[Spoiler] Patch 10.1.7 Inkarnationen des Zorns - Lorespekulationen und mehr

Wie auf Manacrew berichtet erscheint am 06.09.2023 der nächste kleinere Patch.

manacrew(.)de/wow/patch-10-1-7-release-06-september-2023
(Einfach die Klammern um den Punkt weglassen. Ich darf schon wieder keine Links posten. Danke, Blizzard -.-)

Neben einigem Klimbim wie den Traditionsausrüstungen beinhaltet der Patch die sogenannten „Traumsprünge“, bei der wir wieder einmal in den Smaragdgrünen Traum reisen und dort… offenbar unter anderem die Druiden der Flammen verhauen dürfen.

Darüber hinaus soll es wohl 2 Questreihe geben, über deren Inhalt allerdings noch nichts außer dem Namen bekannt ist:

„Neuschmiedung von Tyr“ und „Prophezeiung von Velen“

Ich denke… nein, ich hoffe dass wir mit Tyr endlich die ersehnten Antworten erhalten, über die unter anderem Senti und ich bereits ausgiebig diskutiert haben. Darüber hinaus frage ich mich, was es mit Velens Prophezeiung auf sich haben mag. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es um die Einführung der „spielbaren Man´ari“ gehen wird, also der optischen Charakteranpassung von Draenei. Falls dem so sein sollte, dann ist zumindest ein Punkt über den sich die meisten einig waren wohl wirklich eingetreten: Ein Einführung der Man´ari wird über Velen laufen. Natürlich besteht noch immer die Möglichkeit, dass ich komplett daneben liege und Velens Prophezeiungen doch von etwas völlig anderem handeln. In Stein gemeißelt ist da halt noch nichts.

Jedenfalls gebe ich den Thread hiermit einfach mal für alle Spekulationen rund um den Patch und künftige Loreentwicklungen frei, die uns ab 10.1.7 erwarten werden. Viel Spaß :slight_smile:

Na ja, „Bauchgefühl“ :sweat_smile: Dass es in der Questline um die Man’ari und deren Integration / Akzeptanz in die Draenei-Gesellschaft gehen wird, ist aus meiner Sicht safe, sowas könnten sie ohne Storykontext nicht bringen, schon allein wegen der Lichtgeschmiedeten Draenei, die die Dämonen Jahrtausende lang bekämpft haben. Ich hoffe auch sehr, dass die in der Sache miteinbezogen werden.

Den Punkt mit den Traumsprüngen und den Flammendruiden finde ich interessant, scheinbar macht Fyrakk da weiter, wo Ragnaros und Fandral Staghelm aufgehört haben.
Was ich mich frage ist, wieso die Inkarnationen irgend ein Interesse am Traum oder Amirdrassil haben sollten - mal davon abgesehen, dass der Traum ja eigentlich ein Blueprint für das (titanisch) unberührte Azeroth sein soll.

Auch auf die Questline um das Verlassenen-Heritage-Set bin ich gespannt. Der Beschreibungstext deutet ja an, dass die Scharlachroten in Lordaeron wieder Stunk machen, vermutlich wird sich die Questreihe also auch damit befassen.

Glaube auch das Velen mit denen zu tun hat, die legion ist ja größtenteils zerschlagen und durch illidan hat er sich auch angeeignet nicht so stark vom licht abhängig zu sein und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wird bestimmt ein Volkszusammenführung werden wie bei den Todesrittern usw.

1 Like

Habe ich grundsätzlich nichts gegen. Es gab mal eine Zeit, da fand ich die scharlachroten sogar äußerst interessant und stark. Bis sie dann immer mehr zu einer Art Comedyrelease verkamen. Als untote Scharlachrote davon schwadronierten ihr Zustand sei lediglich ein vorübergehender Rückschlag, da konnte ich den Haufen leider nicht mehr ernst nehmen. Das hatte für mich dann nichts mehr mit den fanatischen Kämpfer gegen die Untoten zu tun. Zumal sie bis zuletzt dann eigentlich auch fast nur noch hervorgekramt wurden um sie schon nach kurzer Zeit windelweich zu prügeln und sich über sie lustig zu machen. Zumindest nach meinem Empfinden.

die könnten sich ja von einem Naaru reinigen lassen.

Ist nicht nur bei den Scharlachroten so. Seit ich glaube Cata hat Wow mit den Easter Eggs und der Comedy so stark zugenommen das ich es mittlerweile einfach zu viel finde.

Es fiel mir vor kurzen der starke Kontrast auf als ich Classic Content auf Youtube schaute und es mit heute verglich.

Ich hab nichts gegen Easter Eggs oder Comedy in Maßen aber ganze Gebiete zu einem Easter Egg zu machen oder NPCs unpassend komische Dialoge zu geben und ins lächerliche zu ziehen find ich nicht gut.

2 Likes