Spoiler: Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms Preview Pages

ich habe mir sagen lassen, es soll Leute geben, die warten immer noch seit Monaten auf 2 neue, angekündigte Bücher (greifbar und riechend in Papier :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Warten ist wohl DAS neue Geschäftsmodell von Blizzard. Ankündigung…Warten, Verderbnishändler…Warten…Warten und warten…

Gibt ab 20.10. wieder was zu lesen. Hier gibts schon ein paar Seiten vorab:

https://www.wowhead.com/news=317345/world-of-warcraft-exploring-azeroth-the-eastern-kingdoms-preview-pages

Die Schrift auf der Buchseite 30 ist echt grauenvoll :face_vomiting:

2 Likes

Hört sich mal interessant an. Schauen was das wird.

Könnte man als handschriftlichen Reisebericht interpretieren. Was aber nichts daran ändert das die Handschrift ausbaufähig ist.

Ich habe die Seiten so verstanden, dass das Buch mit Reise- und Geheimdiensthinweisen von Mathias für Finn geschrieben wurde und von Finn selbst handschriftlich ergänzt wurde. Wie so ein Lehrbuch, mit Shaw als Mentor. Witzig auch Booty Bay. Finn will Anduin in einem dem Buch beiliegendem Brief schreiben, was der unbedingt wissen sollte. „Gibt lecker zu Saufen in Booty Bay“ :partying_face: Shaws Anmerkung dazu:„The King doesen’t need to know this:rofl: Shaw der Oberlehrer mit Stock im… Finn der kleine, unartige Junge. Was das wohl für eine Beziehung gibt…

Auf den ersten Blick vermitteln Orts-und Volksbeschreibungen einen objektiven Eindruck. Allerdings musste ich auf Seite 107 echt brechen :nauseated_face:

Ich weiß nicht, was bei Frau Golden falsch läuft. Ob die sich denkt, sie schreibt für 10 jährige kleine Mädchen und Wendyabonenten, ob die sich jeden Tag Ponnyunterwäsche und Reitgerte überstülpt…
Da schlachtet ein Mensch sein ganzes Volk und andere Völker ab, knechtet sie in untoter Sklaverei, zwingt sie zu Verbrechen an ihren Liebsten… und?
Oh wie süß :heart_eyes: der hatte sein Pferd ganz doll lieb, wie süß :heart_eyes: oh wie traurig, es ist gestorben :sob: der arme, arme Mann :sob: Was?!? :rage: er hat es wieder zum Leben erweckt und nicht in Frieden ruhen lassen?!? Was für ein Bastard!!! :rage: dieser Unmensch!
Sch__ß auf Stratholm, Lordaeron, Silbermond, Dalaran… diese eine Untat an diesem armen, armen Pferd. Das geht doch nicht! So ein Verbrechen in einem Spiel ab 12! So eine Unverschämtheit. Ich bin empört!
Das ist doch ein Witz: „Grausamer Arthas und seine verdrehten Wege, ließ Unbesiegbar keinen Frieden im Tod finden…“ „Oh um Gezeitenswillen. Ich gebe auf. Verdamme dich. Arthas, du blutiges Monster“ geht der Mist aus Arthas hier weiter :woman_facepalming:

2 Likes

Kann ich dir im generellen nur Recht geben. Golden ist schon extrem merkwürdig als Schriftstellerin im Bereich Fantasy und WoW. Habe auch so den Eindruck das sie nicht wirklich in der Lage ist für den Bereich zu schreiben.

Allerdings muss ich auch sagen das im Kontext der Charaktere (welche als „Urheber“ der Kommentare gelten) das ganze wieder ein Stück weit passt. Finn Fairwind erlebt man in BFA ja als absoluten Draufgänger mit einem Einschlag auf das Empfindliche und Gefühlvolle (kann man das so sagen? denke schon), während Shaw derjenige ist der alles bitter ernst sieht und immer wieder den Lehrmeister mit dem berühmten Stock raushängen läßt.

Schätze aber mal das man mehr sagen kann wenn man mehr von dem Buch kennt.

Ja, wollen wir hoffen, das die Charaktere ihren Ingame-Avataren treu bleiben und nicht irgendwo ein Pferd dazu kommt, falls es mal wieder schwierig wird mit Charakterentwicklungen :wink: