[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Und das Konzept, einen Gegenstand mit Macht aufzuladen und mit diesem dann auf eine Endboss zu schießen, gibts auch seit Cataclysm. Deswegen nur einmal mehr das gleiche in grün.

Weil N’zoth nun eigentlich einen riesen Krater hinterlassen müsste.

Aber vermutlicher: weil Plot. Deswegen war die einzige Lösung, welche den Titanen einfiel, die Alten Götter mit der Hand heraus zu reißen, weil wer braucht schon Technik, wenn man gute alte Hausmethoden hat.

Und die Ironie bezüglich der Analogie zu einem Wolf, da Genn auch einer ist.

D.h. wenn Lor’themar für dich eine Lampe ist, dann ist Tyrande nun ein Antennenmast?

2 Likes

Hört sich an wie eine Ketteraucherin :mask:

Dasselbe könnte man auch von dem Konzept sagen, Konflikte mit Gewalt zu lösen. So lange auf den Feind drauf zu hauen, bis man den Sieg davon trägt. Haben wir quasi immer so gemacht, hat sich auch keiner darüber beschwert.

Abgesehen davon hat Azshara die angesammelte Macht doch genutzt, um N’Zoth zu befreien. Was wir da mit dem Herzen fokussieren, sind die Strahlen der Forge of Origination, zumindest sieht’s im Video danach aus. Es ist also nicht das gleiche.

Wieso? Wir sehen weder, dass er explodiert, noch dass er stirbt. Und von C’thun lag auch noch lange genug der Kadavar herum.

Ja, passt auch in sofern, dass Lorthemar heller ist als Tyrande.

2 Likes

NOCHMAL, nicht das TÖTEN eines alten gottes verursachte den Schaden sondern das HERAUSZIEHEN eines alten Gottes hat diesen Schaden verursacht.

Zumal es ein interessantes Detail ist, dass in Chronicles nicht steht, dass die Titanen nicht imstande waren, die Alten Götter zu töten. Dort heißt es nur nach dem Y’Shaarj-Herausreißen, dass die Titanen erkannten,
“dass es zu riskant wäre, die anderen Götter auf diese Weise zu töten.”
Danach haben sie sie dann eingesperrt. Das Töten auf herkömmliche Weise durch die Titanengeschmiedeten wird nicht mal erwähnt! :thinking:

1 Like

Das kann auch niemals das Ende des Kampfes sein. Nach Argus sehen wir ein episches Cinematic samt Sargearas und dieser Kampf soll mit dieser Son Goku Parodie enden? Niemals.

Wahrscheinlich erreichen wir diese Cutszene sobald N’Zoth 10% seiner Gesundheit erreicht oder so. Nach dieser knüppeln Normalos in einfach um und in Mythik startet die secret Phase.

Wieso nicht? So kann man die Erwartungen an das nächste Addon herunterschrauben :wink:

Wir sehen aber, wie sein Kopf mit Azeritpower vollgedröhnt wird. Auch in WoW wird der Energieerhaltungssatz zumindest ansatzweise funktionieren. Also muss die Macht am Ende etwas bewirken oder irgendwohin. Funken sprühte er da bereits. Ich erwarte zumindest eine Wirkung wie die Hallen des Ursprungs an Lei Shen und Uldum.

Weil es keine Rolle spielt. Jeder auch noch so “tote” fleischige Leerenklumpen konnte bisher reanimiert werden oder sogar selbst erwachen. So lange die Fleischklopse auf Azeroth sind, sind sie eine Bedrohung. Egal ob “tot”, “toter als tot”, “komatös”, “erwacht”, “quicklebendig”…

1 Like

Schon klar, aber ich finde es schon interessant, dass die einfachste Möglichkeit nicht mal thematisiert wird. Es würde mich sehr wundern, wenn N’Zoth einfach so hops geht und dann wirklich hinüber ist. Sprich, unser “Sieg” wird wird vermutlich kein richtiger sein.

1 Like

Ob Sylvanas soetwas mit ihrer Aussage meinte? Dass Babygroot äh … Minime, nee…auch nicht…Mini N’zoth in Haustiergröße in ihren Schoß krabbelt, wenn wir mit ihm fertig sind? Oder zumindest zu ihren Kumpels?

1 Like

Sie hat gesagt, auch er wird dem Tod dienen. Nur ist nicht klar wie. Er kann dienen, im Sinne von nützlich sein, indem er für viele Tote sorgt, er kann aber auch persönlich dienen und aktiv für den Tod arbeiten. :woman_shrugging:

Das Abschluß-Cinema mit den zu N’zoth strömenden Schatten lässt aber eher einen anderen Schluß zu. Nämlich, dass sich N’zoth selbst an den Toten bereichert :frowning:

1 Like

Ist trotzdem kein guter Move, da selbst TEP ein besseres Cinematic gehabt hätte. Es kann eigentlich nur ein kurzer Clip kurz vor Ende des Kampfes sein oder vielleicht sogar ein Clip vor Kampfbeginn.

