Spongy leveldungeon

Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage. Kommt mir das nur so vor oder sind die Gegner in Leveldungeon ab level 27+ etwas sehr Spongy?

ich meine ich war gerade mit meinem Level 29 Jäger in Scholomance und wir haben, ungelogen, knapp 2 min nur an den ersten zwei Skeletten gezergt die gleich zu beginn der Instanz stehen! Das weis ich daher weil mein Skill „Die Vögel“ 2 mal wieder Ready war bevor wir endlich mal beide Skelette umgeprügelt haben und der cooldown liegt bei 1 min.

Weis nicht war das schon immer seit dem jetztigen Expansion so oder haben die da erst nachträglich noch was geändert?
Btw wir habn es nur bis zum dritten Boss geschafft und dann hat sich die Gruppe aufgelöst nach 3 Wipes.

Und was ist „Spongy“?

1 Like

Das möchte ich auch gerne wissen.

An sich kann man das als Synonym für „schwammig“ sehen auch wenn es das Wort so nicht gibt und sehr wahrscheinlich nur coole Kreation sein soll.

@TE
Die beiden ersten Skelette in Scholo waren schon immer etwas heftiger drauf und haben damit etwas länger gebraucht.

„Spongy“ bezieht sich bestimmt auf einen Begriff aus der Loot-Shooter-Szene.
Sogenannte „Bullet-Sponges“… Das waren Mobs die einfach mal enorm viel Beschuss gefressen haben, bevor sie umgefallen sind :wink:

2 Likes

Natürlich ist es cool das Wort „spongy“ zu benutzen. Aber es gibt dieses Wort tatsächlich in der englischen Sprache und bedeutet übersetzt eben schwammig, schwammartig.

KSM aus. :innocent:

1 Like

Okay wieder was gelernt.
Habe jetzt nicht damit gerechnet das es das Wort in der englischen Sprache tatsächlich gibt. Ist mir so auch noch nie untergekommen wenn ich mich mit Engländern, Amis, Australiern usw unterhalten habe.

Mir auch nicht und ich habe sogar mal eine Zeit in den USA gelebt.

Stellt sich halt die Frage, wieso man dann in einem deutschen Satz nicht einfach das deutsche Wort nutzt :grinning:

Hängt zum teil oft aber auch von der Performance vom Rest der Gruppe ab. Wo ich noch aktiv getwinkt hab war ich doch immer wieder erstaunt wie selbst bei einer Handvoll Fähigkeiten zum Drücken teils riesige Schadensunterschiede sein können (hatte oft genug wen 2tes mit derselben Specc wie ich beim Leveln)

Das Frage ich mich auch oft, warum man in der Welt der Kriegskunst in diesem Internetz nicht einfach weiter Deutsch schreibt. Ist ja nicht so, als ob jede Generation ihre eigene, kühle Jugendsprache entwickelt.
Sogar in vielen verschiedenen Freizeitbeschäftigungen hat sich diese Entwicklung eingestellt. :wink:

3 Likes

Haha, made my day! :sunglasses::rofl::ok_hand:

Netter Versuch, blöd halt nur, dass deine Beispiele Eigennamen und mittlerweile eingedeutschte Wörter sind. Spongy ist weder das eine noch das andere :wink:

Also so etwas wie Donnerbalken und Sturmwind? Oder das Wegekreuz? Klingelhügel?
Man kann sich immer über „merkwürdige“ Worte wundern, wenn ich spongy nicht kennen würde, würde es mir wohl auch so gehen.
Auch finde ich es über merkwürdig, wenn Leute mit Leichensack (Body bag) zu einer Leichenschau (Public Viewing) gehen.
Es kommt halt drauf an, aus welchem Bereich man kommt und ob man etwas „falsch verstehen“ möchte. Manchmal weiß man es auch nicht besser, und ist schon um sechs Uhr am Treffpunkt, weil es hieß ja 3\4 8 Uhr…

Die leveldungeons skalieren wild vor sivh hin. Völlig gaga alles, kannst einfach nix drauf geben.
Erster im damage ist auch meist der mit dem niedrigsten level.

Man kann auch jedes banale Thema totdiskutieren, wenn man nur die Zeit dafür hat…

Genau oder man nutzt seine Zeit einfach so wie du und trägt damit einfach gar nichts zu einem Thema bei :wink:

Jetzt mal ehrlich: was erwartest du denn?
Zumal habt ihr mit eurer Diskussion auch nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.
Ich mein, du hast scheinbar offensichtlich ein Problem damit, dass man englische Wörter im Deutschen benutzt und jemand anderes erklärt dir, dass es eine normale Entwicklung im Sprachgebrauch ist und du wehrst dich dagegen. Nun nun?

Nein, ich habe lediglich ein Problem damit, dass man, durch die Nutzung englischer Wörter, die es in unserem Wortschatz nicht gibt und die auch im Englischen in dem Bezug kaum genutzt werden, nutzt um besonders „trendy“ zu erscheinen.

Sie war Teil des Threads, da dieser offensichtlich nicht auf Anhieb komplett verstanden wurde, da das Wort „spongy“ einigen Leuten nicht geläufig war.

1 Like

Keine Ahnung was daran so schlimm sein sollte. Wie hier schon erklärt worden ist wird der Begriff Sponge eher im Bereich Looter Shooter verwendet und dazu benutzt die „Lategame“ Sachen zu kritisieren. Meistens sieht es halt so aus das hier einfach Mobs hingestellt werden die sich nie verändern. Außer an den HP und Damageoutput. Es dauert halt alles einfach gekünstelt länger und nicht weil Mechaniken dazukommen sondern sich einfach der HP Balken verändert umso höher die Schwierigkeit.
Und hier jetzt einen zu machen „Hilfe er benutzt Computersprache in nen Videogameforum“ finde ich eher lächerlich.
Er hinterfragt das halt ob es sein kann das es normal ist im Leveldungeon auf zwei Trashmobs 2-3 Minuten einzuprügeln bis sie umfallen.
Üblicher Begriff wäre im MMO wohl eher das Tank&Spank. einfach dastehen damage Tanken während die DDs schaden machen bis der Mob/Boss umfällt ohne jegliche Mechaniken.

1 Like

Davon ab, dass das wirklich gar nichts mit Computersprache zutun hat, verstehst du den Einwand offensichtlich auch nicht. Auch in einem Forum für ein Computerspiel kann man gut und gerne vernünftig schreiben.

Zu sagen, dass das nicht nötig ist, ist genau so bescheuert wie das Argument „Ach, im WhatsApp gebe ich mir keine Mühe. Emails schreibe ich anders.“. Man gewöhnt sich halt an die falschen Sachen und schreibt es irgendwann immer falsch.

Ist aber auch nicht weiter schlimm! Man sieht an deinem Text, dass es mittlerweile sowieso keinen Sinn mehr macht, auf bestimmte Dinge, wie sprachliche Richtigkeit oder Grammatik, wert zu legen.