[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

Ich verstehe die Aufregung einfach nicht.

humanoide Bären? Ok.
humanoide Pandas? Whatever.
humanoide Affen? verffidelt cool.
humanoide Fische? Na wenn muss, dann muss.
humanoide Schlangen? i guess.
humanoide Katzen? Savage
humanoide Füchse? BLIZZARD, DIE FURRIES ÜBERNEHMEN, WTF LMAO HDGDL.
5 Likes
22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
Ich verstehe die Aufregung einfach nicht.

humanoide Bären? Ok.
humanoide Pandas? Whatever.
humanoide Affen? verffidelt cool.
humanoide Fische? Na wenn muss, dann muss.
humanoide Schlangen? i guess.
humanoide Katzen? Savage
humanoide Füchse? BLIZZARD, DIE FURRIES ÜBERNEHMEN, WTF LMAO HDGDL.


Übersetzung:

Furbolgs, Pandaren, Ho-zen, Jinyu, Sethrak, Saberon und Vulpera. :-) Aber aus irgendeinem Grund, ja, werden nur und ausshcließlich Vulpera attackiert.
22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
Ich verstehe die Aufregung einfach nicht.

Die Aufregung gab es bereits als die Pandaren eingeführt werden sollten.

Viele Spieler, die gegen solche Völker sind, vertreten die Auffassung, dass solche animalischen und knuffig aussehenden spielbare Völker an Kinder und Jugendliche gerichtet sind. Sie sorgen sich darum, dass diese Rassen nicht "erwachsen" genug wirken und das ihre Freunde sie dafür belächeln könnten. Unabhängig davon, dass gerade Kinder und Jugendliche auf böses edgy Zeugs stehen ... *Hust* Todesritter *Hust* Dämonenjäger *Hust*.

Das scheint zumindest die Krux daran zu sein.

22.10.2018 14:12Beitrag von Erevien
Furbolgs

Ich hätte echt gerne Furbolgs auf Seiten der Allianz als Allied Race.

22.10.2018 14:12Beitrag von Erevien
Aber aus irgendeinem Grund, ja, werden nur und ausshcließlich Vulpera attackiert.

Pandaren waren genauso in der Schusslinien.
1 Like
22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
humanoide Bären? Ok.
Pandas?
22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
humanoide Pandas?


Fand Ich schon immer albern. Für mich begann die 'Veralberung' WoW's mit MoP.
Man sah es schon dem Cinematic/MoP Intro an, dass WoW eine andere Route einschlägt.
Ich meine, sieht euch zuerst den BC/Wotlk/Cata Trailer an ... und dann MoP.
Wirkte für mich wie der Trailer zu einem Pixar/Disney Film, als dem Orc und Mensch die Kinnladen runter fallen und der Orc dem Mann eine Waffe reicht.
Dann noch die Pandaren als spielbares Volk. Ich weiß, Ich weiß. Es gab sie schon in Warcraft 3.
Deshalb konnte ich sie schließlich auch akzeptieren. Aber dieses fernöstliche: "Wir essen viel, sind wie Konfuzius und springen wie Ninjas (Obwohl wir total dick sind) von Mauer zu Mauer wie die Worgen fand Ich einfach doof.
Aus Orcs vs Humans wurde plötzlich: "Orcs vs Humans: Ninja Panda Edition!"
Ich fand es damals weder cool noch okay.
Aber das ist nur meine Meinung.

22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
humanoide Affen? verffidelt cool.

Ebenfalls albern. Ist aber kein spielbares Volk, also whatever.

22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
humanoide Fische? Na wenn muss, dann muss.
humanoide Schlangen? i guess.
humanoide Katzen? Savage


Empfinde Ich als weniger albern, aber wie ich schon sagte: Kein spielbares Volk, also ist's mir im Grunde gleich. Sie nahmen meiner Meinung nach keine wichtige Stellung in der Lore ein.

22.10.2018 14:04Beitrag von Angratosch
humanoide Füchse? BLIZZARD, DIE FURRIES ÜBERNEHMEN, WTF LMAO HDGDL.


Yup. Sie sind klein. Sie sind süß. Sie sind flauschig. Sie trällern Lieder.
Aber gleichzeitig sind sie natürlich blutrünstig und total gefährlich.
Ich sehe ähnliche Völker in anderen MMOs und sehe, was die Spieler (besonders auf Rollenspielservern) aus diesen Völkern machen.
Ich möchte nicht, dass das Teil von WoW wird. Wenn das NPCs sind, gut. Ist nicht meins, aber es muss nicht meins sein. Ich kann drüber hinwegsehen, wenn sie im nächsten Addon einfach nicht mehr auftauchen, wie viele andere Völker zuvor.

Sollten sie jedoch eine allied race werden, legitimiert es einfach ihre Position im WoW Universum und das Spiel wird einfach nochmals kuschliger und knuffiger.
Das stört mich.
Es wirkt auf mich wie die Rudelworgen auf den RP Servern. Gleichzeitig sind sie natürlich total monströß und gefährlich, aber ihr Fell ist natürlich super weich und Blätter und Blumen sind in ihre Mähne eingeflochten.
Das sind für mich die Vulpera, bzw. sehe Ich wie viele Spieler das aus den Vulpera machen werden.
Ich möchte mehr: Menschen-Zwergen-Elfen vs Orcs-Trolle-Tauren Zeug.
Weniger Kung-Fu-Konfuzius-Pandaren.
Weniger Millhaus-Manastürm-like Gnome die im Kampf Punchline nach Punchline reißen, als wäre es ein Marvel/DC Superhelden Film für Kinder.
Weniger eindeutig weiße/schwarze Charaktere und Motive.
Weniger "Ich bin ja so toll, lässig und edgy" Nathanos.
Weniger "Wir machen es süß, witzig, und gefährlich" Vulpera.

Edit: Ach, Furbolgs. Humanoide Bären, da war Ich kurz verwirrt. Naja, wie Ich schon sagte: Sind nicht spielbar, gab es in Warcraft 3, und sie werden auch nicht so kitschig dargestellt wie manch' andere Völker. Also stören sie mich nicht.

Viele Spieler, die gegen solche Völker sind, vertreten die Auffassung, dass solche animalischen und knuffig aussehenden spielbare Völker an Kinder und Jugendliche gerichtet sind.


Genau. Ich weiß, dass es keine beliebte Meinung ist. Aber in meinem Denken gibt es eben das Warcraft und WoW Universum wo sich Menschen, Orcs, Elfen, Verlassene bekriegen/um Frieden kämpfen/teilweise tiefere Beweggründe haben ...
...und dann gibt es süß-knuffige Monster die mit Nunchucks um sich schwingen und plötzlich in dieses Universum eingefügt werden.
Letzteres stört mich. Wobei mich viel eher sorgt, was viele Spieler (Auf den Rollenspielservern) aus diesen Völkern machen werden.
Aber mir muss es letztendlich nicht gefallen.

Das hier ist nicht mein Main, und letztendlich muss Ich auch immer mit den Augen rollen wenn Ich mich gegen Vulpera/Albernheiten ausspreche und nach ein, zwei Posts Jemand immer erwidert: "Du spielst aber einen Elfen!" oder "Du spielst aber einen Dämonenjäger!".
Elfen finde Ich nicht albern. Und Dämonenjäger ... Nun ja. Sie werden leider genau so wie die DKs im Rollenspieluniversum leider oftmals falsch ausgespielt, aber im Grunde habe ich es lieber edgy statt knuffig, auch wenn mir Beides nicht zusagt.
2 Likes
22.10.2018 14:12Beitrag von Erevien
Furbolgs, Pandaren, Ho-zen, Jinyu, Sethrak, Saberon und Vulpera.


In der Tat :)

Viele Spieler, die gegen solche Völker sind, vertreten die Auffassung, dass solche animalischen und knuffig aussehenden spielbare Völker an Kinder und Jugendliche gerichtet sind.


Naja etwas skeptisch war ich bei den Vulpera auch, aber ihre Darstellung in Vol'dun hat mir eigentlich sehr gefallen
22.10.2018 14:25Beitrag von Daero
...und dann gibt es süß-knuffige Monster die mit Nunchucks um sich schwingen und plötzlich in dieses Universum eingefügt werden.

Die keine Beweggründe haben oder versuchst du den Umstand bewusst außer acht zu lassen? Was hast du eigentlich früher gemacht, als du einem Gnom begegnet bist?

Weder Pandaren noch Vulpera werden süß oder knuffig dargestellt. Es sind die Spieler, die sie bewusst und absichtlich in dieses Licht rücken. Das Blizzard ein paar Scherze in MoP eingebaut hat, ist etwas was sie in jeder Erweiterung machen.
22.10.2018 14:38Beitrag von Jauwau
Die keine Beweggründe haben oder versuchst du den Umstand bewusst außer acht zu lassen?