Der Clip zirka Mittig oder ähnliches wäre nur nervig während eines Progresses und wie gesagt als Endcinematic wäre dies nur enttäuschend.

Wenn N’zoth so verschwindet wie Deathwing, nachdem dieser die Drachenseele abbekam, dann hinter lässt er eben doch einen Krater. Und wenn N’zoth einfach nur tot da liegt, dann fault und eitert die Wunde. Yai!

Die Titanen haben das Wissen, die Macht und all die Technologie gehabt und trotzdem war für sie der beste Schritt die Alten Götter einzusperren. Indem wir Azeroth von den Alten Göttern ohne signifikanten Schaden befreien untergraben wir die Kompetenz des Pantheons.

Also rückwirkend waren die Titanen mal wieder einfach nur zu blöd?

1 Like

Ich würde eher sagen - und Achtung, ich begehe jetzt ein Sakrileg - dass in Chronicles eben doch nicht alles steht und Dinge ausgelassen werden.
Ich meine, es ist Warcraft. Willst du mir erzählen, dass die Titanen nie daran gedacht haben, einfach mal mit Waffen auf so einen OG draufzuhauen?

1 Like

Es gibt mehr als einen Weg einen Alten Gott zu töten, ohne ihn heraus zu ziehen. Vielleicht das nächste Mal mit einem Fuß drauf stampfen? Trotz alledem haben sie es als den besten Weg erachtet die Alten Götter einzusperren.

Mir missfällt die Entwicklung, dass wir kurzerhand den Weg gefunden haben Azeroth von der Präsenz der Alten Götter zu befreien, ohne dadurch Schaden anzurichten, während die Titanen trotz all der Möglichkeit und Zeit, dazu nicht in der Lage waren.

Es ist wieder ein Ereignis, dass die Mühen vergangener Taten untergräbt. Warum Hyjal opfern, wenn 4 namhafte Charaktere und 25 Nobodys gereicht haben? Achja, Malfurion, Tyrande, Jaina und Co. waren einfach nur dämlich das zu erkennen.

2 Likes

Genau das meine ich ja. Es erscheint mir als überaus unwahrscheinlich, dass wir damit die Lösung gefunden haben, zumal die in N’Zoths Fall ja nicht mal von uns kam, sondern von einer Wächtereinheit der Titanen.
Nicht umsonst konnte man in den Ulduar-Artefakt-Quests in Legion wieder ein Flüstern dort vernehmen. Und Alleria sagt nach N’Zoths “Tod” ja laut den Datamines auch “Irgendwie sind es jetzt… mehr Stimmen geworden.”
Es passt einfach alles hinten und vorne nicht zusammen. Wir haben die Old Gods auf die natürlichste und einfallsloseste Art und Weise “getötet”; anzunehmen, dass die Titanen das nicht versucht haben, ist in meinen Augen einfach lächerlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Szenario ja auch schonmal vorgekommen sein muss - warum sonst würde es plötzlich einen Speaker, eine Herzkammer und ein Artefakt wie das Herz von Azeroth geben? Zumal in den Chronicles auch nicht erwähnt wurde, wie genau die Old Gods eingesperrt wurden, nur dass die Titanen es getan haben.

EDIT:

https://i.gyazo.com/3b3ccd11ade2039cc944f6f778f56482.png

Wenn ich das richtige deute, bekommen bald eine Cutscene, in der Anduin… von N’Zoth beeinflusst wird? Und Wrathion taucht gerade rechtzeitig auf, um zu helfen und die Verderbnis zu läutern. :thinking:

2 Likes

Huldigt dem Retter Azeroths, preiset den Lord Little Prestor Kackbratze :pray:

1 Like

Nah hoffentlich saugt der gute Furorion die Verderbnis aus Anduin mit einem tiefen, sinnlichen Kuss heraus.

Hoffen wir es. Das wäre nämlich WoD 2.0 für mich. Selbst wenn Sylvanas nicht den berühmten Satz rufen würde.

https://cdn.discordapp.com/attachments/630897816444731393/636985901867597843/Desktop_Screenshot_2019.png

Ich lass das mal so da…

1 Like

Woher hast du das? :thinking:

LichQueen confirmed?

Ist im Forum der Angelsachsen aufgetaucht.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/spoilers-8-3-sorry-bolvar/97758/59