[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

Was heißt, ob er was damit zu tun hatte, natürlich hatte er was damit zu tun, er ist der Anführer der Legion und hat Kil’jaeden befohlen, Azeroth zu erobern.

Kann das sein dass dieses Detail in einem Buch steht? Weil die Wikis die ich bisher gelesen hab fand ich das nämlich nicht. Wäre aber auch seltsam da die Legion Azeroth zwei Mal heimgesucht hat. Es waren ja auch immer Dämonen hier die mit der Legion kommunizieren konnten.

Hab dazu was gefunden:

The elite caste of the Night Elves were known as the Highborne, and their reckless experiments with the Well sent torrents of magic crashing through the Nether. Like moths to the flame, the Nether’s demonic inhabitants were drawn toward the source of power. It was only a matter of time before Sargeras and the Legion also took notice. At long last, Sargeras discovered the location of Azeroth, the fabled world-soul. Without delay, he gathered all of his rage and all of his terrible legions, and turned his gaze upon the distant world. All that remained was for Sargeras to find a way to reach Azeroth. Sargeras reached out to the Highborne and capitalized on their hubris.

Demnach wusste Sargeras wo Azeroth ist um dann Azshara zu korrumpieren.

Quelle:

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Sargeras

Durch das Portal, das die Hochgeborenen geöffnet haben. ja. Er weiß aber nicht, was für genaue kosmische Koordinaten der Planet selbst hat, um Physisch dorthin zu reisen. Das Universum ist unendlich groß, um einen bestimmten Punkt zu finden kannst du nicht einfach in irgendeine Richtung fliegen und hoffen, irgendwann diesen Punkt zu erreichen

Hier mal ein Auszug aus dem Zerstörungs-Hexenmeister Artefakt aus Legion, dem Szepter des Sargeras

After his defeat at the Well of Eternity, Sargeras immediately planned his next method of infiltrating Azeroth. He knew he couldn’t rely on a static portal; to serve a titan, such a gateway required an astronomical amount of power, and the most promising source had been destroyed in his last attempt. Moreover, the Highborne’s laborious preparation and spellwork had given away his intentions, which had allowed the night elf resistance to thwart him. If he wanted to overcome Azeroth’s defenders, Sargeras needed to enter the world with minimal warning.

2 Likes

Die haben kein Portal geöffnet laut dem obigen Artikel. Es war wegen ihrer Magie die Sargeras spürte und zurück verfolgte um dann mit denen dort zu kommunizieren. Da kann man eigentlich davon ausgehn dass sowas nur möglich ist wenn man fast genau den Standort der Quelle dieser rumfliegenden Magie bestimmen kann.

Aber ok. Ist vllt nicht so wichtig. Geht zu weit vom Thema ab.

Es ist eher wie Radiosignale die man Random ins Weltalt ballert, das haben in diesem Fall die Elfen gemacht, Sargeras hat darauf geantwortet, er wusste damit aber nicht den Physischen Standort der Elfen. Ein anderer Vergleich wäre (fals man Warhammer 40k kennt) die Kommunikation des Imperators mit Magnus noch bevor prosperos gefunden wurde, die beiden konnten miteinander Quatschen Big E wusste aber nicht genau wo er Phyisch ist.

Du weisst schon das die Wikis nicht regelmäßig überprüft werden und aktuallisiert werden, deswegen gilt es wie bei Wikipedia. Nettes Hilfsmittel aber mit Vorsicht zu genießen.

Und nein Sageras wusste bis Legion nicht wo Azeroth ist, er hatte immer nur eine Grobe vorstellung und da er ja immer damit beschäftigt ist das ganze Universum zu vernichten was ja bekanntlich selbst für einen Titanen eine gewaltige größe hat, kann schon eine kleine Abweichung vom Ziel punkt ein riesen Unterschied machen. Weswegen er es nicht genau bestimmen Konnte, also er wusste das es da ist nur nicht wo genau.
Ps. die Chroniken sind derzeit das Absolute Canon, heisst wenn in ihnen drinne steht das Sageras nicht wusste wo Azeroth ist, ist das So, egal was in einem Wiki steht oder du persönlich vermuten magst.

1 Like

Naja nicht ganz, kam ja vor einiger Zeit der Kommentar von Blizzard dass sie aus „Titanensicht“ geschrieben sind. Kann also durchaus sich noch was ändern.

