[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

In den englischen und amerikanischen Foren wird darüber bereits fleißig diskutiert.
Hier in den deutschen Foren habe Ich noch Nichts darüber gelesen.
Falls Ich es übersehen habe, dann verzeiht.

Also Folgendes:

https://media.discordapp.net/attachments/411187738520322050/502265123013001221/WoWScrnShot_101718_164053.jpg?width=1084&height=610

https://media.discordapp.net/attachments/411187738520322050/502265123054813205/WoWScrnShot_101718_164117.jpg?width=1084&height=610

https://media.discordapp.net/attachments/411187738520322050/502265131539890176/WoWScrnShot_101718_164128.jpg?width=1084&height=610

https://media.discordapp.net/attachments/407922285282852865/502264559630024704/WoWScrnShot_101718_163919.jpg?width=1084&height=610

https://media.discordapp.net/attachments/407922285282852865/502264738328346644/WoWScrnShot_101718_164025.jpg?width=1084&height=610

Die Allianz formt "Purge Squads" (Todesschwadronen) und möchte wohl Vol'dun von der Horde reinigen. Da die Vulpera 'irgendwie' mit der Horde zu tun haben, rösten Draenei Schamanen Seite an Seite mit Hexenmeistern die kleinen Füchse in Grund und Boden, sodass nicht mal McDonalds ihr Fleisch noch wiederverwerten könnte.
Als Vulpera-Hasser bringt mich das natürlich zum Schmunzeln.
Aber was die Story betrifft wirkt es im Grunde nur wie eine Maßnahme, um das Volk einfach in Richtung Horde zu schubsen, damit jenes einen Grund besitzt um dieser beizutreten.

Meinungen?
2 Likes
Direkt aus dem Englischen Forum :D musste hart lachen beim Lesen.
Tja, Blizz musste ja irgendwas machen, um die Allianz zu dämonisieren, sonst hätte es bei den Fraktionshardlinern Herzinfakte gegeben. Die Zandalari waren nicht genug, sie sind zwar nicht mit der Horde verbündet, aber es zeichnet sich schon ab und die Zandalari waren schon in vorherigen Konflikten Feinde der Allianz.

Die Vulpera hingegen sind die Rasse, die quasi am unschuldigsten in diesem Konflikt ist. Sie hat der Allianz nie ein Haar gekrümmt und der Horde haben sie nur geholfen Sklaven zu befreien und einen gestörten, kriegstreibenden Imperator zu töten. Wenn sich das auf ganz Vol'dun ausbreitet, dann ist das ja schlimmer als Brennadam. Ziemlich billig gemacht, falls es so kommen sollte, aber naja.
falls dies wirklich so kommt ist es einfach !@#$%^e. dafür gibs genauso wenig eine entschuldigung wie für den brannt teldrassils und ich hätte anduin wirklich besseres zugetraut.

allerdings wie schon andere schrieben war klar das blizz früher oder später auch die allianz so einen -*!@#$ machen lässt.

ich persönlich finde das diese entwicklung auch nicht wirklich zu anduin passt. sie wirkt erzwungen um halt die allianz böse darstehen zu lassen.
19.10.2018 13:49Beitrag von Schwarzbär
falls dies wirklich so kommt ist es einfach !@#$%^e. dafür gibs genauso wenig eine entschuldigung wie für den brannt teldrassils und ich hätte anduin wirklich besseres zugetraut.

allerdings wie schon andere schrieben war klar das blizz früher oder später auch die allianz so einen -*!@#$ machen lässt.

ich persönlich finde das diese entwicklung auch nicht wirklich zu anduin passt. sie wirkt erzwungen um halt die allianz böse darstehen zu lassen.
Also ich finde es gut, dass die Allianz radikaler wird, aber warum zum Kuckuck gegen die Vulpera?! Warum gegen kein Volk, was seit langer Zeit der Horde angehört? Da werfe ich Anduin lieber Blödheit vor, als schlechte Entwicklung. Ich will keine Mary Sue!
Sicherlich wünsche ich mir eine härtere Allianz, aber das ist dann doch irgendwie unsinnig.

Allerdings habe ich auch enorme Zweifel, dass Anduin das absegnen würde. Vermutlich ist da wieder irgendein durchgedrehter General am Werk, sodass die Vulpera zwar einen Grund haben zur Horde zu gehen, aber man trotzdem als Allianzspieler ein ruhiges gewissen haben kann, da es ja gar nicht "wirklich" die Allianz war.
19.10.2018 13:59Beitrag von Steala
Also ich finde es gut, dass die Allianz radikaler wird, aber warum zum Kuckuck gegen die Vulpera?! Warum gegen kein Volk, was seit langer Zeit der Horde angehört? Da werfe ich Anduin lieber Blödheit vor, als schlechte Entwicklung. Ich will keine Mary Sue!


Dann kann die Allianz ja sagen "Da ist garnicht grau, die haben das total verdient! Für die Allianz!" so mit ist vermieden, dass man solche Argumente benutzen kann wenn "unschuldige bystander" die Opfer sind.
19.10.2018 13:59Beitrag von Steala
Da werfe ich Anduin lieber Blödheit vor


Ich bezweifle stark, dass die Sache von Anduin ausgeht.
19.10.2018 14:02Beitrag von Anaari
Sicherlich wünsche ich mir eine härtere Allianz, aber das ist dann doch irgendwie unsinnig.

Allerdings habe ich auch enorme Zweifel, dass Anduin das absegnen würde. Vermutlich ist da wieder irgendein durchgedrehter General am Werk, sodass die Vulpera zwar einen Grund haben zur Horde zu gehen, aber man trotzdem als Allianzspieler ein ruhiges gewissen haben kann, da es ja gar nicht "wirklich" die Allianz war.
Es ist halt einfacher ein Relativ isoliertes Volk anzugreifen das nicht wirklich mit der Horde Verbündet ist als ein Militärisch organisiertes Volk das Tatsächlich bei der Horde ist.
1 Like
19.10.2018 14:34Beitrag von Destpot
Es ist halt einfacher ein Relativ isoliertes Volk anzugreifen das nicht wirklich mit der Horde Verbündet ist als ein Militärisch organisiertes Volk das Tatsächlich bei der Horde ist.


Na, die Vulpera können offensichtlich kämpfen und das nicht mal schlecht. (Siehe Questline Voldun)

Um das mal völlig wertungsfrei zu sagen, ob gut oder schlecht:
Wieso ein ausgerüstetes Vulperavolk innerhalb der Horde bekämpfen, wenn man sie jetzt noch ausrotten kann, bevor Sie Waffen in die Hand gedrückt bekommen? (also... Waffen aus der Kriegsmaschinerie der Horde)
19.10.2018 10:28Beitrag von Daero
Da die Vulpera 'irgendwie' mit der Horde zu tun haben, rösten Draenei Schamanen Seite an Seite mit Hexenmeistern die kleinen Füchse


Sicher, dass da nicht einfach random Npcs, die Feuermagie beherrschen genommen und zufällig hinplatziert wurden? Ich meine, wurden da jetzt konkretund beabsichtigt Draeneischamanen und Hexenmeister genommen? Wat?...
19.10.2018 14:47Beitrag von Lisàna
Sicher, dass da nicht einfach random Npcs, die Feuermagie beherrschen genommen und zufällig hinplatziert wurden? Ich meine, wurden da jetzt konkretund beabsichtigt Draeneischamanen und Hexenmeister genommen? Wat?...


Hat Shandris nicht dieselbe Logik gegen die Zandalari Exilanten in Vol'dun benutzt?
1 Like
19.10.2018 15:04Beitrag von Erevien
19.10.2018 14:47Beitrag von Lisàna
Sicher, dass da nicht einfach random Npcs, die Feuermagie beherrschen genommen und zufällig hinplatziert wurden? Ich meine, wurden da jetzt konkretund beabsichtigt Draeneischamanen und Hexenmeister genommen? Wat?...


Hat Shandris nicht dieselbe Logik gegen die Zandalari Exilanten in Vol'dun benutzt?


Ja, das war echt gemein und da ich vorher mit einem Hordler in Vol'dun war wusste ich, dass diese Morde vollkommen unangebracht waren :(
Beitrag von Destpot
Es ist halt einfacher ein Relativ isoliertes Volk anzugreifen das nicht wirklich mit der Horde Verbündet ist als ein Militärisch organisiertes Volk das Tatsächlich bei der Horde ist.

Na, die Vulpera können offensichtlich kämpfen und das nicht mal schlecht. (Siehe Questline Voldun)
Das Sethrak Imperium ist aber ein Witz gegen die Allianz. Für die Vulpera war es Gefährlich aber das wars.
19.10.2018 15:50Beitrag von Destpot
Das Sethrak Imperium ist aber ein Witz gegen die Allianz. Für die Vulpera war es Gefährlich aber das wars.


Und dennoch haben indirekt/direkt die Zandalari und die Horde dabei geholfen, diese auszumerzen.
Aus Allianzsicht könnte man nun denken:
"Oh.. die haben den Vulpera geholfen. Könnte es ggf. soweit kommen, dass die Vulpera nun für Zandalar und indirekt die Horde kämpfen, wenn wir Zandalar angreifen? Wäre es vlt. besser, Sie auszuschalten, bevor das passiert?"
Oh darf die ALlianz auch mal eine absolut bösartige tat gegen total unschuldige ausführen, endlich mal düsteres. Naja dann macht halt die Allianz da weiter wo Aschenwind aufgehört hat.
3 Likes
19.10.2018 16:25Beitrag von Allwyn
Oh darf die ALlianz auch mal eine absolut bösartige tat gegen total unschuldige ausführen, endlich mal düsteres. Naja dann macht halt die Allianz da weiter wo Aschenwind aufgehört hat.


Das regt mich jetzt nicht wirklich auf. Aber das Draeneischamanen plötzlich mit Hexenmeistern mal so aus der Luft gegriffen und genau da Vulpera verkohlen?! Das eher schon. Das hört sich so bescheuert an, dass ich vermute, dass da ein Algorithmus Random NPCs reingesetzt hat.
1 Like
19.10.2018 16:30Beitrag von Lisàna
Aber das Draeneischamanen plötzlich mit Hexenmeistern mal so aus der Luft gegriffen und genau da Vulpera verkohlen?! Das eher schon. Das hört sich so bescheuert an, dass ich vermute, dass da ein Algorithmus Random NPCs reingesetzt hat.

Ich wollte ja argumentieren, dass das unsere Lichtgeschmiedeten sind, die wegen BLIZZARDS UNGLAUBLICHER STORYVIELFALT UND -TIEFE auf ähnlich bescheuerte Weise wie die AU-Lichtgebundenen anfangen durchzudrehen, weil das Licht ja nicht "gut" sein darf - aber dann fiel mir ein, dass die Lichtgeschmiedeten ja keine Schamanen haben ^^

Es müssen also normale Draenei sein.
3 Likes
Ich werde mit Ehre diese bösen Vulperas abschlachten!
Für meinen König! Für Anduin! FÜR DIE ALLIANZ!
19.10.2018 17:26Beitrag von Jauwau
Ich bin einmal gespannt wie Blizzard die Aktion für die Allianz rechtfertigen möchte oder sagen wir lieber, welche Motivation sie mit der Tat verfolgen.

Es wäre schon irgendwie bescheuert, wenn es eine Antwort wäre wie "Nun ja, die Horde hat so viele Untaten begangen, da mussten wir zeigen, dass die Allianz auch ihre Schattenseiten hat." Grausamkeit gehört nun mal zu einem Kriegsspiel dazu, aber sinnlose Grausamkeit ohne taktischen Nutzen ist eben nur... sinnlos.
1 Like