/spit zu p2

Warum sollte ein Game ein Emote wie /spit überhaupt beinhalten?
Welchen Nutzen hat das?

7 Likes

Wenn es nicht da ist, kann man nicht spucken

9 Likes

Sollte man deiner Meinung auch das /lol-emote entfernen da es ähnlich wenig „Nutzen“ hat? Aber mit „Nutzen“ in einen Videospiel zu argumentieren ist… Naja…:upside_down_face:

Wie ich das sehe versucht Blizzard die Weakaura für das Darkportalmount auszuschalten. Aber dass es genug andere Möglichkeiten gibt jenen seine Missachtung mitzuteilen ignorieren wir mal. /insult täte es ja auch :woman_shrugging:

Ich finde übrigens Mountanspitter auch eher dumm, aber das so billig zu lösen finde ich peinlich. :face_with_hand_over_mouth:

Noch schlimmer finde ich dass es überhaupt entfernt wird. Emotes gehen darum anderen - vorallem fraktionspeinliche Spieler - mitzuteilen. Dazu gehört auch vermeintlich toxische Emotes wie /spit. Was sollen die Hordler denn nun machen außer ausloggen wenn ich deren Leiche belagere? :roll_eyes:

14 Likes

Wer sich über /spit aufregt hat sie eh nicht mehr alle.
Falls es jemand vergessen hat wir spielen ein MMORPG, da kann man auch ruhig mal Sachen machen die nichts mim RL zu tun haben.

Zumal die Hälfte aller Spits noch nicht mal böswillig sind, sondern nur um euch zu ärgern.
Siehe am Thread, es hat gefluppt.

Edit: Ich bin froh über das Spit Emote, da kann ich meinem Raidmitglied auch zeigen wie neidisch ich auf das Gearteil bin was er gerade bekommen hat :stuck_out_tongue: Für andere Zwecke benutze ich es eig nicht.

15 Likes

Nimmt mir das Vanillafeeling.

2 Likes

Ihr Anfänger! /spit ist so 0815. RPler wissen, wie man sowas mit Stil macht: Classic-Emotes :wink:

5 Likes

Ich hab mal ne andere Frage. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es ein Emote mit nem Moonwalk gab.
Da stand dann irgendwas wie „XXX legt einen 1A Moonwalk hin! Groovy!“.
Ich habe alles versucht bisher und es nie mehr wieder gefunden. Täuscht mich meine Erinnerung und das gab es gar nicht oder kam es vielleicht erst mit wotlk oder später sogar? habe bis Cata gezockt damals.

1 Like

Tatsächlich… jetzt wo du es sagst :smiley: das einzige Emote was wirklich ganz cool war :stuck_out_tongue:

Glaube nicht das das am Mount anspucken liegt .

Es liegt wohl eindeutig daran das Herr Blizzard Mitleid mit den Bergbauern hat. Ich meine es ist nicht schön da hat man grade den Mob vor der Ader erledigt und will voller Tatendrang in die Hände spucken und die Spitzhacke schwingen . Und wo Landet die Spucke ? Bei auf dem Spieler vor einem der gerade das letzte Erz mitnimmt und dann davon fliegt.
Jeden Abend muss seine Klamotten deswegen waschen :wink:

3 Likes

pvp server ohne spit ist doch langweilig :frowning:

6 Likes

Ohne Witz. Ich genieße das richtig, wenn man in Shatt wieder erkannt wird und von einem Hordler mit seinen kleinen Salztränen bespuckt wird, weil man vorher zusammen eine gute Zeit hatte.

2 Likes

Jup oder wenn sie dann ihre Stärke im 1v5 gefunden haben und dich dann erstmal 30x bespucken, nachdem sie zuvor 10x im 1v1 gestorben sind :smiley:

3 Likes

PvP hat man erst gewonnen wenn man von einem zweit Account angeschrieben wird :partying_face:

11 Likes

WoW kommt aus einer Zeit, in der Online Communities noch, im grossen und ganzen, auch ohne Aufsicht gut funktioniert haben. In der damaligen Zeit waren Emotes wie /spit die, in der Theorie, zwar für toxisches Verhalten benutzt werden können, kein Problem.

Das ist heute leider nicht mehr der Fall. Heute sind wir in einer Realität angekommen, in der die Games Industrie gezwungen ist ihre Communities zu regelmentieren, toxisches Handeln zu unterbinden, und Möglichkeiten zu solchem rauszupatchen, auch wenn dabei manchmal frühere Features des Spiels unter die Räder kommen.

Ich bin sicher nicht jemand der Blizzard gerne in Schutz nimmt, aber die sind in der Sache echt die Falschen bei denen man sich für diesen Change bedanken darf.

3 Likes

Bist du dir sicher dass du früher online gezockt hast?

Für das, was damals eine durchschnittliche Runde in einem Shooter oder moba war, bekommst du heute die hälfte der Mitspieler gebannt oder chat-restricted.

8 Likes

blizz ist so ein clownverein geworden

11 Likes

Was ?
Weder in CS 1.6, noch CoD: UO, noch in Battlefield Vietnam/1942 wurde rumgeflamed, höchstens wurde man als Cheater bezeichnet wenn man dem gegenüber zu sehr überlegen war. Ich fand auch das es in wow sehr gesittet zuging, bis etwa Mitte Wotlk, weiß der Geier warum, ab da ging es nurnoch bergab (natürlich subjektiv)

In lol hab ich die mit Abstand abartigste Community erlebt, die ein paar Jahre später auch teils auf die WoW Server kam.
Also der Trend in Social Media und Onlinegames geht schon seeeeeehr ins toxische. Ob’s an der Masse der Menschen liegt die mittlerweile im Internet unterwegs ist, die „neue Generation“ oder ob’s ein generell gesellschaftliches Problem ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das dass Internet früher ein deutlich Blumigerer Ort war und das missfällt mir doch ganz schön. :roll_eyes:

6 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem früher von dem Sorzza spricht kaum jemand MOBAs gespielt hat.

4 Likes

lasst mich raten, aus toleranz gründen? wer sowas ernst nimmt ingame angespuckt zu werden bei dem ist eh schon alles verloren

9 Likes

Zumindest die Leute, die andere anspucken nehmen es anscheinend ernst. Sonst wär’s ja sinnlose Zeitverschwendung. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes