Spoiler - Sylvanas Schicksal

So… ich glaube, dieses neue Cinematic verdient einen eigenen Thread:

1 Like

Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

10 Likes

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

…:Holt Luft

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Nein, ernsthaft. Was zur Hölle rauchen die Storywriter? JETZT auf einmal kommt bei Sylvi Zweifel? JETZT ERST?! Die Dialoge waren davon ab mal wieder erste Sahne. Wenn man ultra langweilige, seid Jahrzehnten schon benutzte Sprüche will.

Und möge die Redemption-Story beginnen…

5 Likes

Ha, habe ja gecalled, dass Zovaal kein Glatzerich bleiben wird und eine Rüstung kriegt, wenn er sein Herz zurückbekommt, das Modell ist ziemlich badass ngl.

Was Sylvanas angeht, es war ja seit der Valeera story klar, dass Sylvanas Seele gespalten ist und dass wir sie wieder zusammensetzen, weiß aber immernoch nicht, wie ich das finden soll, es ist halt die billigste Form von „Joah, sie konnte halt nicht wirklich was dafür, lul“

Sie hatte die letzten 4 Cinematics Zweifel, dass Zovaal alle versklavt war halt nie Teil der Abmachung, auch das war seit Anfang shadowlands klar, dass sie sich ab da gegen ihn wendet. Bleibt abzuwarten, was Zovaal im Grabmal überhaupt will.

Da nun bestätigt wurde, dass der Kristall, den er bei der Herstellung von Anduins Gramklinge benutzt hat, eine Seele enthält stellt sich jetzt die Frage, wessen Seele es ist, bzw., ob es mehrere sind. Die offensichtliche Antwort wäre natürlich Arthas

4 Likes

Oh und noch ein Cinematic ist aufgetaucht. Für mich wohl das beste am Raid:

8 Likes

Warum musste er sich vernichten…
Es war echt cool aber auch traurig das mit Sylvanas ist nur enttäuschend.

2 Likes

Wir haben mal wieder zuviel erwartet.

Enttäuscht bin ich, dass der Jailer sich nicht in das Leak-Image verwandelt hat. Das hätte irgendwie Vibes von „Wir planen weiiiit voraus.“ gehabt. Abgesehen von einer möglichen Connection zwischen Zovaal und den Drust (siehe Brustrüstung).

Was das Soulshard angeht… es war absehbar, dass es eine Rolle spielen würde.

Was Sylvanas angeht, war es vorhersehbar, lässt aber Plotholes offen.
Wir sahen in Torghast bereits eine Sylvanas, die zwar entschlossen war, aber immer wieder Milde / Emotion zeigte. Die kein Opfer sein wollte, das haben sie auch gut inszeniert, wie ich finde. Eine Sylvanas, die bei Delaryn auf Hoffnung reagierte. Bei Saurfang von „Vertrauen“ sprach. Anduin eine „Wahl“ ließ. Dass allerdings ausgerechnet sie jetzt Einwände bei „unnötigen Toden“ zu haben scheint, erscheint mir angesichts des Kriegs der Dornen etwas ironisch (Auch, wenn ich nicht um eine gewisse Genugtuung umhin komme, die mit den jüngsten Geschehnissen in diesem Forum zu tun hat. Sie ist indirekt für Jainas und Thralls Leben eingetreten :smiling_imp:)

Entscheidend ist jetzt, was sie daraus machen. Booooi, ich hoffe so sehr, dass da nicht Arthas in Anduin sitzt. Aber es sieht halt übel danach aus. :expressionless:

@Garrosh:
Ui, toll. Der uneinsichtige Saftsack blieb dies bis zu seinem letzten Moment.

Kann es kaum „erwarten“, in den nächsten Tagen die Flennerei über Sylvanas’ Cinematic zu lesen, dafür aber den ach so geilen Orc Garrosh in den Himmel gelobt zu sehen, weil er nach 0 Charakterentwicklung als der impulsive, arrogante Holzklotz endete, der er schon zu Lebzeiten war. :stuck_out_tongue:

Immerhin war es schonmal lustig, einen angepissten Accolonn und einen wütenden Pyromancer reagieren zu sehen :smiling_imp: :joy:

@Steala:
Wäre vielleicht noch eine Idee, eine Spoilerwarnung in den Threadnamen zu packen, da man’s sonst mit einem Spekulationsthread zu Sylvanas Schicksal verwechseln könnte. :thinking:

6 Likes

Wie langweilig erzählt. Sylvanas bekommt ihre Erlösung, wird gut, rettet Anduin, beide verlieben sich und bekommen Nachwuchs. :nauseated_face: :face_vomiting:

Oh boy…
Okay, ja. Sylvanas hat gerade jetzt Zweifel. Gerade jetzt merkt sie dass der Typ, der eine Armee aus versklavten Seelen hoch zog und der im Grunde für den Lichkönig verantwortlich ist, nicht wirklich der große Freiheitskämpfer ist…

Zumindest steht sie nicht da ala „Das war alles Teil meines 3000 Punkte Keikaku und ihr seid jetzt bereit den Jailer entgegen zu treten“, und es gibt zumindest die Chance dass sie einige Konsequenzen zu tragen hat bevor sie ihrer Redemtion verdient.

Irgendwie glaube ich aber nicht wirklich dran…

Jailers Design… Oh for the love of…
Ich weis dass das Hauptthema vom Maw ist „We put edge on even more edge“ aber ernsthaft?
Wenn das ist, wie Zovaal ursprünglich aussah dann frage ich mich was die ersten erwartet haben. Es hätte nur noch offensichtlicher sein können wenn sein Name Sinister Evil oder Goge Vandire wäre…

Zu Garrosh: Wenig unerwartetes. Dude hatte mehrere Chancen einen Neustart zu machen noch bevor er starb und hat sich allen verweigert.
Frage mich ob man den Staub für VZ nutzen kann, nach seinen Self disenchant…

9 Likes

Du wolltest mir ja lange nicht glauben, als ich schon lange vor 9.1 darauf spekulierte, dass Sylvanas keinen Masterplan besitzt und naiverweise glaubt der Jailor uns sie würden die selben Ziele verfolgen. :wink:

Das mein Bauchgefühl aber so dermaßen recht behält und sie sogar (zumindest vorläufig) stirbt, das hatte ich allerdings nicht erwartet. Da wird ein gewisser Blutelf sicherlich erst mal in tagelange Trauer verfallen.

Edit: Ich muss mich da etwas korrigieren, da mir beim ersten schauen die blauen Augen entgangen sind. Ich hatte angenommen Sylvanas sei nach der Zerstörung des Seelensplitters tot, aber ist das wirklich so oder ist sie nur „bewusstlos“?

Enttäuscht bin ich aber auch von dem neuen Modell des Jailor. Der schaut ja nun echt mal Panne aus.

2 Likes

Leider haben wir halt wirklich nur das absolute minimum bekommen. Wir haben das gesehen was wir alle schon vermutet haben.

  • Der Jailor erreicht sein Ziel
  • Anduin können wir nicht retten
  • Sylvanas hat kein Masterplan
  • Redemption kann beginnen

Aber wohin Zoval nun ist, was nun passiert etc. nichts. „Schicksal der Schattenlande?“ - Vertaggt. Ich meine wir sind im Prinzip von der Lore her keinen Schritt weiter leider und müssen uns nun schonwieder gedulden.

Ist halt absolut kein gutes Storytelling.

5 Likes

Ist das deren Ernst? Sylvanas erkennt erst jetzt das der Kerker Meister alle dazu bringen will ihm zu dienen? Ich mein das Echo von der Arthas / Lichking Stimme bei dem Wort „Serve“ war cool gemacht.

Aber mal im Ernst sie befreite sich aus dem Griff des Lichkönigs nur um Quasi dem Übel darüber zu helfen und wundert sich dann wenn es am Ende wieder heißt „all must serve“?

Ich hab den Charakter Sylvanas schon in Warcraft 3 nicht leiden können aber hielt sie trotzdem für schlau, aber der Wendepunkt jetzt… Ohh man-.-

War auch das erste was mir bei dem Cinematic durch den Kopf geschossen ist.
Okay der Jailor zieht das durch was eh alle wussten und nu? Wieder keinen weiteren Hintergrund was weiter passiert. Heisst dann wohl erstmal weiter warten bis der nächste Patch kommt und man dann mal erfährt was wie warum passiert. Wobei man sich da aber schon denken kann das er den Weg Richtung Sepulcher angetreten hat.

Kommt halt davon wenn ein unfähiger Steve Danuser die Story leitet, dann hat man sowas wie jetzt.

3 Likes

Hat eigentlich noch jemand Probleme den Jailer zu verstehen?
Ich muss immer meine Lautstärke hochdrehen um auch nur einen Teil der Worte, die durch seine tausend Stimmfilter dringen, rauszuhören.

4 Likes

Vor allem Zoval macht den gleichen Fehler wie jeder Antagonist - immer - überall. Er bringt Dinge nicht zuende und die Arroganz seiner selbst führt sein Untergang herbei. Anstelle, dass er mit der Power nun die wichtigsten Köpfe von uns ausschaltet…lässt er sie frei und denkt sich „ach die werden ja eh keine Deus-ex machina finden und mich besiegen“ - Ich geh dann mal, tut was ihr wollt XD.

Das wär mal was gewesen.
Zovaaal hat das was er will und Zack alle die da oben stehen werden einfach mal aus dem Leben genommen. Hätte was für sich gehabt und hätte ich gefeiert weil es auch mal was neues gewesen wäre.

So weiß man aber jetzt schon wie das Ende des AddOns aussieht. Der Spieler stellt als ultimativer Held wieder die Ordnung her wie sie war oder etabliert wieder etwas ähnliches wie Ordnung und alle sitzen am Ende am Lagerfeuer, singen Kumbaya und klopfen sich auf die Schulter.

Einzige was ich hoffe ist das Sylvanas trotzdem das kassiert was sie verdient, vor allem da sie ja jetzt wieder ihre Seele hat, macht es das umso süßer.

Und was Anduin und das neue Frostmourne betrifft, würde es mich auch nicht wundern wenn da Arthas drin hockt. Dafür hat man in Gott sei Dank nur einmal im AddOn gesehen und der direkte Weg in den Maw war im Nachgang jetzt auch zu offensichtlich (auch wenn er das verdient hat).

Und Garrosh, tjo ist halt Garrosh. Arrogant, dumm, vorhersehbar aber wenigstens Konsequent.

Und weil wir in den Schattenlanden wären könnten wir die Leute ja dank trotzdem retten.

Aber ich habe ja wirklich gehofft, dass wir mal in der Position sind wo wir wirklich dezent am Ende sind. Das wir mal ein Gegner haben der uns wirklich zusetzt. Ich meine ok „er gewinnt“ diese Runde. Aber ich hätte es hart gefeiert wäre der Held erst mal wirklich alleine. Alle Anführer von Horde/Allianz am Ende und gescheitert, ein Gegner übermächtig und ein Held von Azeroth der erst einmal die Wunden lecken muss und von mir aus dann mit Sylvanas das ende der Realität verhindern muss, neue Wege gehen etc.

Aber blizzard geht hier eben doch den seichten und einfachen weg, denn solange wir Bolvar und co. KG haben können wir nicht scheitern. Die haben gottseidank immer ein Plan was zu tun ist.

Konsequent sein bedeutet eben auch Holzwege zuende zu gehen :smiley:

1 Like

Nein, er hat den Splitter zerstört und ihre Seele damit wohl wieder „vervollständigt“.
Das war quasi ihr Lohn.

„I bims, das neue Todesritter T-Set!“

Dass der Jailer entkommen kann, war klar - Chekhov’s Gun und so. Auch dass Anduins Evil-Story noch nicht vorüber ist, Turalyon muss ja erst noch irgendwas whackes tun, sonst hätte es ja keine wirkliche Relevanz.
Nach etwas Schlaf kam mir aber noch eine Erkenntnis. Eine Aussage von Blizzard war:
„Was am Ende des Raids geschieht, wird die Shadowlands für immer verändern.“

Obwohl man durchaus sagen kann, dass es eine Veränderung ist, Zovaal auf freiem Fuß zu sehen, finde ich das irgendwie lächerlich, da sich effektiv ja nichts verändert hat. Die Animadürre besteht nach wie vor. Die Richterin ist nach wie vor außer Betrieb. Also… was genau ist jetzt anders?

Ich prophezeie schonmal die nächste Absurdität: Jetzt, wo Zovaal auf und davon ist, werden die Eternal Ones plötzlich irgend einen Weg finden, die Arbiter zu revitalisieren, ihr Sigil neu zu schmieden oder sie sonst irgendwie wieder in Gang zu bringen. Das heißt, wenn sie sich nicht auflöst. Im Cinematic ist sie ja nach dem Entreißen des Sigil verschwunden.

1 Like

Das bedeutet wir müssen sie suchen^^. Denken wir mal nicht zu weit und gehen vom Offensichtlichen aus :smiley: Aber ja das mit dem neue Siegel schmieden etc. klingt gar nicht mal so unrealistisch wenn ich vom Storytelling bisher ausgehe. Ich meine - erwartungen senken und das offensichtliche für das nehmen was es ist - die story.

1 Like

Tja, da hätten sie vermutlich auch „So jung werden wa danach nie wieder zusamm komme.“ sagen können :rofl:

Ich gebe dir aber Recht: Ich glaube auch nicht, dass es dabei bleiben wird. Irgend etwas wird da noch passieren. Entweder die Richterin wird irgendwie revitalisiert, oder jemand/etwas nimmt ihren Platz ein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir nach dem Sieg über Zovaal nach Hause zurückkehren werden und uns sagen „Nuja… jetzt wandern zwar immer noch alle Seelen in den Schlund, aber wenigstens wird man da nu nicht mehr gequält, wenn man stirbt. Ja… die Bude schaut aus wie nach einem Bombenangriff und das Klima ist auch so lala… aber man wird da nicht mehr gequält. Ist doch immerhin etwas.“ :wink: