Spielzeit einfrieren

Mir wurde auf Twitter von Blizzard mitgeteilt, dass man Spielzeit auch einfrieren kann. Wie veranlasse ich das, das Spiel ist schon deinstalliert?

Das wäre mir neu. Was früher wohl in Einzelfällen schon mal gemacht wurde, ist, dass nicht genutzte Spielzeit bei der Rückkehr nach einer längeren Auszeit noch einmal gutgeschrieben wurde.

Ob du dich allerdings für eine derartige Aktion qualifizierst, müsstest du persönlich per Ticket an den Kundendienst klären.

Hallo Elfenmond, hi Takruzz!

Tatsächlich können wir so etwas als Kulanzleistung anbieten, wobei dies aber Ausnahmefälle sind, die (a) von Fall zu Fall entschieden werden und (b) dem jeweiligen Account nur einmal gewährt werden. Auch wird dies gemeinhin nur bei längerer Abwesenheit gewährt, nicht also nur für ein paar Tage.

Korrekt war aber die Aussage, dazu den Kundendienst direkt zu kontaktieren. Einfach hier klicken und dann z. B. den Live-Chat wählen. Einer meiner Kollegen wird den Fall dann prüfen. Aber Achtung: keine Garantie!

GruĂź

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Es wurde gewährt, vielen Dank noch einmal!

1 Like

Freut mich zu hören! Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du nach der Auszeit mit neuem Elan zurück nach Azeroth findest.

GruĂź

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Elfenmond!

Nur interessehalber: Musstest du angeben, “bis wann” die Spielzeit eingefroren werden soll oder läuft die Zeit dann automatisch weiter, wenn du dich das nächste Mal einloggst?

Angeben habe ich nichts, so wie ich es verstanden habe, muss ich mich vorher melden. Anbei das Ticket.

https://twitter.com/BlogsvonNoma/status/1113582037510832129

1 Like

Ich würde mal vermuten, dass es einfach davon abhängt, weshalb man seine Spielzeit nicht nutzen kann bzw. wann die Spielzeit angefangen hat.

Wenn man z.B. einfach vergessen hat sein 6-Monatsabo zu kĂĽndigen und dann nachweisen kann, dass man wegen einer OP zwei Monate im KKH liegt, ist Blizzard da sicher kulant.

Wenn man natürlich nur “GIEF EINFRIEREN!?!?!” schreit, wird das nix. Es gilt wie immer: der Ton macht die Musik. Nicht nur in WoW :wink:

2 Likes