[Spoiler] 8.3 Visions of N'Zoth

Danke für die Links Senti!

Endlich wissen wir auch wer die Darkspears anführt… Auch wenn es irgendwie klar war ist das jetzt noch klarer :slight_smile:

Man erkläre mir, wie das mit der Tatsache zusammenhängt, dass es N’zoth war, der den Dolch geleert hat und dafür sorgte, dass er seinen Weg zu Sylvanas findet.

1 Like

Das haben die bei Blizz warhscheinlich genauso unter den Tisch gekehrt, wie die Tatsache, dass Lillian Voss’ Aussage ihre Loyalität gilt und galt schon immer den Verlassenen, auch nicht gerade der Bringer ist. Würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn das ganze nur ein Trick von N’Zoth ist um die alten Götter irgendwo „im Tod“ zu vereinen um so den Void Lords den Weg zu ebnen.

Es hieß ja Mal Azshara sei das Gul’dan-Pendant in BfA. Aber vielleicht ist hiermit nicht gemeint, dass sie als Diener der größeren Bedrohung stirbt, wie Gul’dan in der Nachtfestung, sondern vielmehr das größere Übel „auf die Welt loslässt“, wie Gul’dan als Brückenfigur zwischen WoD und Legion

3 Likes

http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-loreschnipsel-die-zukunft-der-horde-tyrande-sylvanas-pakt-20887

Achtung Spoiler (obwohl die Warnung ja eigentlich egal ist…)

Das Ende von N’Zoth

Und nun zum Schluss gibt es noch einen Dialog zwischen Alleria und Turalyon, der offenbar irgendwann zu einem Zeitpunkt nach dem Raid Ny’alotha genutzt wird. Denn in in diesem fragt Turalyon seine Geliebte, ob die Stimmen in ihrem Kopf leiser geworden sind, nachdem N’Zoth besiegt wurde. Dies dürfte der klare Hinweis darauf sein, dass wir dem alten Gott im Schlachtzug tatsächlich das Handwerk legen. Ihre Antwort ist allerdings bedenklich. So ist genau das Gegenteil passiert, neue Stimmen sind hinzugekommen…

Man darf also gespannt sein.

Vor allem was da zwischen Nathanos und Azshara schief gelaufen ist.

„neue Stimmen sind hinzugekommen“ erste Welle der OG’s tot, jetzt kommt die zweite :slight_smile:

Finde die Überschrift ganz schön irreführend. Tyrande & Sylvanas Pakt; dachte erst was denn jetzt los.

Stimmt. :slight_smile: Sicherlich nur ein Flüchtigkeitsfehler.

Ich bin auch gespannt. Besonders auf die Erklärung, weshalb Azshara ihren Meister denn plötzlich töten will, obwohl sie im Warbringervideo es scheinbar gar nicht abwarten konnte, bis sie als Königin über das dunkle Imperium herrschen darf. Versprach sie sich von der Aktion etwa, dass über ihre eigene Hoheit dann kein alter Gott mehr käme? Und wann bzw wie hat sie den Plan gefasst, ohne das N’Zoth davon Wind bekam?

Fragen über Fragen. Ich bin auch gespannt. Das einzige, was ich mir nicht erhoffe ist eine Vereinigung der OG im Totenreich. Ich finde Zeitreise schon bekloppt genug. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Tod als fester Bestandteil über den Untot hinaus in der Lore ausgehebelt wird und besiegte Gegner somit wieder aktiv ins Geschehen eingreifen können. Das wirkt auch mich fast immer einfallslos, so als fiele dem Storyschreiber nix mehr ein. Außerdem birgt sowas immer viel Potenzial für Logiklöcher. Gameplaytechnische Aushebelungen nehme ich hier bewusst aus der Kritik heraus.

1 Like

Da bin ich auch ganz gespannt darauf. Wenn ich die Raidbeschreibung von Il’gynoth lese: „Nach der Niederlage im Smaragd-Albtraum zog sich Il’gynoth in die Tiefen von Ny’alotha zurück.“ und Hazzikostas Aussage, dass Azshara mit ihrem letzten Atemzug N’zoth befreite, nehme, würde ich sagen, dass Ny’alotha bereits das Totenreich der Leere ist. Oder so eine Art alternativer Rückzugsort

Azshara will über alle niederen sterblichen alleine als Königin herrschen. N’zoth war da nur ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel. Der findet das aber natürlich nicht super und bestraft Azshara nun für ihre Anmaßung.

Ganz BfA fasst das doch bis jetzt ziemlich perfekt zusammen. Passt also :smiley:

Interresante Idee, aber ist es dann das totenreich für alle OG und deren kreationen oder hat jeder ein eigenes?

1 Like

Die Aussage von N’Zoth (alle Augen werden geöffnet sein), klang für mich ja noch nie danach, als würde er damit seine eigenen Augen meinen. Eher so als würden jetzt in diesem Augenblick, wie auf ein geheimes Signal hin. 100de von alten Götter überall im Universum, gleichzeitig ihre Köpfe wenden und geeint in Richtung Azeroth Blicken.

Das ist fasst so als hätte der Zerg Schwarm nichts von deiner Existenz gewusst, und auf einmal schreit irgendwo in der Dunkelheit ein kleiner Brutling auf. Und 100te von Schwarmmüttern, blicken auf einmal wutentbrannt in seine Richtung.

Wir haben eben doch für N’Zoth die Fackeln entzündet, auf das all seine Geschwister endlich sehen können. Und ihre Stimmen, schließen sich jetzt mehr und mehr dem Chor von Azeroth an… Azeroth widersetzt sich eben dem großen Plan, etwas das die alte Götter, ja so überhaupt nicht ab können.

Und damit meine ich jetzt richtige alte Götter. Nicht eingesperrt, schwach und ausgelaugt so wie N’Zoth… Nein sondern jene, die großen und wirklich alten, die alleine schon ewigkeiten, ganze Welten beherrschen. Ich denke mal das Zeitalter der Dunkelheit, hat gerade erst für uns begonnen.

Tyrande finde ich ja auch etwas interessant, vielleicht wird sie ja noch eine Untote. Wenn die Hohepriesterin einer Göttin schon so Dinge sagt, dann ist die Korrumpierung, ja eh nicht mehr sehr weit weck…

Es beginnt bei ihnen allen ja immer damit, dass sie sich von Elune verraten fühlten. Und schon kurz nach ihren Tod, sind sie alle Dunkle Waldläufer, Dunkle Wächter und Co. War schon sehr sehr gut, an der Dunkelküste zu sehen. So Nachtelfen, scheinen sehr sehr zugänglich für die Schatten zu sein.

Zu Verlassenen sag ich jetzt besser nichts, irgendwo zerstört Blizzard da im Moment absolut jegliche Lore. Es ist offen gesagt für mich ollen Verlassenen Spieler, einfach nur noch Traurig mit anzusehen. Die Verlassenen waren mal interessant, aber jetzt werden sie am besten alle, zu pseudo doofen Lichtfunzeln.

Da vermiss man ja fast schon Arthas, die Verdammnis, und die ewige Sklaverei…

3 Likes

Du meinst was dem Dämon sein Wirbelnder Nether ist, ist der Leerenkreatur ihr Ny’alotha? Klingt zumindest interessant.

3 Likes

Nur das von N’zoth wäre irgendwie lahm. Vielleicht ist Ny’alotha auch nur ein Gebiet in dieser Dimension und dennoch mit allen verbunden. Helheim war auch nicht besonders groß und doch in den Schattenlanden.

Oder halt ne Nummer kleiner. Eine Taschendimension, wie die Elementarebenen, nur für die Leere. Im Shadowland-Leak wurde Ny’alotha als Transitzone bezeichnet. Möglich, dass mit N’zoths Abbleben die ganze Ebene in die Schattenlande durchbricht. Tote und lebende Leerenkreaturen vereint. Und da die Schattenlande universell sind, verbinden sich die gesamten Leerenwesen des Universums in den Schattenlanden, Alleria hört noch mehr Stimmen. Dank LK, ist ICC ja ein sehr verlockendes Portal für alle… damit könnte Blizzard Azeroth vernichten

1 Like

Und damit die Story retten zu Wohle für uns alle.

1 Like

Von dem Rat, war klar das es so kommt auch das Tyrande zur Maiev 2.0 wird, jetzt wo die eigentliche Maiev ja ganz handzahm geworden.

Aber war nicht die Aussage von Blizzard das es am ende von Bfa etwas kommt was den Wunsch auf frieden in weiter ferne geben wird. In meinen Augen wäre das nur Möglich wenn Jaina und Thrall sterben würden da sie die größten Beführworter wären. Jaina könnte man im notfall ja wieder Böse machen in dem man ihre familie auslöscht, würde ja zu Blizzard passen. Oder was auch Logisch wäre und zu Blizzard passen würde, Tyrande will thrall killen Jaina wirft sich da zwischen jaina stirbt Thrall versucht Tyrande auf zuhalten und versagt, Tyrande behauptet Thrall hätte Jaina gekillt, dann taucht sylvanas bei der Horde auf sie wiederum sagt es wie es wirklich war und das dies der Beweis wäre das man der Allianz nie trauen kann. So würde die Allianz endlich auch mal etwas verdorbenes kriegen. Und alle hätten einen weiteren Kriegsgrund.

1 Like

Und weil Antihelden ja so gut ankommen, wird am Ende Sylvanas zu Illidan 2.0, der nächste Türsteher / Bewacher.

Edit: passt doch :rofl::rofl:

1 Like

Tyrande hat rein gar nichts mit Majev gemeinsam. Zieh die Beiden bloß nicht über einen Kamm. Tyrande ist für ihre Wut verantwortlich gewesen.

*fixed

1 Like

Blizzard hat uns zum Start dieser Ganzen „Entscheidungsfreiheit“ aka Saurfang oder Sylvanas - Player Choice - bekannt gegeben, dass dieses Dilemma in der Zukunft auf Seiten der Allianz sein wird.
Also: „Jetzt hats nur die Horde. Aber die Allianz kriegt es auch noch.“
Ich bin recht zuversichtlich, dass wir das mit Tyrande haben werden.
Jetzt will Horde Frieden.
Jetzt will Allianz Frieden.
Aber Tyrande mit Genns Unterstützung wollen die Horde Niedermachen, damit die Bestie nicht irgendwann wieder erwacht und Blut sehen will.
Shandris hingegen ist Tyrandes Gegenspielerin und liebt die Menschen, weil sie an ihr Potenzial glaubt.

Anduin: The armistice is signed. At long last, the Fourth War is over.
Tyrande: No. Not while the Black Moon still cries out for vengeance. Not until the Horde has answered for its treachery.
Anduin: Further bloodshed will not bring back the fallen. We must renew our hope and forge a future for those who survived.
Tyrande: And when the next warchief musters an army, will hope save you if it is Stormwind that burns?
Anduin: I know it's difficult to trust, but there are signs of change within the Horde. In place of a warchief, there is now a council led by Baine, Thrall, and the others. I believe they can--
Tyrande: Your faith is naive, lion son. I will sign no treaty unless it is written in the Banshee's blood!
Anduin: Tyrande!
Genn: There is truth in her words, Anduin. Peace may be on the table today, but soon enough the Horde will sound their drums and march for war.
Genn: When that day comes, no scrap of parchment will hold them back.
Anduin: The path to peace will not be easy, and not all will choose to walk it. But this is the only way to build a better future. I believe it will work, Genn.

Shandris: You spoke harshly to King Anduin, Tyrande. The kaldorei can ill afford to shun the Alliance. They have provided aid and comfort to us in these dark times.
Tyrande: The young king is foolish to trust our enemies. Harsh words should be the least of his fears.
Shandris: The Banshee Queen no longer leads the Horde. Those who do seem more inclined toward peace than war.
Tyrande: If the wolf is rabid, it matters not who rides it. Sooner or later, the beast will bare its fangs.
Shandris: You are dearest to my heart, Tyrande. I beg you, let go of the Black Moon's rage and embrace the mother's light once again. I could not bear to lose you to darkness.
Tyrande: Know this. My hunger for vengeance will not be sated so long as Sylvanas Windrunner remains free--and until I know why Elune abandoned her children.
Shandris: Tyrande! Do not say such--
Tyrande: I will tarry no longer in this city of men. Let us leave for the boughs of Nordrassil.
Tyrande: From there we will dispatch the Sentinels to every corner of Azeroth. Let no one rest until the Banshee is found!

Auszug aus 8.3

1 Like

Und das “human potential” meme bleibt weiterhin erhalten. Wunderbar! :wink:

Also wohnen die Nelfen dann nicht mehr in Sturmwind und ziehen sich zum Hyjal zurück.
Das ist finde Ich eine gute Entscheidung.

3 Likes