Nunja bei Radiosignalen wüsste man es eben doch wo es ist. Er müsste nur immer gegen die Strahlungsrichtung fliegen und er wäre irgendwann da. Die Information die die Elfen ausgestoßen haben ging ja über den wirbelnden Nether, und vielleicht war diese Information ausreichend um über den Nether halt ein Portal zu öffnen, wie ein Faden den man an einer Münze befestigt. Wenn die die Münze in den Automaten wirfst kannst du sie zwar nicht mehr sehen aber du könntest - wenn du sehr klein wärst - dem Faden folgen um sie zu finden. Respektive sie wieder herausziehen.

Moin,

kurze Frage am Rande, bitte nicht hauen, bin nicht so Lore-fest.

Dass sich diese Prophezeihung auf die vier Pakte, den Maw und den Jailor bezieht, ist das schon bestätigt worden? Ich würde die Theorie einstreuen, dass es sich bei den Sechsen um die kosmischen Mächte dreht. Die sind immerhin schon sechs und scheinen ziemlich gleich mächtig zu sein.

Das würde ich auf deren Powerlevel beziehen. Wenn der Jailor wirklich von den vier Pakten eingesperrt wurde, scheint der deutlich mächtiger zu sein, als die vier. Der/die/das Maw ist ja wieder ein anderes Level.

Wie gesagt, bin nicht so Lore-fest, aber die Theorie ist mir schon länger im Kopf gewesen, deshalb bring ich die einfach mal unter die Leute.

So long
Bale

Natürlich nicht, die Prophezeihungen sind, sonst wären es ja keine, sehr wage

Das war die erste Theorie, die ist halt am offensichtlichsten

Ok, wäre auch zu offensichtlich gewesen.

So long
Bale

Offensichtlich heißt ja nicht falsch. Manche Aussagen sind halt leichter zu deuten, so wie „the king of diamonds has been made a pawn“.

Und trotzdem war die allgemeine Annahme, dass Magni für die Alten Götter arbeiten würde komplett falsch.

Eigentlich ist genau das passiert?

Ihr habt beide recht. Magni wurde zum Bauern. Er arbeitete nicht mit der Leere zusammen, was man annahm, aber sein Wirken spielte N’zoth in die Karten.

Mit den Enthüllungen der Nathrezim, verdichten sich die „six seats“ mehr und mehr auf die 6 Mächte.
Bei den Pakten und Oribos gehen die Theorien in Richtung der 5 Fakeln, welche ihr Licht suchen.
Sieht man die Forsworn als Raben, wäre der Jailor der Herr der Raben, der am Ende den Schlüssel dreht. Würde auch zu den 9 Raben (Valkyren) und Sylvanas passen. Die Flüstersprüche Il’gynoths beziehen sich wohl hauptsächlich auf den Jailor + Gefolge.

Nicht wirklich. Magni hat nie für die Alten Götter gearbeitet und alles worauf es hinaus lief war, dass wir das Herz gestärkt haben, was wir eh hätten tun müssen.

Azsharas großer Plan war also uns tun lassen was wir eh tun müssen und uns lediglich zu N’Zoths Gefängnis zu locken.

Warum sie nicht einfach das Meer wieder über uns zusammen fallen hat lassen und uns das Herz dann unserer Leiche abzunehmen erschließt sich mir nur nicht.

@edith: Xerraphin war schneller

Wo wäre denn dann der Spaß? Bisher suhlen sich alle Mächtigen in idiotischer Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und Dekadenz.

2 Likes

Wäre nur schön wenn das nicht alles an Charakter für Azshara wäre wenn man bedenkt wie viel Trara über sie gemacht wurde.
Das einzige nicht flache an ihr ist ihre Figur und selbst da finde ich ist sie eher meh.

1 Like

Aha. Hab mich schon über dein menschliches Erscheinungsbild gewundert. Da gibt es doch diesen Schmökerroman mit Mensch und Naga… :wink:

Nein, damit hat es nichts zu tun. :laughing:

Ich wollte nur, mit den kommenden Charakter Anpassungen, meinen Char mehr an meinen Internet Avatar anpassen.

https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Maguss-redesign-718044652

Wenn Blizz mir jetzt nur noch vernünftige Brillen zum moggen geben würde obwohl Modelle für schon seit einer Weile für NPCs ingame existieren…

Das hat auch nie jemand behauptet. Die Prophezeihung spricht nicht davon, dass Magni für die alten Götter arbeitet, sondern von ihnen benutzt wird und genau so war es.

Nach Magnis Aussage, die wir, oder er, nie hinterfragt haben. Vielleicht hätte es andere Wege gegeben, die Wunden zu heilen.

war es nicht so, dass nur derjenige, der es geschenkt bekam, benutzen konnte?

Naja, ist ja schonmal positiv, dass sie das Addon überlebt hat