[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

19.10.2018 21:17Beitrag von Senti
Oder Allianzspieler, die sich fragen, warum man die putzigen Füchschen abschlachtet? Ô_o


Zumal wir ihnen in der Allianzkampagne helfen... so schizophren kann doch keiner sein.

Edit: Was mir auch grad einfällt: die Vulpera die sich VIELLEICHT mal mit der Horde verbünden schlachtet die Allianz ab. Aber ein Lager mit Verlassenen an der Dunkelküste, ne lass die mal lieber am leben. Und sowas nennt sich Storytelling.
19.10.2018 21:21Beitrag von Myomm
Zumal wir ihnen in der Allianzkampagne helfen...

Du meinst, wie den Hochbergtauren?
4 Likes
19.10.2018 21:21Beitrag von Myomm
Zumal wir ihnen in der Allianzkampagne helfen... so schizophren kann doch keiner sein.


Das waren die Sethrak. Die Vulpera tauchen da doch garnicht auf.
1 Like
19.10.2018 21:24Beitrag von Erevien
Das waren die Sethrak. Die Vulpera tauchen da doch garnicht auf.


Oh stimmt. Dann nehm ich meinen Einwand zurück.

19.10.2018 21:23Beitrag von Senti
Du meinst, wie den Hochbergtauren?


Die haben sich der Horde ja angeschlossen. Die Vulpera ja (noch) nicht.
1 Like
19.10.2018 20:27Beitrag von Myomm
Es ist halt genauso unlogisch wie der Angriff der Horde auf Brennadam. Mit dem Ziel ein Bündnis zu verhindern angreifen und sie damit ins Bündnis treiben ist taktisch extrem bescheuert.

Nicht immer führt ein Angriff eine Trotzreaktion herbei, sodass der Angegriffene sich nun erst Recht mit dessen Feind zusammenschließt.

19.10.2018 21:13Beitrag von Erevien
Nein es ist Blizzard einfach egal solange es "cool" rüberkommt.

Es ist Blizzards Versuch beide Seiten "morallisch grau" darzustellen, nämlich, indem sie beide Partein grundlos skrupellose Dinge tun lassen.

Was Blizzard hier aktuell bietet ist, dass es in beiden Fraktion ehrenhafte Charaktere gibt, die Gutes tun, und offenbar skrupellose Charaktere, die Kriegsverbrechen anrichten. Die Logik dahinter ist vermutlich: Gut + Böse = moralisch graue Fraktion.

Ich zweifle mittlerweile ernsthaft daran, ob Blizzard überhaupt versteht wovon sie da sprechen.
1 Like
19.10.2018 21:23Beitrag von Senti
19.10.2018 21:21Beitrag von Myomm
Zumal wir ihnen in der Allianzkampagne helfen...

Du meinst, wie den Hochbergtauren?


Hm? Wenn du Nachtgeborene gesagt hättest, hätte ich es wegen des Elfenkrieges ja verstanden, aber auf dem Hochberg war 0 Präsenz von Allianz oder Horde (seit Baine gestrichen wurde)
Nicht zu vergessen, es kann sein das der Abschnitt der Kriegskampange, überhaupt nicht in den Chroniken lande, wie halt der Kampf gegen die Old Gods und so. Ich vermute mal da es fast genau der selbe abschnitt wie bei der Horde in der Vulpera Kampagne ist. Das ihr es nur macht damit man es als info habt, aber in den Chroniken wird es dann so da stehen das die Horde es war die das mit den Sethrag gemacht haben.
Brennadam steht auf einem anderem Blatt, als der Angriff auf die Vulpra. Da durch die Aschenkompanie schon ein Misstrauen von den Vulpra den Kultiraner gegen über herrscht.
Was sagt es aus, dass einem das Ganze - von etwas Mitleid mit den Allianzspielern abgesehen - einfach völlig egal ist?
20.10.2018 00:40Beitrag von Xerberous
Was sagt es aus, dass einem das Ganze - von etwas Mitleid mit den Allianzspielern abgesehen - einfach völlig egal ist?

Dass du eine 3 gewürfelt hast. Hättest du eine 4, 7 oder 10 gewürfelt, dann würdest du das Ereignis spannend und interessant finden. Versuch dein Glück einfach noch einmal und nicht vergessen: You think you do, but you don't.

19.10.2018 23:27Beitrag von Allwyn
Das ihr es nur macht damit man es als info habt, aber in den Chroniken wird es dann so da stehen das die Horde es war die das mit den Sethrag gemacht haben.

