Spoiler - Sylvanas Schicksal

Also das ganze ist etwas komplizierter und das würden einige spoiler enthalten, außerdem weiß ich auch noch nicht alles da FF für mich Neuland ist und ich noch relativ am anfang stehe ( stufe 14 hyuran Pikenier was basically nichts anderes als mensch ist, nur unter anderem Namen)
Nur nach dem Pflicht dungeon kam mir da ein Verdacht weil da 2 npc auffällige Aussagen machten und ich da halb richtig lag weil es mit der vor story von „a realm reborn“ zu tun hatte

Wen ich wüsste wie man spoiler Kästchen setzt könnte ich das was ich weiß ja kurz nennen

Das kannst du mit dem details-Tag machen. Sieht dann so aus:

<details><summary>Beschreibung</summary>
Eigentlicher Text
</details>

Im Forum sieht das dann so aus:

Spoiler Hier steht ein Spoiler zu was auch immer!

Muss man aber auch in der Vorschau kontrollieren ob weitere Tags wie die code-Tags oder Formatierungen richtig gesetzt sind. Hier kann es ein bisschen sperrig werden oder die generelle Formatierung abschießen.

1 Like

Mögliche spoiler

Zusammenfassung

Nachdem was ich weiß, die Spieler des vorherigen games wurden Vor 5 Jahren bei der Katastrophe gerettet, was damals ein ingame Event zum Ende des sever war, in den der Mond mal eben auf die Erde stürzte und den Gefangen Gott freiließ der wie todesschwinge alles röstete.
Jedenfalls folgt ein time skip von 5 Jahren
Die alten chars die das mitmachen konnten übernommen werden ins neue game, ( mit nem einzigartigen Tattoo als Erinnerung) weiß nun nicht ob die Dialog Optionen nun ne andere ist während neue Spiele ne neue Generation der Krieger des Lichts darstellt, wo ich ausging wegen den Aussagen das einem das Gesicht merkwürdig bekannt vorkommt und auch gesagt wurde wir sind kein normaler Abenteuer das da be Verbindungen besteht, dafür muss man keine genie sein un drauf zu kommen.

Jedenfalls das weiß ich da ich noch nicht weit in der story bin.

Na ja ein wirklicher Spoiler ist das nun nicht. Eher eine einfache Zusammenfassung die sehr wahrscheinlich auch so vom Publisher kommen dürfte.

Da wäre dann aber meine Frage wie lang sowas gut gehen kann bis man erneut den Oberzampano spielt. Machen wir uns doch nichts vor: Solang klar und eindeutig gemacht wird, dass es stets DEIN Hansel ist, der den Tag rettet, so steigert sich auch unweigerlich der Ruf deines Charakters. Der Held stirbt ja nicht, oder zumindest nicht entgültig. Er setzt sich auch nicht zur Ruhe und überlässt anderen Generationen von Abenteurern ihren Platz, indem WoW endet und ein WoW 2 beginnt. Das ist quasi eine Endlosspirale bei der die Story langfristig eigentlich nur verlieren kann. Quasi der Fluch von mmorpgs, aus denen man nur über holprige und vorübergehende Auswege wie einer globalen Amnesie entkommt.

1 Like

Auch wenn ich jetzt das off topic unterstütze…
viel Spaß auf deiner FF 14 Reise :slight_smile: . Da wartet viel auf dich …

Um mal wieder die Kurve zu WoW zu bekommen …

Ich hab die FF14 Geschichte schon etwas länger durch und da jetzt genug Zeit bei 9.1 vergangen ist ,das ich mehr als ein kapitel spielen kann ,bin ich jetzt auch hier wieder dabei ,in der Story weiter zu kommen .
Ich muß aber gestehen ,das ich etwas schwerfällig voran komme…

Ich denke ,das das Problem tatsächlich noch größer ist …es ist ja nicht nur so das „wir“ übermächtig sind ,sondern auch die möglichen Bedrohungen daran angepasst sind.

Also scheinbar haben wir „unsere“ Kräfte ,weil wir mit Azeroth (Weltenseele) verbunden sind ,aber selbst wenn das irgendwann endet ,bleiben ja die großen Bösewichte ,die bekämpft werden müßten.

Es besteht eine kleine Möglichkeit ,da Zovaal ja die Realität ändern möchte ,das Blizzard damit ein neues Setting einleitet ,aber letztendlich wird der SpielerChar immer im Mittelpunkt stehen müßen ,egal welche Kräfte er nun hat .

Es ging mir dabei eher um dieses grundsätzliche Problem von mmorpg. Dein Held stirbt nicht, dein Held geht auch nicht in Rente, sondern bleibt kontinuierlich die selbe Figur welche sich von einem Abenteuer in das nächste stürzt. Es ist also nicht möglich, dass er keinen Ruhm aufbaut. Er steht immer im Mittelpunkt des Geschehens. In WoW gab es da bisher nur unterschiedliche Startpunkte, bei dem man sagen könnte: „Du hast die Inhalte zwar nachgespielt, aber dein Held entstammt nach der Lore aus einem späteren Startpunkt.“. Bei meinem Schurken wäre das zum Beispiel Cata, da ich erst zu WoD mit WoW angefangen habe und so in der Cataeinführung Einstieg. Mein aktueller Main, ein DH wäre nach Lore erst zu Legion aus seinem Gefängnis entsprungen, usw. Jedoch haben beide gemein, dass sie selbst damit auf kurz oder lang einem konsequenten Pfad des übermächtigen Champions einschlagen werden. Weil sie eben niemals langfristige Konsequenzen zu spüren bekommen, geschweige denn getötet werden oder anderweitig aus der Hauptstory geschrieben werden.

Ich gebe dir aber recht, dass dieser Effekt durch die Verbundenheit zu den höchsten Mächten des WoW Universums (sowohl den freundlichen als auch den feindlichen) sogar noch verstärkt wird. In einer Welt, in der die höchste Bedrohung aus irgendwelchen Generäle oder Königen besteht, fällt das eben nicht so schnell auf, wenn da irgend ein Hans Wurst Soldat in praktisch jeder wichtigen Schlacht seine regelmäßige, aber kleine Rolle spielt.

Diese Massenamnesie hat schon einen Hintergrund, den man implizit in Shadowbringers erfährt.

Grüße

viele Bosse haben ja eigendlich auch nur mit Hilfe von mächtigeren NPCs gelegt. Oder mit Items. Schon in Vanilla mit dem Ony Umhang für den Nef Fight. Bei Arthas bekamen wir Hilfe. Bei Todesschwinge. Kil’jeaden. Jetzt gegen Sylvie. Und wir sind ja auch immer in Überzahl. Also ein einzelner Playerchar ist nicht stärker als Ragnaros.

3 Likes

Stimmt. So habe ich es ja noch gar nicht betrachtet.