[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Hmmm, ich bin mir relativ sicher, dass wenn wir das WoW Universum auf das Forum übertragen würden, und wir schauen würden wer wer ist, bin ich mir sicher, dass mir alle dabei zustimmen würden, dass Senti ein Titan ist, vielleicht sogar Amanthul, Hüter der Zeit und der der alles weiss und sein Wissen teilt.

Kellean wäre vermutlich der verrückte Untergangsverkünder, der allen seine Verrückten Theorien mitteilt (nicht böse gemeint).

Erevien wäre vermutlich the wütende Hordenbürger der sich über die Allianz beschwert.

Willary der verrückte Goblin(oder etwas anderes?) Die Ständig Scherze über irgendetwas macht… hmmm, Zahir wäre vermutlich Umbric, der die Leere um jeden Preis verteidigt, und… hmmm, mehr fällt mir wohl gerade nicht ein.

Und ich? Hmmm, ich wäre vermutlich der Blaudrachen, die sich immer versteckt hält und genau dann auftaucht, wenn man es am wenigsten erwartet, und verrückte, aber auch irgend plausible Theorien preisgibt, die vielleicht sogar stimmen.

In diesem Sinne, Sieg für Malygos!

1 Like

https://i.redd.it/2ud8hb25wtk11.jpg

2 Likes

Bisher habe ich immer angenommen, die Krone funktioniere wie eine Art Verstärker. So ähnlich wie die Gedankenkontrolle der Priester, wird hier der Wille des Kronenträgers auf die Energie, Hirnströme, whatever von Untoten ausgerichtet. Das die Geißel sich bereits etwas beruhigte hätte ich mir dadurch erklärt, dass sie - nachdem Bolvar die Krone aufsetzte - bereits wieder die “vertraute” Präsenz gespürt hat. Vermutlich bei weitem noch nicht so stark ausgeprägt wie zu Hochzeiten der früheren Lichkönige, weil Bolvar (so wie auch Arthas) zunächst in einer Ruhephase auf dem Frostthron lernen muss diese neue Gabe vollends zu kontrollieren, aber zumindest stark genug, um nicht nach dem Motto “Jippie, wir sind frei! Lasst uns die Lebenden schnetzeln” auf Azeroth losgelassen zu werden. Von einer wichtigeren Verbindung der Shadowlands zum Lichkönig, insbesondere zu dessen Krone habe ich bis zu BfA bzw jetzt zum Shadowlandscinematic nie auch nur ansatzweise etwas merken können.

Zum Thema Kritik am kommenden Patch sei zunächst einmal gesagt, dass sich meine Kritik nicht an den Patch selbst, sondern erneut an die Art richtet, wie in WoW Story geschrieben wird. Nämlich rückwirkend.

Was wissen wir denn bisher?

  1. N´Zoth wird sterben. Er fällt nicht ins Koma, geht nicht schlafen, oder fährt nach Hause. Er stirbt.
  2. Es bleiben fassungslose Anhänger der OG zurück, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr Meister nicht mehr am Leben ist. Manche klammern sich deshalb an jeden Strohhalm, den sie finden können.
  3. Wir haben ein Cinematic der nächsten Erweiterung, bei dem es allem Anschein nach nicht mehr um OG, sondern um eine völlig neue Bedrohung aus dem Totenreich gehen wird.

Dagegen stehen dann die Prophezeihungen von denen wir zumindest bei bei der von dir als letzte genannte nicht einmal ansatzweise etwas aussagen können. “die Stunde ihres dritten Todes wird unser Kommen ankündigen” Wessen dritten Todes und wer ist Uns? Du gehst jetzt blind davon aus, dass mit “uns” die OG gemeint sind. Woher nimmst du jetzt die Erkenntnis, dass dem auch so ist und N´Zoth da nicht wen anders zitiert hat? Vielleicht sind “uns” ja auch Freunde des Jailors, fanatische Abgesandte des Lichts, Titanen, Überbleibsel der Legion, kosmische Rauhaardackel, oder was weiß ich, was Blizzard in Zukunft noch für Einfälle hat. Was ich damit sagen will ist, dass diese Prophezeiungen vor einer greifbaren Umsetzung innerhalb der Geschichte so viel Wert besitzen, wie jeder andere ominös formulierte Satz, der uns irgendwo in wow über den Weg läuft. Ich kaufe es Blizzard schlicht nicht ab, dass sie bereits zur Veröffentlichung der Prophezeiungen irgend eine Idee haben, wohin die überhaupt mal führen sollen. Wenn nicht so viele lorebegeisterte Spieler wie du da über Monate und Jahre (Stichwort Puzzlebox) die tollsten und wildesten Spekulationen drüber verfasst hätten und sie somit als heißes Eisen am laufen hielten, so gehe jede Wette ein, hätte Blizzard diese als Ulk im Spiel belassen und inhaltlich nie mit irgend etwas greifbarem gefüllt.

Und um es noch einmal deutlich zum Ausdruck zu bringen: Genau deshalb wären weitere Entwicklungen, welche doch noch zu einem Black Empire Addon führen in meinen Augen nicht das Resultat einer vorwärts gerichteten und gut durchdachten Storyentwicklung, sondern erneut rückwirkend getätigtes Schreiben, mit dem versucht wird Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Und ja, sowas stört mich einfach.

2 Likes

Na ,ob da der Zusatz mit dem …nicht böse gemeint…das wieder raus reisst …

Ich weiss zwar nicht genau ,wo ich dauernd irgendeinen Untergang verkündet haben soll, aber vielleicht waren es wirklich zuviele Beiträge .

Ist wohl ein guter zeitpunkt sich etwas rarer zu machen :slight_smile:

Nein, so meinte ich das eigentlich nicht, ich bezog mich eigentlich darauf, dass die theorien immer sehr verrückt sind, was ja nicht zwingend schlecht ist, und das ständig bezog sich eher darauf, dass sie eben fast immer sehr verrückt sind, denke ich.

Oh, ständig steht da ja garnicht, eigentlich meinte ich nur, dass deine Theorien immer sehr verrückt sind

Weil die Prophezeiungen von Leerenkreaturen stammen, die sie aus der Leere haben. Wir wissen, wie sie funktionieren; und auch, dass die Leere alle Möglichkeiten zeigt.

Wieso würde ein Old God aus deren Sicht Prophezeiungen von sich geben? Insbesondere wenn die Leere nicht weiß, welche Prophezeiung die eine Wahrheit ist, die das Licht als absolut betrachtet?

Wieso nicht?

Auf welcher Grundlage? Ich verstehe, dass du so denkst, aber nicht, warum.

Wann haben wir das denn gemacht? Achja. Du meinst das, als die Titanen über uns wachten und mit ihrer Macht unterstützten und Sargeras anschließend einfingen. Stimmt. Gut das die Titanen uns hier auch wieder helfen. Dann ist N’zoth wirklich einfach. :+1:

Sarkasm off.

Das macht es nicht besser, wenn es stimmt. N’zoth war ein Meilenstein, weil er schaffte, was die anderen OG’s nicht hinbekamen. Das machte ihn zu einem enorm besonderen OG und für mich ist das ein enormer Hypemoment gewesen. Naja. Zumindest für einen kurzen Moment. Ich meine, er kommt frei und sein Plan besteht also in Wirklichkeit darin, ein bisschen Azeroth zu ärgern, um sich dann von uns platt machen zu lassen, damit Sylvanas Shadowlands einleiten kann? Er hat das sogar von uns erwartet? Wow…was ein Mastermind. Klingt nach einer tollen und würdigen Geschichte, dafür dass er von einem Black Empire geträumt hatte. :clap:

Nee. Würde es sinnvoll sein, dass die OG sterben, warum haben sie kein Harakiri gemacht, als sie auf Azeroth gelandet sind?

Ein Mastermind kann nicht so einfach besiegt werden. Schon gar nicht, wenn er frei ist. Wenn N’zoth das sein soll, was man uns vorgaukelt, dann sollte es nicht nur enorm schwer sein ihn fertig zu machen, es sollte unmöglich sein. Wir bräuchten selbst ein Mastermind und Mächte, die ebenbürtig sind, ein Brain dass sich mit ihm messen kann, seine Schritte versteht und sogar darüber hinaus denkt. Er muss seinen Plan durchschauen und müsste über lange Vorbereitungsphase dafür sorgen, dass man seinen Plänen entgegenwirkt. Es sollte enorm schwer sein N’zoth zu finden. Seine wahre Essenz. Er ist ein Meister der Täuschung. Zumindest habe ich ihn für soetwas gehalten.

Würde seine Freiheit und sein anschließender Tot für ihn selbst oder die OG mehr Bedeutung haben und zu einem größeren Plan von N’zoth gehören, ist es für mich mehr als enttäuschend und darauf läuft es offenbar hinaus. Also ich stimme vol überein.

So werde ich es zwar auch handhaben, aber in der Erwartung wird es mich nicht überzeugen können. In einem Patch ist einfach nicht genügend Platz und Zeit für einen freien OG mit Hirn. Wenn N’zoth seinen Tot vorhersah/sieht und Sylvanas sogar noch unterstützt, obwohl das Flüstern der Leere “Nein.” sagt, sage ich auch “Nein.” dazu. Naja…abwarten…aber ich bin in meiner Erwartungshaltung ganz unten angekommen, sodass es mich gar nicht interessiert, was mit N’zoth geschieht. Ich bin maßlos enttäuscht. Kann nur besser werden, wenn’s denn live ist.

2 Likes

Hmm, ich hatte eigentlich auf eine Antwort auf meinen Kommentar gehofft :frowning: Immerhin habe ich dir die Rolle des Amanthul gegeben.

Hmm, wenn es dich glücklicher macht, darfst du auch der Pandarische Lehrensucher Shaohao oder cho sein, der immer alles weiss und erkennt.

Wer weiß? Ist auch gut möglich, dass Blizzard den alten Kram erstmal ausklammern wollte - wäre auch eine Erklärung dafür, warum es in Legion alles so Hals über Kopf mit den Titanen und Sargeras endete. Azshara und N’Zoth waren auch einfach Feinde, die noch auf der Liste zum Abhaken standen - keine Spannung / Überraschung möglich. Viel interessanter ist doch, was mit Azshara nach 8.3 geschehen wird.

Warum?

Wenn dieser OG tatsächlich Hirn besitzt, weiß er, dass er ohne größere Vorbereitung keine Chance gegen alle Azerothianer, Drachen und Titanenwächter (inklusive Prime Designate) hat.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn’s nochmal einen anderen Storydreh gibt und wir erfahren, dass die Titanen die Old Gods eingesperrt haben, damit sie eben nicht getötet werden und zur Leere zurück kehren.
Seit Xe’ra bin ich äußert misstrauisch geworden. :smile:

Nein danke, das hier ist das Geschichts-Forum, nicht das das Rollenspiel-Forum :yum:

3 Likes

Leider verschenkt Blizzard das Potenzial, welches du offenbar ebenso nicht siehst. Ich finde schon das Spannung hier in mehrfacher Form möglich gewesen wäre. So wie es aktuell aufgedröselt wurde, ist es als Ausgangssituation sogar perfekt. Ein Visionär und Pläneschmied, der diverse Ereignisse lenkt, ist frei. Was hat der Gute damit nun vor?

Blizzard: “Nichts. Wir frühstücken ihn erstmal schnell ab. In einem anderen Addon greifen wir das Thema um die alten Götter vielleicht wieder auf. Das wird schon spannend werden.”

Aha.

Weil seine Freiheit keine Bedeutung hat. All seine Vorbereitungen, um ihn zu befreien, haben keine Bedeutung.

X’avius war ein Knicklicht in der Riege der Leere und hat gezeigt, das selbst die großen Drachenaspekte (auch wenn geschwächt) nicht vor Mindcontrol sicher sind und das ist N’zoth Stärke, wie wir wissen. Hier könnte der Geschichtsschreiber kreativ werden, wie N’zoth seine Macht ausbaut.

Naja. Jedem das Seine. Wer das Potenzial um N’zoth lieber verschenkt haben möchte, den freut die aktuelle Entwicklung.

Man wird das interessant, zu erfahren, warum man die OG’s nicht hätte töten sollen. … Keine Ahnung, mich juckt diese Frage überhaupt nicht. Ich kann Recycling in dieser Form nicht ausstehen.

2 Likes

Was wäre dir lieber gewesen? Nach Garrosh, Gul’dan, Sylvanas und Azshara nun auch noch N’Zoth einfach entkommen zu lassen? Der Punkt ist halt, dass nach aktuellem Stand doch ein Old God wie der andere ist. Schwabbelig, Diener der Leere, korrumpiert gerne. N’Zoths einziges Alleinstellungsmerkmal war bislang, wie man hier schon 4534904380 mal lesen konnte, dass er der schwächste Old God sei. Was eine herrlich ironische Aussage ist, wenn man bedenkt, dass er als einziger frei kam und von der Gang am längsten “lebte”.

Ich finde die aktuelle Lösung weitaus besser als einen befreiten N’Zoth, der im Anschluss an BfA eine Black Empire-Erweiterung einläutet. Wieso?
Weil die Leute genau sowas schon vermutet hatten, als klar war, dass Azshara auftauchen würde. Es wäre so unterwältigend und erwartet gewesen wie die ganze BfA-Story, weil man’s einfach fünf Kilometer vorher gegen Wind hat kommen sehen können.

So werfen sie mit den Shadowlands und dem Jailor noch mal was unbekanntes rein, das frischen Wind in die Lore bringt und sich wieder abenteuerlich anfühlen könnte. Zandalar, Kul Tiras, Azshara und N’Zoth - all das waren Reste, die bei den Fans schon lange auf der Liste standen. Genau wie die Legion, Sargeras, Alleria und Turalyon in Legion. MoP ist rückblickend gut gealtert, weil die Story nicht durch Jahrzehnte alte bestehende Lore eingeschränkt war. So ähnlich wird’s vermutlich in den Shadowlands laufen - danach werden sie bestimmt wieder etwas “vertrautes” aufgreifen.

Und das schließt du aus der bloßen Tatsache, dass er augenscheinlich “getötet” wird? Wenn wir bereits in der nächsten Expansion buchstäblich durch das Reich des Todes wandern und dessen Mechaniken und Systeme ergründen?

Es ist halt wieder das übliche Zwei-Stufen-Geflenne mancher Spieler der letzten Jahre.

  1. "Manno, ich will endlich Charakter X im Spiel sehen! WTF BLIZZARD!"
    Blizzard implementiert nach längerer Wartezeit Charakter X.
  2. “Manno, was Charakter X tut, gefällt mir nicht! WTF BLIZZARD!”

:man_shrugging:

Im Gegenteil, ich bin froh, dass das Potenzial der Alten Götter nicht in einer halbgaren Story am Ende einer langweiligen Erweiterung aufgeraucht wird, um eine Erweiterung einzuläuten, die die Leute schon erwartet haben.
Da soll Blizzard sich mMn lieber die Zeit nehmen und was gescheites drum herum bauen, dass das gesamte Black Empire thematisiert und nicht nur den traurigen Rest, dem die Spieler einerseits “SO! VIEL! POTENZIAL!” zusprechen, während zwei Sätze später wieder erwähnt wird, dass N’Zoth ja der schwächste OG sei.

Wenn, dann lieber richtig, das ist meine Meinung dazu. :man_shrugging:

4 Likes

Schau dir doch mal an wie viel Zeit zwischen den ersten Prophezeiungen (Puzzlebox) und den ersten spürbaren Umsetzungen lag. Zumal die Puzzlebox nicht einmal Teil einer offenen Questreihe war, sondern per Zufallssystem an fleißige Archäologen verteilt wurde. Hätte Blizzard von Anfang an geplant, diese ominösen Verse mit einem tieferen Sinn zu versehen, so hätten sie diese Box nicht irgendwo versteckt eingebaut, sondern (im übertragenen Sinn) mitten auf dem Weg abgestellt, sodass wirklich jeder darüber stolpert. Als die moderneren Prophezeiungen zu Legion ins Spiel kamen, da war das Thema Puzzlebox bereits ein alter Hut, über den in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder spekuliert wurde. Der Schluss, dass die Spieler nicht einem groß angelegten Plan auf der Spur waren, sondern Blizzard hier einfach den nie gänzlich erloschenen Hype nutzte, um ihrer Story neue Inhalte hinzu zu fügen liegt also ziemlich nahe.

2 Likes

Mir wäre es lieber N’zoth nicht in einem Abschlusspatch zu verheizen, obwohl er gerade erst aufgetaucht ist. Bzw. frei gekommen ist. Wie ich schon sagte, wäre er eine geile Hausnummer, wenn man es richtig anstellt. Möchte man aber nicht.

Das ist jetzt schlimm, weil?

“Wir unbedingt eine Überraschung haben wollen und etwas total Unerwartetes und etwas Neues muss passieren!!!”

Äh…ja gut, also…liebe Kinder,…ich habe liebe eine stimmige Geschichte. Shadowlands muss ich sagen, hat mich nicht einmal ansatzweise so geflasht wie Legion…aber wenn es sein muss, hätte man es auch anders aufziehen können. Einfach um bestehende Oberbösewichte nicht zu verwursten.

N’zoth könnte sich auch verstecken. Das würde zu ihm passen. Immerhin weiß er von Sylvie. Den Leerenbuschfunk wird er ja wohl auch bekommen. Vielleicht ist er es sogar gewesen, der Alleria aufforderte Sylvie umzulegen. Jedenfalls, … während Madam das Dach der Welt zum Einsturz bringt und wir uns darum kümmern und sogar in diese Dimension eintauchen müssen, um dort für Ordnung zu sorgen, lässt el Cheffe de la Void-ka seine verhüllenden Fürze schallen … äh seine Schürze fallen und korrumpiert Azeroth. Baut im Verborgenen sein big black Empire auf und lässt mal so richtig die Party steigen. Yeah!

Und bevor es soweit ist, dass wir N’zoth entgegen treten, können wir den überaus gehypten frischen Wind, aus der Hose Blizzards, durch Shadowlands genießen oder auch meiden. Je nach dem, wie gut einem diese Thematik mit Supersayajingöttern in einer Dimension der Toten gefällt.

Reste. Ja. So muss Blizzard diese Charaktere auch betrachten. Das also soll der Grund dafür sein, all diese lange gewünschten Charaktere auftauchen zu lassen und so schnell wie möglich wieder zu entsorgen. Naja. Also ich vertrete da eine ganz andere Ansicht.

Wie gut kam es an, das Rastakhan, kaum als man ihn kennenlernt, den Löffel abgab? Wie gut, als Sargeras seinen ersten Auftritt Ingame hatte? Die Fans waren völlig aus dem Höschen und haben vor Freude geweint…nein. sie waren maßlos enttäuscht. Zurecht. Seine gefühlten 5 Sekunden in einem Raid-end-cinematic waren nicht gerade Begeisterungswürdig.

N’zoth wird ja wenigstens ein Gegner im Raid und wurde bereits das eine oder andere mal gezeigt. Diese Darstellungen von N’zoth haben mir auch richtig gut gefallen. Allerdings kann ich mir mit seiner Befreiung einfach keinen epischen Moment mehr vorstellen. Dafür das Sargeras und N’zoth Oberschurken sind, sind es irgendwie enorme Flachpfeifen. Die Legion oder zumindest Sargeras ist zu einer Lachnummer geworden, obwohl Legion ein echt verdammt gutes Addon war.

Naja. Was daran so schwer zu verstehen ist, das man die Gefahr N’zoth als freier Gott spüren möchte, undzwar vernünftig thematisiert und nicht abgefrühstückt in einem popeligen Patch, ist mir schleierhaft. Neltharion ist nur ein Lakei gewesen und hat ein ganzes Addon ausgefüllt bekommen, mit diversen Gastauftritten. Warum also seinen Meister so klein machen? Ihn aufbauen, befreien und dann nicht einmal viel handeln lassen. Das ist es, was mich stört. Allgemein diverse alte Bösewichte oder gewünschte Figuren hintereinander weg, mit Anlauf über die Schippe springen zu lassen und als Abfall zu entsorgen. Damit macht man diese tollen Charaktere doch sinnloser Weise kaputt. Das kam nie gut an und führt zwangsläufig und gerechtfertigt zu dem hier:

So einen lieblosen Mist unterstützt doch keiner der alten Hasen und schon gar Keiner, der die Geschichte liebt. Das sollte eigentlich klar sein. Saurfang hat wenigstens ein würdiges Ende bekommen. Das kann ich von vielen anderen Charakteren nicht behaupten.

Auch meine Meinung. :+1:
Wenn man etwas thematisiert, dann bitte richtig und nicht so hingeklatscht.

Ich habe keine Ahnung was genau im nächsten Patch geschieht, aber ich halte meine Begeisterung dazu in Grenzen, weil ich nicht glaube, das N’zoth Werk gut werden kann. Dazu ist ein Patch meiner Meinung nach zu wenig.

2 Likes

Was nach der Schnarch-Story von BfA meiner Meinung nach schon fast ein Muss ist.

Das liegt vermutlich daran, dass die Erweiterung noch nicht mal in der Beta-Version ist :stuck_out_tongue:

Dann würden die Leute sich darüber beschweren, dass er es tut. Schließlich haben wir ihn gerade befreit!!!
:yum:
Ist wie bei Saurfang. Egal, was sie ihn tun lassen, die Leute würden rumheulen.

Das kam, soweit ich das mitbekommen habe, sehr gut an.

Wieso ist er zu einer Lachnummer geworden? Um ihn zu versiegeln, brauchte es das ganze Pantheon und die Kraft eines gebrochenen Titanen und die Leute tun jetzt so, als hätten wir ihm den Allerwertesten aufgerissen :stuck_out_tongue:
Wäre er geblieben und wir hätten ihn besiegt, wäre das passiert, was jetzt bei N’Zoth passiert. “Buhuuu, der war so schwach.” Wäre er geflohen, hätte es gehießen “Buhuuu, warum zeigt ihn überhaupt, wenn er flieht.” Selbst wenn sein Angriff auf Azeroth zu einem Revamp der Welt geführt hätte, würde ich wetten, dass einige rumheulen würden: “Buhuuu, Deathwing 2.0!”

Und wenn du vor hättest, in Zukunft eine ganze Expansion mit mehreren Old Gods zu liefern, warum dann das ganze Pulver mit einem OG verschießen?

Und kam entsprechend planlos rüber; er war böse, weil er… es einen “bösen” brauchte, flog durch die Gegend und spie Feuer bis er von uns gebimst wurde.

2 Likes

Ich hatte tatsächlich eine große Vorfreude auf dieses Addon. Schon als Varian zeigte, wie man mit Plattenrüstung schwimmen kann und hatte ein leicht mulmiges Gefühl dabei enttäuscht zu werden, aber entgegen meines Pessimismus hat mich Legion von Anfang bis … naja … fast bis zum ganzen Ende umgehauen.

Wir verkehren in jedem Fall unter sehr unterschiedlichen Leuten. Seine Optik war faszinierend, auch sein toller Schwerthieb, aber dieses als Wolke sinnlos um Azeroth herum zu wehen, hat seinen Auftritt verka…äh vergenichtgutet. Kann man das so sagen? Ja. Sag ich mal jetzt so.

Darum geht es nicht. Seltsam das du dich nicht daran erinnerst, wie wir kritisiert haben, das Sargeras im ganzen Addon keine Bedrohung für uns war. Er war einfach nur eine Wolke. Eine Wolke, die offenbar nichts tat.

Warum ihn erst entfernen? Neue OG’s interessieren mich nicht und würden meiner Meinung nach, nur dafür sorgen, dass die erste Generation einfach nur schwach war. C’thun und Yoggi kann ich ja verstehen, weil sie angekettet waren, aber N’zoth hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Also je weniger Showtime und Auswirkungen ein Oberbösewicht hat, desto mehr Interesse weckt er also bei dir? Okay…

Ich fand AU Grommash und Sargeras nicht wirklich toll. Zuschauer sind für mich langweilig.

1 Like

Ja, eben: Warum überhaupt jetzt mit N’Zoth um die Ecke kommen? Warum überhaupt sooft betonen, dass er der erste OG ist, der befreit ist? Sollte N’Zoth draufgehen, ärgert es die Leute nicht, weil er per se draufgeht, sondern weil er innerhalb eines Patches draufgeht, indem er NICHTS zu reißen scheint. Alles was er schafft, sind anscheinend Visionen - bitte reite dich nicht auf dem “anscheinend” fest. Der Patch heißt “Visions of N’zoth” und alle Features drehen sich um Visionen.

Wenn du als Blizzard so sehr betonst, dass es die krasseste OG-Gefahr ist, die wir jemals hatten, warum verheizt du ihn dann in einem Patch? Dann lass ihn halt noch 1 AddOn zurück. Selbst C’thun und Yogg’Saron, die beide eingesperrt waren, hatten einen ganzen Patch für sich - wo wirkt denn nun ein befreiter OG gefährlicher? Sie teasen im Stormsongvalley das ganze Addon über, dass er eine große Gefahr wird. Sie haben vor 2 Jahren in den Chronicles die Lore der Leere und der OG aufgepeppt und sie somit stärker und furchteinflößender gemacht - und der erste befreite(Ion Voice!) OG überhaupt wird dann in einem Patch umgerollt. Nice!
Es geht darum, dass die Lore seitdem viel bekannter und größer ist, als noch zu C’thun oder auch Yogg’saron Zeiten UND der OG befreit ist! Er muss also mehr Zuneigung bekommen, als seine Vorgänger, die wie im Falle von C’thun z.B. nichts anderes als Raidfutter waren, da man einen feuchten Hauch über die OG’s wusste. Stattdessen bekommt er genau das selbe: einen Patch.
Mal zur Erinnerung: Ein DIENER von N’Zoth hat ein ganzes AddOn bekommen (Deathwing) - nun ist dieses noch viel gefährlichere Wesen befreit und Azeroth ist danach genau das selbe. Deathwing hat Azeroth für immer verändert. Allein aufgrund der Körpergröße müsste ein befreiter Alter Gott den Planeten einträchtig verändern.

Also: Wozu all das pampam, wenn man später nen Black Empire Addon haben will? :wink:

Ehm, das kam doch mega schlecht an - und das war es auch. Das Video in Verbindung damit, dass er zuvor nicht zu sehen/zu hören war, hat für mich das Ende von Legion zu nem ähnlichen Desaster gemacht wie WoD. Nicht die Cutscene - aber das diese seine einzige Screentime im ganzen AddOn darstellte. Er hatte 2 Voiceovers und diese Cutscene. Es gibt Gamefiles, die auf viel mehr schließen lassen, aber Blizzard hat sie aus irgendeinem Grund nicht eingebaut.

1 Like

Du veregisst, Varian ist der Gottkrieger. Er kann in Plattenrüstung schwimmen… er kann auch in Unterhose flieg… nein halt. Egal, hmmm, ihr wisst sicherlich was ich meine.

Hmmm, hierbei möchte ich noch anmerken, dass es hier noch vielleicht einen Unterschied gibt: Als wir C Thunfisch und Yogga Sauron töteten, waren wir noch die einfachen deppihelden die in den Raid geschickt wurden, während wir nun die absoluten Gottkrieger sind, di mit einem Fingerschnipsen ganze armeen vernichten, Titanen töten, und was weiss noch alles vernichten, wir überschreiten selbst die Grenze des Todes. Das wäre die einzige Erklärung, wieso auf einmal alle grossen Bosse so schnell vernichtet werden, zumindest aus Ic Sicht. Denn seien wir mal ehrlich, Nzoth ist nun wirklich nicht der erste Boss, der so besiegt wird. G huhnfisch war zwar mehr eine lachnummer, aber selbst da gilt das Beispiel.

Eben. Wer sagt, dass es dir mit Shadowlands nicht genau so geht?

Es ist und war ein großes Fragezeichen, das stimmt. Aber lächerlich fand ich den Auftritt nicht - es war eben der große Plottwist, mit dem niemand rechnete. Und was für eine Bedrohung er gewesen wäre, siehst du noch heute in Silithus. Wir hätten ihm schlicht nichts von Wirkung entgegen setzen können.

Wieso hat N’Zoth mehr verdient? Steht da noch mehr dahinter als “Hätte ich halt gerne gesehen!”? Irgend etwas logisches, greifbares?

Kommt darauf an - wann immer wir den Villain nicht sehen, hat er Zeit, zu planen und Ränke zu schmieden. Empfandest du Deathwing als wirkliche Bedrohung? Er war halt der Lauch, der ohne erkennbare Motivation herumflog, bissl Feuer spuckte und darauf wartete, von uns genatzt zu werden.

Der soll keine Showtime gehabt haben? Mr. “Draenor is free!”? Dein Ernst? :stuck_out_tongue:

Die Strategie dahinter erschließt sich mir auch nicht - ich fand es von vorne herein eher langweilig, dass sie Azshara und N’Zoth ankündigten; beide waren halt, wie die Zandalari und Sargeras davor, ein Restposten auf der “To do”-Liste.
Den selben Eindruck erhielt ich in Legion, als wir plötzlich die komplette Legion inklusive Sargeras gebimst haben. Es wirkt auf mich, als würden sie die Dinge schnell abarbeiten wollen - die Frage ist - warum?

Gibt’s?

Mit dem “ersetzen” der alten WoW Helden mit der nächsten Generation ist doch vermutbar wohin es geht …Blizzard löst sich aus den Fesseln des Urspiels und ist auf dem Weg zu WoW The Next Generation.

Zu den Alten Göttern …Ich habs immer noch nicht kapiert ,ob die jetzt noch in Azerioth stecken ,oder nicht. Im Prinzip müssten wir sie ja genau dort bekämpfen und nicht zB irgendwo in Nyalotha.
Ich kann mir das alles nur so vorstellen ,das die Teile in Azeroth so etwas wie Anker sind ,mit denen man die Alten Götter jederzeit neu beschwören kann (vielleicht ist das ja irgendwan Xalathats Aufgabe).

[quote=“Senti-die-aldor, post:380, topic:57274”]
Empfandest du Deathwing als wirkliche Bedrohung? Er war halt der Lauch, der ohne erkennbare Motivation herumflog, bissl Feuer spuckte und darauf wartete, von uns genatzt zu werden.[/quote]

Also da muss ich jetzt doch mal ein wenig Partei für Deathwing ergreifen. Als ich mit wow anfing (zu Zeiten von wod) und ich mich als völliger Neuling durch die mir inzwischen mehrheitlich unbekannte Welt (Zuvor hatte ich in Warcraft 3 bzw FT meine letzten spielerischen Warcrafterlebnisse) questete, da empfand ich Deathwing tatsächlich als Bedrohung und das obwohl ich zu ihm bis dahin keinen einzigen Roman gelesen hatte. Das Vieh hatte immerhin gefühlt den halben Planeten zerrissen. Zu einer Zeit, in der ich Weltenseele für ein Fremdwort hielt und wo es ausreichte, dass ein Drache dem Wahnsinn alter Götter erlag um sich böse zu verhalten. Und nein, auch er war ja nicht Dauerpräsent. Für mich aber präsent genug, um als Bedrohung wahrgenommen zu werden. Dafür brauchte ich damals wie heute kein elend langes Hintergrunddrama der Marke Lindenstraße. Taten sprachen da genug, Taten die mir bei N’Zoth, jetzt wo er frei ist deutlich fehlen, ehe er verdient den Löffel abgeben kann

5 Likes