Also, was ist das große Ziel der Banshee? Sie will ein unfaires system niederreißen damit danach mit einem neuen System die Schattenlande fair für alle gleich machen kann? Was sind eure Gedanken dazu? Quelle neues Cinematic von Sylvanas
Meine Vermutung:
Sylvanas schmiedet diesen Plan schon seitdem sie nach ihren Selbstmord in ICC zurück gekommen ist. Sie benützt den Jailor, nicht er sie.
Sie hat diesen Zirkus nur veranstaltet um die Holden der Allianz und der Horde in die SL zu locken, denn wäre es nicht so hätte sie Anduin, Baine und Jaina einfach getötet.
Problem dabei ist nur, dass Zovaal diese speziellen Helden aus Azeroth dort haben will. Es wirkt auf mich nicht so, als hätte Sylvanas die Entscheidung der Gefangennahme angeordnet. Offenbar hat er auch etwas mit Anduin vor, was Sylvanas eben nur genauso gutheißt. Sylvanas will Anduin eindeutig zu einer Marionette machen. Sie wirkt mir da eindeutig loyal zum Jailor. Anduin wiederum versucht auf sie einzureden und ihr klar zu machen, dass der Preis für Ihr Vorhaben zu groß ist. Was immer das sein wird. Sylvanas wiederum wird davon ausgehen, dass alle es einsehen werden, sie vielleicht sogar mit anderen Augen sehen, wenn sie und der Jailor Erfolg hätten.
Ihre Pläne werden meiner Meinung nach in die Richtung gehen das Gleichgewicht der Kräfte zu stören und den Tot über alle anderen Mächte dominieren zu lassen. Vielleicht will sie sogar den Zyklus des Lebens verhindern, denn in ihren Augen bedeutet Leben nur Leid. Besonders das Leben auf Azeroth. Die Welt der Lebenden betrachtet sie ja als Gefängnis und sie scheint es ungerecht zu finden, dass nach dem Tot eine Maschine entscheidet, wer wo zu sein hat und was mit den einzelnen Seelen der Verstorbenen geschieht.
Warum so aufgeregt? Nichts davon ist neu. Gleiches hat sie bereits in BFA gesagt. Mehrfach. Zum Schluß auch wieder indirekt in dem Cinematic, wo sie die Krone zerreißt. Diese WELT ist ein Gefängnis!
Der Jailer und Sylvanas wollen eigentlich nur den ewigen Kreislauf durchbrechen und sie wollen das jeder quasi mit dem „Tod“ verbunden wird damit sie eine chance haben gegen die Leere, weil egal was man sagt, die Leere wird der endgültige Gegner sein…
War in Starcraft 2 auch so und wurde auch sehr gut umgesetzt und die entwickler werden das auch in wow beibehalten wollen…was auch ok ist
Und bei Anduin kann ich es mir so vorstellen: Da er große Heilkräfte hat (siehe bfa cinematic) und auch starke Licht Magie wirken kann will der Jailer wahrscheinlich ihn verderben bzw. das genau gegenteil dann wäre er ein sehr starker verbündeter des todes…
Nur meine kleine meinung…ob es stimmt…ka
edit:
Man soll es eig so sehen:
Leben und Tod im ewigen Kreislauf
Aber am ende „verschlingt“ die Leere alles…aber is bekanntlich ja nix neues
Was mir eig jetzt noch fehlt das sich später halt mal die leere richtig zeigt und das licht hat sich noch ned wirklich gezeigt…bin gespannt ob ich das alles noch erlebe xD
In weiteren 10 Jahren haben wir dann endlich verstanden, wie das System der Mächte funktioniert und dann lernen wir neue verwirrende Kräfte kennen, weil es sonst langweilig wäre.
Genau das!
Gibt immer was neues zu entdecken…
Am Schluss lernen wir das wir nur in einer kleinen Murmel leben und Götter mit uns herum spielen.
Elüne spült dann mit uns. …
Äh. Ich meinte, Elune spielt dann mit uns.
Pardon.
Dann können wir mit ihr kommunizieren und fragen Sie, was sie sich dabei dachte, als sie diese unterschiedlichen Kräfte erschuf und was diese ganzen Konflikte soll und vor Allem, warum Menschen so besonders sind. Ihre Antwort lautet dann:
Elune: „Mir war langweilig. Es war spannend zu sehen, wie winzige Sterbliche mit meinen Herausforderungen umgehen und ob sie dahinter steigen, dass ich ihre Schöpfung bin. Ihr habt es herausgefunden und mich sogar entdeckt. Meinen Glückwunsch. Menschen sind nur in einem besonders. Sie passen sich enorm schnell an. Und nun ab zurück nach Azeroth. Die nächste Bedrohung kommt bereits. Ich habe versehentlich eine weitere Dimension erschaffen, die sich ausbreiten möchte. Eure Aufgabe wird es nun sein, das Gegenstück zu entdecken und es ebenso in euer Universum zu führen. Viel Spaß. Ich schaue gespannt zu und drück euch die Daumen.“
Champion: „Du hast Daumen?“
Elune: „Wenn ich das möchte. Die Anrede Sie wäre mir genehm. Und nun husch, husch.“
Champion: „Verzeiht eure Erhabenheit. Als Champions von Azeroth sind wir das Du gewöhnt und dass man uns den Bauch pinselt.“
zwei riesige Hände erscheinen aus dem Nichts und machen eine scheuchende Bewegung
Hm… Ich mag deine Kreativität und der Witz ist vom Konzept gut aber der Aufbau funzt nicht ganz.
Und ja, ich weiß, dass auch bei mir die Witze nicht immer zünden.
Im Grunde genommen hätte der Witz besser gezündet, wenn die Reaktion des Champion nicht ganz so ruhig gewesen wäre, sondern er als Straight man zu den Enthüllungen immer mehr den Verstand verloren hätte während Elunes Erklärungen immer mehr eskalieren.
Beispiel:
Elune: „Naja, mir war langweilig. Euch zuzusehen, wie ihr euch den Herausforderungen stellt war unterhaltsam.“
Champion: „Euch…war langweilig?“
Elune: „Japp. Ich meine, ich bin die einzige wahre Gottheit hier. Es gibt sonst wirklich nichts für mich zu tun. Ich kann nicht mal einen One Night Stand kriegen ohne dass es technisch gesehen Inzucht ist.“
Champion: „Was…?“
Elune: „Cenarius? Nicht nur mein Sohn sondern auch mein Uurenkel, Ururururenkel und Urururururururuenkel.“
Champion: „Ich glaub ich brauch ein Aspirin…“
Alternativ könnte natürlich Elune mit all ihrem Pathos kommen und der Witz wäre eine absolut enttäuschende Reaktion:
Elune: Willkommen mein Kind. Ich bin Elune. Mutter Mond, Letzte der Ersten, Schöpferin aller Dinge und Bewahrerin der Schöpfung. Unzählige Prüfungen hast du überwunden, mein Kind, und nun stehst du vor mir, würdig in meinen Namen das Reich der Sterblichen zu verteidigen, gestärkt durch meine Gunst und Weisheit."
Champion: „Oh, du hast also Quests für mich? Neat.“
Nur ein paar Schreibtipps. ^^