Spongy leveldungeon

Nein, du verstehst es scheinbar nicht. Auch Begriffe wie „looten“, „damage“ usw. waren mal neu. Auch in einem Spieleforum. Aber dafür bist du scheinbar zu konservativ. Und, dass er diese Wörter nutzt um besonders „trendy“ zu sein, ist eine reine Unterstellung deinerseits. Vielleicht würde er dir unterstellen, dass du dich gezielt dagegen wehrst um gekünstelt besonders reif zu wirken. Wahrscheinlich haben beide gleichermaßen Recht und Unrecht. Das nochmal zum Thema „Entwicklung im Sprachgebrauch“. Und wie wäre es einfach mal damit, auf das eigentliche Thema einzugehen, anstatt hier verkrampft zu versuchen, einen Erziehungsauftrag zu erfüllen? Und hiermit wäre ich dann auch raus aus der Diskussion.

Du wirst es Wissen Hr/Fr Dr. Der Sprachwissenschaft. Sorry bin leider nicht so gebildet wie du. Somit steht es mir nicht zu mit dir zu schreiben. Alles gute in deiner kleinen Welt.

Ciao.

1 Like

Dann geh bitte mit gutem Beispiel voran.
Meiner Meinung nach machst du dich hier gerade bissl lächerlich, da du selbst auch genügend denglisch hier im Forum benutzt.

1 Like

Echt? Zeig mal!

Lass mich raten: Du findest gendern in der Sprache richtig schrecklich, Schokoküsse fangen bei dir mit einem N an und die Debatte um Zigeunersauce findest du auch völlig unnötig?
Genau diesen Eindruck machst du nämlich, dass du dich mit aller Kraft gegen den natürlichen Wandel der Sprache wehrst.

Nicht gegen den natürlichen Wandel, sondern gegen die Verwahrlosung. Der Wandel ist vollkommen ok, besonders in Bezug auf die Beispiele, die du nennst.

Und wer legt nun fest, wo der natürlich aufhört und Verwahrlosung anfängt? Du?

Nö - Du legst aber fest, was natürlicher Wandel ist?

„spongy“ bedeutet übersetzt „schwammig“, „weich“, „nachgiebig“ oder auch „locker“. Die einzige Übersetzung, die auch nur ganz eben gerade in die Nähe dessen kommt, was der TE sagen will, ist „schwammig“ im Sinne von „Aufsaugend“ (von Schwamm). So definiert sich „schwammig“ im Deutschen aber nicht.

Die anderen Übersetzung bedeuten sogar eher das Gegenteil dessen, was der TE uns mitteilen wollte.

„Mist, ich habe Wasser verschüttet“ - „Schnell, schmeiß was schwammiges rein“ - Echt jetzt?!

Auch das nicht, nur störe ich mich nicht daran, im Gegensatz zu dir.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.