Spoiler zu 8.1

Geht es nur mir so. Oder haben die das mit Makkendril König der Gnomen aus WH40K mit Roboute Guilliman geklaut?

Er wird tödlich verletzt und dann eingefrohren?

Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Diskusionsstart jetzt.
Das gehört eher ins Allgemeinforum. Aber ist doch praktisch einen permanenten Iceblock zu haben. Vielleicht werden wie ihn später befreien können. Ich meine, ist doch besser als der Tod, oder nicht. Wir wissen ja, dass Sylvanas eine Vorliebe für Nekromantie hat, weswegen wir ich lieber eingefroren wäre ^^
Da haben die Gnome seit je her ungefär null Lore erhalten (bis auf ewige Rückeroberung und Mechagnome) und das nächste was geschieht ist, dass vermutlich einer der letzten präsenten Gnome tödlich verletzt wird?

Gottverdammt Blizzard.
1 Like
08.10.2018 13:34Beitrag von Lezzel
Da haben die Gnome seit je her ungefär null Lore erhalten (bis auf ewige Rückeroberung und Mechagnome) und das nächste was geschieht ist, dass vermutlich einer der letzten präsenten Gnome tödlich verletzt wird?

Gottverdammt Blizzard.
Da hast du natürlich recht, doch er wird ja nicht getötet. Zumindest wird euer euer Hochtüftler ein Raidboss, welcher noch am Leben bleibt. Ihr habt es bisher besser, als die Nachtelfen bisher in den erschienenen & angekündigten Inhalten von BfA. Was würde ich alles geben, dass bei uns wenigstens ein symphatischer Anführer wie Mekkadrill wäre...
Frostgnome Allied Race confirmed? Gnom Schamanen inc?!

08.10.2018 12:23Beitrag von Torgedon

Lass mich raten, du willst lieber dass er stirbt?
08.10.2018 13:34Beitrag von Lezzel

Stichwort - Voljin und die Darkspear

Same Story
1 Like
Während der Beta wurde mal eine Rasse ge-datamined welche sich "JunkerGnome" schimpfte. Auf Kultiras gibt es einen Schrottplatz unter dem die Überreste einer Gnom Stadt zu erkennen sind. Im dortigen Hügel gibt es such eine geschlossene Lucke welche stark an den Eingang von Gnomeregan erinnert.

Dadurch ergab sich in einigen Teilen des Netz die Theorie, dass diese Junker Gnome eine Art Cyborg sind und diese als neue Allied Race in 8.2 dazu kommen und Meqquatouge wieder zusammen flicken.
Ich sehe eher Magni an Guillaumes Stelle. Schliesslich sprach dieser nach seiner "Stasis" mit Azeroth. Genau wie Papa-Schlumpf hinterher zum Big E. durfte.
08.10.2018 15:46Beitrag von Darkkazil
Dadurch ergab sich in einigen Teilen des Netz die Theorie, dass diese Junker Gnome eine Art Cyborg sind und diese als neue Allied Race in 8.2 dazu kommen und Meqquatouge wieder zusammen flicken.

Du meinst Mechagnome?
Auch möglich, wobei die JunkerGnome formulierung vermuten lässt, dass es sich noch um etwas eigenes handelt.
08.10.2018 14:22Beitrag von Jauwau
Frostgnome Allied Race confirmed? Gnom Schamanen inc?!

08.10.2018 12:23Beitrag von Torgedon

Lass mich raten, du willst lieber dass er stirbt?

Nein. Es ist nur fast 1 zu eins das gleiche wie in Warhammer 40k. Wo der Primach Tödlich verletzt wird das man ihn in Stasis gelegt hat.
Und das ist nicht das gleiche wie mit Magni der ein Ritual durchgeführt hat und dadurch verwandelt wurden ist.
08.10.2018 16:02Beitrag von Laval
Ich sehe eher Magni an Guillaumes Stelle. Schliesslich sprach dieser nach seiner "Stasis" mit Azeroth. Genau wie Papa-Schlumpf hinterher zum Big E. durfte.

Pff,,,, Ketzer können halt nicht verstehen sie super Ultramarines eigentlich sind. All hail Roboute Guillaume!
08.10.2018 16:17Beitrag von Darkkazil
Auch möglich, wobei die JunkerGnome formulierung vermuten lässt, dass es sich noch um etwas eigenes handelt.

Interessant ist diese Allianz Quest in welcher man das Verschwinden der Gnome untersucht .
https://de.wowhead.com/quest=51430/umgekehrte-t%C3%BCftelei

Diese endet abrupt ohne folgequest und scheint lediglich als Foreshadowing zu fungieren.
08.10.2018 16:08Beitrag von Jauwau

Du meinst Mechagnome?

Klingt für mich nicht nach Mechagnome eher an einen Gnom der Teile von sich durch Robotik ersetzt hat. Mechagnome sind ja reine Maschinen also Androiden
08.10.2018 16:31Beitrag von Torgedon
Und das ist nicht das gleiche wie mit Magni der ein Ritual durchgeführt hat und dadurch verwandelt wurden ist.

Prinzipiell schon, weil er faktisch nicht tot ist und Blizzard deswegen noch etwas mit ihm vor hat. Das selbe Spiel hatten wir bei Magni, als da der Ausgang noch offen war.

Hmm da fällt ein satz von gallywix im neuen Raid auf

Seriously, this guy is really obsessed with machines. Makes me think he wants to be part robot or somethin'!
Sieht so aus, als ob er ein Cyborg wird. Sollte doch jemanden wie einem Tüftler dich mit zugute sein.
1 Like
Ich freu mich ja auch die Erklärung.

Wissenschaftliche Erklärung:
Gnom-Experte: "Seine Kühlmittelleitung wurde im Kampf beschädigt! Dies führte zu einer sofortigen Reaktion, deswegen ist der Hochtüftler eingefroren! Ganz ohne Magie. Aber immerhin lebt er noch!"

Spieler: "Na, ein Glück! Aber sagt mal... wie atmet er eigentlich da drin? Was hält seinen Kreislauf aufrecht und hindert Zellen am Absterben?"

Gnom Experte:
"..."
"Ja, also..."
"Wisst Ihr..."
"... also so ein bisschen Magie ist schon dabei! In... genau! Der Flüssigkeit!"
1 Like
Hör auf nach Logik zu suchen ^^

Außerdem ist in WoW, bis auf Blutungen alles magisch, weswegen ich es bei Magie gelten lassen
1 Like
08.10.2018 20:49Beitrag von Senti
Spieler: "Na, ein Glück! Aber sagt mal... wie atmet er eigentlich da drin? Was hält seinen Kreislauf aufrecht und hindert Zellen am Absterben?"

Ich wette du hast dich das beim Kampf gegen Hodir auch gefragt. Und bei Tirion. Und bei Sindragosa. Und bei Saphiron. Und bei ...