Alles was der Spieler macht, hat letzten Endes seine Fraktion getan. Wir Spieler tauchen in der Lore nicht auf, außer an Stellen wie bei Raids, an denen uns Blizzard einen Knochen zu wirft in Form von "Ein paar Abenteurer haben es geschafft".
Sinnlose Umballer Stories kannte man bisher nur aus Shootern. Man könnte glatt denken, dass der Einfluss von Activision immer größer wird.
1 Like
20.10.2018 10:39Beitrag von Bromburak
Sinnlose Umballer Stories kannte man bisher nur aus Shootern. Man könnte glatt denken, dass der Einfluss von Activision immer größer wird.
Hey ich mochte Nazmir.
2 Likes
wie das AU-Mag'har-Setting und "Lauft, ich halte sie auf!"-Grom Kenobi. :P


Bei der Szene dachte ich mir nur "Cool dann kriegen wir ja irgendwann Pala Orcs" (Oder Porcs)
Merkt euch meine Worte!

19.10.2018 17:51Beitrag von Erevien
Sinnlose Grausamkeiten? Ja es wäre mal eine Abwechslung wenn die Gegenseite dass fühlt, was der Horde die ganze Zeit schon aufgezwungen wird.


Wo denn aufgezwungen? *Röstet Marshmallows an Teldrassils Flammen*
20.10.2018 15:47Beitrag von Destpot
Hey ich mochte Nazmir.

Nazmir ist ja auch sowohl von der Geschichte als auch von der Optik mit Abstand das bisher beste Gebiet in BFA. Fakt!

21.10.2018 05:27Beitrag von Anerias
Bei der Szene dachte ich mir nur "Cool dann kriegen wir ja irgendwann Pala Orcs" (Oder Porcs)
Merkt euch meine Worte!

Ich rätsle immer noch, ob die Mag'har Priester schlichtweg Schattenpriester bzw. Leerenschamanen darstellen sollen oder ob ein paar Orcs tatsächlich das Licht gewählt, aber der Iron Horde treu geblieben sind.

Letzteres würde ich interessanter finden, allerdings ist das wohl recht kompliziert umzusetzen.
1 Like
21.10.2018 08:17Beitrag von Jauwau
Letzteres würde ich interessanter finden, allerdings ist das wohl recht kompliziert umzusetzen.
Also bei der Einführung sah man eindeutig den Schattenmondklam, weswegen ich auf erste tippen würde. Lichtwirkende Orks sind doch total langweilig.
Nazmir ist ja auch sowohl von der Geschichte als auch von der Optik mit Abstand das bisher beste Gebiet in BFA. Fakt!

Drustvar > Nazmir.

21.10.2018 08:17Beitrag von Jauwau
Ich rätsle immer noch, ob die Mag'har Priester schlichtweg Schattenpriester bzw. Leerenschamanen darstellen sollen oder ob ein paar Orcs tatsächlich das Licht gewählt, aber der Iron Horde treu geblieben sind.

Gemäß der (grandiosen :P) AU-Draenor Story wäre es doch nur allzu logisch, dass ein Lichtanbeter in den Reihen der #MAGA-Orcs mit großem Argwohn betrachtet würde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Grom Kenobi eine derart abgeklärte Sichtweise einnehmen könnte, zu sagen "Lichtnutzung ist okay, die Bedrohung sind die Draenei!"
1 Like
21.10.2018 10:42Beitrag von Senti
Drustvar > Nazmir.

[/quote]Ich habe zwar noch nicht die Questreihe gespielt, doch das, was ich gesehen habe mit Umgebung & Musik, hat mich definitiv begeistert. Tiragardesund ist vom Aussehen aber besser ;)
Ich hoffe doch die Allianz tötet jeden von den Vulpera, mit viel glück bleibt keiner mehr übrig der sich uns anschließen könnte! :P
2 Likes
Wahrscheinlich wurde der Allianz das Dot and Dolly Lied vorgesungen, anders kann ich mir diesen Angriff nicht erklären :^)
21.10.2018 12:21Beitrag von Nelayu
Wahrscheinlich wurde der Allianz das Dot and Dolly Lied vorgesungen, anders kann ich mir diesen Angriff nicht erklären :^)


Sie waren eifersüchtig auf dessen Schönheit
21.10.2018 12:21Beitrag von Nelayu
Wahrscheinlich wurde der Allianz das Dot and Dolly Lied vorgesungen, anders kann ich mir diesen Angriff nicht erklären :^)

Die Mächte des Bösen reagieren auf solche Niedlichkeiten oftmals allergisch.

Sollte die Allianz diesen beiden Alpakas allerdings auch nur ein Haar krümmen, so gnade ihnen Gott! Ihr werdet dann sehen, wie eine richtige Vergeltungsaktion aussieht, anders als dieses Kasperletheater in Tirisfal.
2 Likes