Momentan ist das im Grunde nur eine Spekulation, also habe Ich mich da nicht festgefahren.
Aber der momentane, hypothetische Beweggrund warum sich die Vulpera der Horde anschließen, gefällt mir nicht.
Die Horde seit Pre-BfA gefällt mir nicht.
Der Beweggrund der Vulpera um die Allianz zu bekriegen ist momentan: "Ja die Allianz kam Random in unser Gebiet und beschloss uns zu rösten."
Das als Hintergrund für das Volk sagt mir schonmal nicht zu.

22.10.2018 14:38Beitrag von Jauwau
Was hast du eigentlich früher gemacht, als du einem Gnom begegnet bist?


Kam auf den Gnom an? Es gab/gibt gute Gnome. Authentische Gnome.
Es gibt aber auch Gnome die Ich nicht mag, authentisch und unauthentisch ausgespielt? Ich möchte da nicht verallgemeinern.
Wenn ich es aber tue, dann ja, das Volk ist mir im Grunde auch zu "goofy".
Siehe Legion Cinematic wo Mekkadrill dem Dämon den Kopf wegpustet und drüber kichert, während er an seinem Robo-Anzug rumprogrammiert.
Das bringt mich einfach zum Cringen.

22.10.2018 14:38Beitrag von Jauwau
noch Vulpera werden süß oder knuffig dargestellt.

Nun, da bin Ich anderer Meinung.

Edit: Um zurück zum Thema zu kommen.
Mein Tl;dr der Vulpera:

Mich stört die Darstellung des Volkes. Mich stört, was RPler wohl aus diesem Volk machen werden, sollte es spielbar werden.
Mich stört die Richtung, die dieses Volk nun einschlägt.
Sie sind mir zu albern, zu knuffig, zu gefährlich und begabt - und das Alles gleichzeitig.
Ich hätte sie lieber nicht im WoW Universum. Und wenn, dann nicht spielbar.
Die Motivation vom Rest der Horde die Allianz zu bekriegen: "Tod den Lebenden! Sylvanas hats befohlen!"

Motivation der Vulpera: "Große Horde, die Allianz hat uns einfach so überfallen und versucht uns auszumerzen, bitte beschützt uns! "

Suchs dir aus.
Das hinter dem Wagen keine Spur aus regenbogenfarbener Einhornkotze gezogen wird, ist mir unbegreiflich. Aber ganz ehrlich, Vulpera sind auch nichts anderes als die anderen Tiermenschen in WoW. Nach Profil suchst du da vergeblich. Ja, es gibt welche, die einen auf kawaii machen. Dann gibt's welche in den Reihen der Piraten. Die Vulpera werden genau so im Einheitsbrei der Völker versinken wie der Rest.
1 Like
22.10.2018 14:57Beitrag von Erevien
Die Motivation vom Rest der Horde die Allianz zu bekriegen: "Tod den Lebenden! Sylvanas hats befohlen!"

Motivation der Vulpera: "Große Horde, die Allianz hat uns einfach so überfallen und versucht uns auszumerzen, bitte beschützt uns! "

Suchs dir aus.


Mir gefallen die Hintergründe beider Optionen nicht. Aber mir gefällt Vieles nicht.
Doch hätte Ich mich lieber für: "Auf Befehl des Kriegshäuptlings bin Ich ein dummes Schaf" gewählt, statt "Ein neues, putzig-gefährliches Volk ploppt im WoW Universum auf, wird grundlos von der Allianz angegriffen und schließt sich dann Sylvanas an."

Naja, Ich wiederhole mich im Grunde nur und sage die ganze Zeit: "Ist halt meine Meinung". Das führt zu Nichts. Ich glaube, weder kann Ich Jemanden überzeugen dass die Vulpera nicht ins WoW Universum gehören, noch kann mich Jemand von dem Gegenteil überzeugen.
Ich halte mich hier nun einfach weiter zurück.^^

22.10.2018 15:00Beitrag von Senti
Das hinter dem Wagen keine Spur aus regenbogenfarbener Einhornkotze gezogen wird, ist mir unbegreiflich. Aber ganz ehrlich, Vulpera sind auch nichts anderes als die anderen Tiermenschen in WoW.


Ich glaube, das hätte die Meisten auch nicht weiter gestört. Und doch, für mich zumindest schon. Es ist, als würden sie als nächste allied Race plötzlich "Ninja Gnome" rausbringen. Ich würde es ebenso albern finden, obwohl es bereits Gnome und Ninjas gibt.

22.10.2018 15:00Beitrag von Senti
Die Vulpera werden genau so im Einheitsbrei der Völker versinken wie der Rest.


Was Blizzards Darstellung der Völker/dieses Volkes betrifft, gebe Ich dir Recht. Ich sehe es auch so kommen, ja.
Der Beweggrund der Vulpera um die Allianz zu bekriegen ist momentan: "Ja die Allianz kam Random in unser Gebiet und beschloss uns zu rösten."

Schon die Ashvane Company war davor in Vol'dun und hat einige Vulpera versklavt. Ashvane selbst ist mittlerweile nicht mehr Teil von Kul Tiras, aber zu dieser Zeit dürfte sie es noch gewesen sein. Das dürfte sich auch auf die Vulpera auswirken.
Ist halt ein Fanservice, wenn sie tatsächlich als Allied Race rauskommen. Würde ich dann als zweiter Goblin bezeichnen. Keine Ahnung was die Leute an diesen hässlichen Viechern mögen, aber ich freu mich bereits diese abzuschlachten, wenn es tatsächlich zu den spielbaren Völkern hinzukommt ;)
1 Like
22.10.2018 15:22Beitrag von Steala
Keine Ahnung was die Leute an diesen hässlichen Viechern mögen, aber ich freu mich bereits diese abzuschlachten, wenn es tatsächlich zu den spielbaren Völkern hinzukommt ;)


Danke <3
Das eine Nachtelfe sich traut was über hässliche Viecher zu schreiben :D
3 Likes
Wenn die Allianz tatsächlich so vor geht, ist es doch schon auffällig wer da von N'zoth gelenkt wird. Am ende von BfA einen Stormwind-raid um den König zu...retten..
3 Likes
22.10.2018 15:22Beitrag von Steala
Ist halt ein Fanservice, wenn sie tatsächlich als Allied Race rauskommen.

"Fanservice".
Dieses Wort kommt mir mit jedem Mal seltsamer vor, wenn ich es lese. "Ihr bringt das ja nur, weil die Fans das mögen.". Wenn ein Entwickler etwas völlig anderes tut, als er es geplant hatte, nur um bei den Fans zu punkten, DANN wäre es "Fanservice". Aber zum einen kennen wir die umfassenden Pläne von Blizzard nicht und zum anderen kommt dieses "OMG MACHT DAS SPIELBAR!" doch bei nahezu jedem gezeigten Volk. Ich kann z.B. auch nicht verstehen, warum sich irgend jemand für die Verlassenen begeistern kann, so wie die aussehen - aber hey, scheinbar gibt's genug Leute, die das spielen. Sogar für nachträglich in die Story integrierte Tentakel-Elfen haben sich Abnehmer gefunden. Fanservice, anyone?

Ich persönlich habe die Draenei und die Pandaren ins Herz geschlossen, Völker, von denen ich genug Leute kenne, die damit nichts anfangen können.
Kurz gesagt: Es ist doch legitim, den Leuten etwas zu geben, das sie haben wollen, schließlich spielen sie das Spiel deswegen. Das macht es aber doch nicht automatisch zu negativ belegtem "Fanservice".
4 Likes
22.10.2018 15:22Beitrag von Steala
Keine Ahnung was die Leute an diesen hässlichen Viechern mögen


Das gleiche denke ich über Blut und Hochelfen.
22.10.2018 15:52Beitrag von Angratosch
Das eine Nachtelfe nsich traut was über hässliche Viecher zu schreiben :D
Was kann ich dafür, wenn keiner von euch die Eier dafür hat?

22.10.2018 17:58Beitrag von Nelayu
Das gleiche denke ich über Blut und Hochelfen.
Blutelfen gehen doch klar. Doch die Diskussion im englishen Forum über Hochelfen ist wirklich erschreckend hoch.
22.10.2018 09:27Beitrag von Angratosch
22.10.2018 00:52Beitrag von Destpot
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/023/021/e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x-to-doubt-memes-memesuper-la-noire-doubt-meme_419-238.jpg


Ja gut, vielleicht bin ich etwas edgy, jeder hat seine kleinen Schwächen o/
Wir alle haben unsere Edgy Seiten, wir spielen halt auch WoW.

Beitrag von Daero
sofern man kein junges Mädchen ist, welches beim Anblick des Volkes mit: "Awwwww" reagiert.

Sag mir nicht das du kleine Hundewelpen oder Katzenbabys nicht Süss findest und auch dieses "Awwww" in den Mund nimmst!
Ich bin schrecklich wenn ich Süße Tiere sehe und Quietsche immer sehr Männlich.
1 Like
Bin wohl der einzige normale Mensch hier, der keine Katzen mag, hmh`?