SPOILER: Neue Erweiterung

Es geht nicht um Biologie sondern eher darum das es dasselbe Modell hat und somit einfach unnötig Platz verschwendet für kreativere Rasse. Zudem ist die Charaktererstellung was Völker angeht so überladen das man ähnlich Völker schon zusammenfassen könnte.

1 Like

Gnome und Mechagnome sind praktisch sogar ein Volk unter eine gemeinsamen König/Hochtüftler.

Irdene sind die Grundform der Zwerge. Erst der Fluch des Fleisches verwandelte sie in Wesen aus Fleisch und Blut. Wobei ich aber nicht verstehe warum es weibliche Irdene gibt, da es ja vor dem Fluch des Fleisches nur ungeschlechtliche Titanengeschöpfe gab.

Ich finde da hätte sich Blizz ruhig bei anderen Spiele bedienen können. In FF14 ist es zum Beispiel so, dass du eine Hauptrasse (Mal als Beispiel Elezen [Elfen]) hast und darunter wiederum zwischen den Unterarten Erlschatten und Dunkelalben wählen kannst. Sowas würde in WoW nicht nur diese blödsinnige Suggestion entfernen, dass man es bei Kul Tiranern und Co. mit einer ganz anderen Rasse zu tun hat, sondern auch die Charaktererstellung übersichtlicher machen.

Das man dies bei Blizz nicht tat schiebe ich der (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) jahrelangen, unnötigen Fraktionstrennung zu. Denn Nachtgeborene sind streng genommen halt eher eine Abwandlung von Nachtelfen, während Leerenelfen „nur“ eine Abwandlung von Blut/Hochelfen darstellen. Blöd ist halt, dass beide Abwandlungen für die jeweils „gegnerische“ Fraktion arbeiten und so bei einer sinnvollen Sortierung in Haupt- und Nebenrasse auf der falsche Fraktionsseite aufgelistet wären.

Die auftrennung bei den Elfen war wie folgt.

Trolle - > Brunnen der Ewigkeit gelebt.

Umwandlung zu Elfen

Die Herrschaftkaste am Brunnen wurden zu den Hochgeborenen die Haut wurde etwas heller, andere waren etwas außerhalb und waren Nachtaktiv wurden dann zu den Nachtelfen.

Dann die Katastrophe im KdA ein Teil der N811 kapselten Suramar ab der Rest folgte Tyrande.
Nachdem KdA die Spaltung der Hochgeborenen Die Sunstrider gingen nach Tirisfal bzw später nach Quel Thalas und bauten den Sonnenbrunnen dadurch wurden sie noch heller.
Daraufhin erfolgte die Spaltung zu Leerenelfen und später wurden die Elfen aus Quelthalas zu den Blutelfen.

Die N811 blieben so, wie sie sind.

Man müsste mal echt ein Evolutionsbuch heraus bringen.

Vorallem interessiert mich woher die Trolle kommen, haben die auch Stein vorfahren oder gehören sie neben Tauren, Furbolgs und Gnolle zu den Urvölkern bevor die Titanen und Leere kam.

Klar, man könnte auch einfach Elfen als Oberkategorie nehmen und darunter dann Nacht-/Blut-/Leerenelfen und Nachtgeborene als Unterkategorie anbieten.

Ändert aber nichts daran, dass ich mir wegen der (zum Glück inzwischen aufgeweichten) Fraktionstrennung immer noch nicht vorstellen kann, wie man sowas wirklich optimal umgesetzten könnte ohne die Spieler komplett zu verwirren.

Das einzige was halt wirklich gut wäre so eine Unterteilung wie in BG3

Wo man dann unterschiedliche Fähigkeiten hat. Da könnt man auch zb Eredar besser einbinden.

Nur leider haben dann einige Völker ein Nachsehen zb Pandaren, Untote, Vulpera und Goblins.

Menschen wären halt SW, KT, Gilnear
Zwerge Dunkel, If, Wildhammer und Irdene

Elfen N811, Blood11, Void11 und N8born

Trolle Dunkelspeer und Zandalari

Tauren könnt man Grimmtotem und die Teufelstauren aus dem Hochberg als Costumization hin zufügen.

Gnome mit oder ohne Mechs und Lepragnome extra.

Bei Untoten hätte man Spezialaussehen zb Ghul, Spuk und Patchwerk.

Solche Spezialfähigkeiten könnte man auch bei Pandaren, Goblins und Vulpera bringen.

Hier sieht man wieder das die Horde jahrelang Spezialvölker bekommen hat und die Allianz nur reskin ihrer eigenen.

Heisst ja in WoW auch nicht Verbündete Rasse, sondern Volk.
Konsequent ist es sowieso nicht. Wir haben Leerenelfen. Blutelfen Schattenpriester sind aber keine Leerenelfen. Dagegen sind nun Eredar nur eine Hautfarbe bei den Draenei. Und die gelten Ingame nichtmal als Humanoiden.

Meine Theorie ist immer noch das sie sich aus den Säbelhauern entwickelt haben. Die sehen den Zandalari sehr ähnlich. Selbe Hautfarbe, Hauer, Zehenanzahl stimmt auch. Also Säbelhauer → Zandalari → alle anderen Trolle → Elfen → Naga und Satyr

Diese Theorie ist so glaubhaft wie die, dass Menschen von Schimpansen abstammen. Gleiche Anzahl von Fingern und beide haben keine Hauer.

Schimpansen und Menschen haben einen gleichen Vorfahren, wir sind mit Bonobos näher verwandt dort sind 99,5 % des Erbguts identisch

Weil wir ja wissen das in Wow immer echte Evolutionstheorie zu Grunde liegt bei einer neuen Spezies :man_facepalming: .

Säbelhauer könnten durch die Titanen, die alten Götter, anderen Umständen was auch immer sich zu Zandalari entwickelt haben. Ob aus Zufall oder Absicht sei dahingestellt.

1 Like

das meine meine Antwort auf deine ziemlich sinnfreie Theorie wovon Trolle abstammen sollen, wegen irgendwelchen Körpermerkmalen. :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Also war meine Aussage 100% korrekt. Danke für deine Bestätigung. Warum auch immer du es loswerden musstest.

Sagt wer? Ich mein Freya und M.O.T.H.E.R waren auch von den Titanen geschaffen und besaßen sehr wohl eine weibliche Gestalt.

1 Like

Nein deine war falsch, Evolutionstechnisch stammen wir vom Affen ab. Ist sogar nachgewiesen Genetisch und Aufbau des Skeletts und Verhaltenstechnisch

Ob sie sinnfrei ist oder nicht bestimmst ja zum Glück nicht du. In Wow könnte es sogar sein das Trolle von Tauren abstammen, da wir aber ein Tier haben was den Trollen sehr ähnlich sieht und Trolle als eines der Urvölker Azeroths beschrieben werden gehe ich davon aus das sie sich „natürlich“ aus eben diesen Tieren entwickelt haben und nicht erschaffen wurden.

Sollte es sich nicht bewahrheiten ja who cares dann halt nicht :man_shrugging:

Soweit ich weiß, stammen wir nicht vom Affen ab (denn das würde bedeuten, dass wir erst Affen waren und uns dann zum Menschen weiterentwickelt haben), viel mehr haben wir einen gemeinsamen Vorfahren, aus dem sich dann sowohl Menschen als auch Affen entwickelten.

2 Likes

Naja der gemeinsame Vorfahr war ein Bruder vom Bonobo und Cousin vom Schimpanse

Wir stammen nicht vom Affen ab, wir sind Affen. Und alle Menschenaffen (Schimpanse, Gorilla, Orang Utan, Bonobos, Menschen) haben einen gemeinsamen Uraffen als vorfahr.

Ich habe noch ein Interview mit John Hight gefunden.
Dabei gehen sie auf verschiedene Dinge ein, wie z.b. Chris Metzen, Warcraft Rumble und auch Midnight ein. Auch wenn es noch etwas länger geht bis Midnight erscheinen wird, fand ich vor allem die angesprochene „Skalierung“ interessant.

“We’re giving our world builders some free rein to expand. Those areas may be geographically larger than they were. That’ll give them more opportunities to introduce some of the smaller points of interest where you’ll have a culture or a local tribe and give them the ability to have storylines that center on that. We don’t want people to feel like, oh, wait a minute, it’s that same place I know. It’s gonna feel like the same place; it’s just that it is literally going to be a little bit larger than what you’ve experienced. Flight being much more accessible, we need to have a larger landmass for people to be able to explore.”

Wir werden Abenteuer mit Moiras Sohn Dagran erleben, der kürzlich erwachsen geworden ist und kein Baby mehr ist.

Quelle: MMO-Champion

Das ist Interessant.

2 Likes