte nicht darauf hinaus, welches von beiden besser oder schlechter ist, sondern dem TE diese fehlende Info nur nachreichen ^^
Die Zeit wird es zeigen. Und natürlich ist die Entscheidung für ein Abonnement oder den Einzelkauf keineswegs endgültig, sondern kann jederzeit auch geändert werden. Wer also meint, dass er für die Teilnahme an einer derartigen Mountaktion lieber ein Abonnement haben möchte, kann die Zahlungsweise zum besagten Zeitpunkt dann problemlos umstellen.
Ich habe das Abo bevorzugt weil es billiger ist. Wenn man ohnehin vor hat noch ein paar Monate zu spielen, ist es also gescheiter so. Man kann es auch jederzeit kündigen und somit verhindern, dass nach Ablauf gleich nochmal abgebucht wird.
ein Abo einrichten, das sich nach Ablauf der aktuellen Spielzeit selbst erneuert
Spielzeit kaufen, die du entsprechend selbst erneuerst, sobald sie abgelaufen ist.
Je mehr Monate ihr auf einmal kauft, umso günstiger wird es. Dabei gilt für beide, egal ob es als Abo eingerichtet oder als (nicht automatisch erneuernde) Spielzeit gekauft wird, unterm Strich dieselbe Preisstruktur.
Wenn ich mir 30 Tage Spielzeit kaufe und die dann vorbei ist was passiert dann mit meinem Account? wird der „eingefroren“ bis ich das nächste mal Spielzeit auflade?
das gleiche auch mit einem Abo was passiert danach?!
Korrekt. Du kannst dich dann nur noch mit Charakteren bis maximal Stufe 20 einloggen. Ansonsten gelten auch wieder dieselben Einschränkungen wie für eine Starter-Edition.
Bei der Spielzeit passiert das ganz automatisch. Beim Abonnement musst du rechtzeitig daran denken, es zu kündigen, bevor es sich automatisch um eine weitere Periode verlängert.
Was passiert wenn ich jetzt SpielZeit habe und einen Tag spiele also noch 29 über habe dann einen Tag aussetzte und dann wieder einen Tag spiele. Habe ich dann noch 28 oder 27 Tage übrig?
Wird der Tag an dem ich nicht gespielt habe trotzdem abgezogen oder nicht?
Das ist ja doof dann kostet das Spiel ja richtig Geld wenn man mal nicht spielt. Schade weil ich wollte es mir eigentlich kaufen aber das geht ja nicht.