Spielzeit "Gametime Card"

Guten Tag,

Also ich habe seit etwa Mittwoch schon den Support angeschrieben aber da kann man momentan ja ewig warten…
Es geht um einen Code für Spielzeit den ich mir bei der Post gekauft habe für 29,99€.
Der Code ist von der Verkäuferin freigeschaltet worden und sobald ich ihn eingebe in der Accountübersicht komm ich bis zu dem bestätigungs abschnitt und wenn ich dann auf bestätigen klicke kommt „Ups! Etwas ist schief gelaufen.“.
Der support hat mir geschrieben das er meinen Account für 24 H refreshed hat aber das hat mir 0 gebracht…
Da ich keine lust habe nochmal 5 Tage auf eine Antwort zu warten versuch ich hier mein glück eventuell hat jemand nen Tipp…

1 Like

Als erstes natürlich, einfach später nochmal versuchen.

als zweites, normalerweise werden doch entweder 25,98€ fällig (resp. die Gametimecard hat genau diesen Betrag) oder es ist ne Guthabenkarte, die haben idr jedoch Glatte Beträge. Sicher das du eine für WoW / Battlenet gekauft hast?

1 Like

Der Betrag kommt auch mir etwas merkwürdig vor. Guthabenkarten kenne ich eigentlich nur in den Abstufungen 20, 50 und 100 Euro. Oder die schon erwähnten 25,98 Euro für exakt zwei Monate Spielzeit.

29.99€ ist in der Tat ungewöhnlich, und wird von uns so üblicherweise nicht angeboten. Ich würde hier im Zweifelsfall zur Rücksprache mit dem Verkäufer raten - Codes einzulösen ist generell ein sehr schneller Vorgang, und es wären im Moment auch keine Hindernisse auf der Ebene bekannt.

Das war mir auch komisch aber auf den Bon steht PIN Blizzard WOW GT 29,99€
Aber wenn ich ihn einlösen will steht dort:

Code einlösen

FOLGENDES WIRD EINGELÖST:

World of Warcraft®-Spielzeit

BATTLE.NET-ACCOUNT

meine email …

SPIELACCOUNT

WOW1 (EU)

Hi,

Wäre es denn der richtige Battle.net-Account? Und die gewünschte WoW-Lizenz, sofern du mehrere hast?

Sieht ja so aus, als ob hier tatsächlich direkt Spielzeit „aufgeladen“ wird anstatt wie üblich ein Guthaben. (von dem man dann im Shop Einzelspielzeit kauft)

Einige Anbieter haben / hatten so eine direkte Spielzeit im Sortiment. Nie selbst gehabt.

Vielleicht ist es auch sowas? Allerdings wäre dann dieses Produkt teurer als bei Blizzard selbst bzw. wenn man eine richtige Guthabenkarte kauft.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Hi,
Ja das ist der richtige Battle.net-Account.
Ich habe auch gerade 4 mal die Deutsche Post angerufen und ich wurde 3 mal an die Postbank weitergeleitet die damit nichts am Hut haben… ^^
Ich habe es auch nicht verstanden warum es 29,99 Kostet aber eine andere hatten die nicht da und es steht ja PIN Blizzard WOW GT auf dem Bon drauf also hab ich mir nichts dabei gedacht.
Warte seit dem 5.10 schon auf Hilfe vom support aber die haben alle Hände voll zu tun^^

OK, das scheint dann tatsächlich die Spielzeitvariante zu sein, wobei sich die Post hier offensichtlich zusätzlich noch 4,01 Euro in die eigene Tasche steckt.

Ob es nach dem Einlösen dann direkt Spielzeit oder doch Guthaben gibt, müsste man abwarten.

Noch eine Idee: Hast du denn vielleicht die Möglichkeit, den Code mal mit einem anderen Browser oder an einem anderen Rechner einzulösen?

Alles schon Probiert anderen Rechner, Browser und Handy… Immer der selber Fehler.
Kurz vom ausrasten :smiley:
Habe es sogar bei dem Account meiner Freundin gerade versucht also liegt es nicht an meinem Account sondern den Code selber…

Also ich hätte dem Verkäufer das teil vor die Füße geschmissen und mir woanders eine geholt.

Das wären 30€ für die tonne vor 1 Jahr hätte ich es auch gemacht aber schwere Zeiten xD

ne wieso, hast doch n Rückgaberecht, kannst den Key ja scheinbar nicht benutzen.

Nein bei solchen Codes habe ich kein Rückgabe recht war heute morgen schon 25 Minuten bei der Post…

Und gabs mittlerweile kontakt zum support oder hats mittlerweile mit dem einlösen geklappt?

Hat evtl. nur die Freischaltung seitens der Post nicht geklappt?

Support verarscht mich seit 2 Wochen xD
Die können den Code auch nicht einlösen und ich soll ihn umtauschen…
Die Post sagt das es nicht deren Aufgabe sei den code umzutauschen,
das ist Blizzards Job.
Die müssten dafür aufkommen,
was sie aber nicht machen werden (bis jetzt).
Ich werde nur hin und her geschickt das ticket wurde von 3 oder 4 verschiedenen Leuten bearbeitet und keiner kann mir helfen.

Gib den Code ein und mach ein Screenshot von den Fehler mit den Handy als Beweis, von dem Ticket auch, danach zur Post und verlangen das der Code noch mal geprüft und gegeben falls Aktiviert wird, den Beleg von der Post hast Du ja, wenn die am Schalter nix machen verlang den Filialleiter oder wer da Verantwortlich ist.

1 Like

Hab ich schon alles habe bei mir an der Postfiale in unserem kleinem Dorf nun Hausverbot ^^.

War wohl etwas ungeduldig geworden aber der Code ist aktiviert so viel kann ich versichern… Blizzard kann diesen auch nicht aktivieren liegt wohl doch daran das es keine 29,99€ gibt aber ich habe nun die Vermutung das der Vode aus Frankreich ist da auf dem Bon eine Französische Adresse abgebildet ist

Was völlig egal wäre, da die Codes in der Regel europaweit einlösbar sind. Aber auch in Frankreich gibt es keine 29,99 Euro Spielzeit.

Hier scheint sich einfach die Post einen Teil des Kuchens einstecken zu wollen, indem sie eben noch einen Zusatzbetrag in Höhe von 4,01 auf den UVP aufschlagen. Ob man eine derartige Praxis gut findet und unterstützt, darf dann jeder selber entscheiden. Vor allem, wenn es ja offensichtlich noch nicht einmal funktioniert…

1 Like

für die Aktivierung der Codes braucht man aktives Internet zu einem Server der die Karte frei gibt ansonsten sollte es erst gar nicht möglich sein einen Code zu bekommen außer die Post benutzt ein anderes Verfahren.

Dafür das die Filiale auf ein Dorf ist und extra 4,01 Euro extra nimmt und sogar Hausverbot bekommt weil man nix falsch gemacht hat sondern die Person die da arbeitet sagt schon alles.

Wenn ich das richtig verstehe ist der Code jetzt aktiv und Du konntest den jetzt einlösen ?

Wenn ja auch eine Frechheit die Code erstmal sammeln und dann irgendwann nach Laune alle gleichzeitig zu aktivieren. Das nächste mal kauf die bei eine Tankstelle da bekommt man nur ein Code wenn die Karte zu 100% aktiviert wurde über den Server ansonsten gibt ne Fehlermeldung und der Kassierer kann dir nix aushändigen.

An deiner Stelle würde ich sowas mal an die Dorfzeitung weitergeben, Beweise hast Du ja alle :smiley: