Spires last boss speer bug

Hey,
ist hier noch jemand, bei dem der speer beim letzten boss bugged?
Sobald ich das teil in der mitte anklicke, um den speer zu werfen, verschwinden meine Aktionsleisten.
Falls ja, wäre ich über hilfreiche beiträge sehr dankbar.

MFG

1 Like

Nutzt du Addons? Klingt für mich nach einem Problem das von einem Addon ausgelöst wird.
Mir ist dieser Fehler noch nie aufgefallen und habe auch noch nie davon gehört.

Ansonsten Ingame als Bug melden.

1 Like

Funzt bei mir ganz normal. Für mich klingt das auch extrem nach interfaceaddon Problemen.

Nutzt Du ElvUI?

klingt für mich nach einem typischen Bartender Problem.

Du kannst deinen Button mit einer Taste belegen.
Special extra button oder so ähnlich.
Hast du die Probleme auch mit anderen Fähigkeiten?
Beispiel Garnisionsfähigkeiten aus WoD?

LG

hey, ehm
ich hab kein elvUi und auch kein Addon, welches meine aktionsleitsen verändert. Spiele was das angeht, mit den blizzard leisten.

Das mit den Special extra button könnte ich versuchen.
werde nach meinem nächsten SoA berichten.
Danke im Vorraus

LG

In dem Fall von Devos wird der Speer eigentlich nicht per ExtraActionButton1 geworfen, sondern man kommt in ein VehicleUi und drückt dort die 1 (default) um zu werfen.

hey,
also das mit den extraactionbutton funktioniert nicht.
Mit der „1“ klappt auch nicht, da die Leiste ja immer wieder verschwindet… :frowning:

bin echt am verzweifeln.
Jemand noch eine idee ?

MFG

Bei den Aktionsleisten sind 2 kleine Pfeile daneben mit den man auf andere Leisten wechseln kann

Hast du vielleicht irgendwie mal eine andere eingestellt?

Vielleich funktioniert es nur wenn Aktionsleiste 1 eingestellt ist

Wenn’s dir wirklich darauf ankommt, das Problem unbedingt zu lösen, dann mach doch mal nen Screenshot oder Video und lass es uns zukommen.
Das würde die Fehlersuche deutlich eingrenzen.

Oder du lässt einfach einen der 4 anderen in deiner Gruppe den Speer werfen. :thinking:

Bei mir selbes Problem. Muss es auch noch identifizieren. Kein elvUI und kein bartender. :man_shrugging:t2:

Kleiner Tip. Nicht nur diese Addons können solche Fehler auslösen. Sondern (fast) alle Addons die irgendwas im Interface verändern. Man weis nie was da für Wechselwirkungen entstehen können.
Einfach mal den Interface und WTF Ordner im WoW Verzeichnis umbenennen und dann probieren. Geht es dann, ist es irgendein Addon welches den Fehler auslöst.
Wenn es dann immer noch nicht geht, als Bug melden und auf Fix warten.

Jau das ist klar, ich bin nur nicht alle 10 Minuten bei Devos und teste da jedes addon… :sweat_smile: und diese zwei hatte ich jetzt nur erwähnt, da hier drüber gesprochen wurde.
Ich hoffe es läuft mir an anderer Stelle mal über den Weg in den kommenden Tagen und dann kann man testen.

Ist ja letztlich das Fahrzeug-UI, oder nicht?
Dann kannste das auch eigentlich bei diversen WQs oder auch in sowas wie Ulduar prüfen, oder nicht?

Leider nicht, habe das problem nur in SoA . :frowning:

werde ewnn ich das nächste mal drin bin ein screenshot machen.
die Option, dass andere das machen… naja es wird ja doch meistens vom tank erwartet, dass er das macht xD

Edit:
kleiner nachtrag.
waren eben nochmal SoA,
Habe Tinytooltip und tiptac ausgemacht und es hat funktioniert.
Sprich es müsste eines der beiden addons sein.
Sobald ich nochmal drin bin, werde ich eines von beiden wieder anmachen.
dann weiß ich ja bescheid, welches bei mir den bug ausgelöst hat und es euch wissen lassen.

MFG =)

Echt? Wird es das?
Also, bei meinen Gruppen haben das schon oft genug die DDs gemacht. Wer halt mit seiner Lichtkugel den Speer aktiviert.

Hin und wieder wurde auch vorab kommuniziert, dass jemand Probleme damit hat und dann hats wer anders gemacht, denn wer das macht, ist eigentlich komplett egal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.