Hallo,
seit 2-3 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme
Die Verbindung scheint kurz unterbrochen 1-2 Sekunden bis zu mehreren Minuten
und dann steht in WOW alles still aber auch beim Streamen oder Aufrufen von Webseiten, also nix WOW spezifisches
Das Ganze passiert mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten und zieht sich über Minuten bis 2 Stunden und danach ist alles wieder ok.
Ein bischen habe ich den Anbieter im Verdacht Vodafone Kabel 500 Nrw
Bei mir ist der PC verkabelt also kein WLan
Ich bin echt langsam am verzweifeln Dungeons u. Raids gehen eigentlich nicht mehr und beim solo spielen lande ich ständig beim Geistheiler
Bin ich der einzige der diese Probleme hat ?
Vielleicht ist es ja doch ein Hardware o. Software-Problem bei mir
bin auf jeden Fall für Tipp’s dankbar
Sind auch andere Devices betroffen? Smartphone, Tablet etc? Wenn ja, dann Router Komplett mal 5 Minuten vom Strom trennen und schauen obs dann besser ist, wenns immer noch nicht besser ist dann Provider kontaktieren.
Falls Nein, dann PC Neustarten falls noch nicht passiert, Treiber aktualisieren.
ja alles ist betroffen. Das mit dem Router komplett trennen habe ich am Anfang auch probiert aber hat nix gebracht PC-Neustart auch aber es tritt wie gesagt trotzdem wieder auf. Einmal musste ich 'ne Stunde warten bis der Router sich wieder verbunden hatte.
Treiber werde ich mal probieren ob das was bringt , aber das scheint mir eigentlich unwahrscheinlich. Wenn ich zu dem Zeitpunkt wo es laggt mit Windows eine Netzwerk_Problembehandlung starte wird mir kein Problem gemeldet bzw. kein Problem im Netzwerk erkannt.
wenns bei allem auftritt brauchste keine Treiber checken, dann wend dich an den Provider
ja das vermute ich auch …
naja an den Provider wenden ist bei Vodafone so eine Sache …
und wenn ich da als einziger da stehe der diese Probleme hat …
deshalb auch meine Frage hier im Forum
kannst ja mal hier gucken ob dein Standort dabei ist.
https://status.networkoverview.vodafone.de/#/
Kannst dich auch am Whatsappchat anmelden, dann kriegste immer ne Info wenn was bei dir los ist.
https://app.messengerpeople.com/forward?number=491728675800&message=Senden%20Sie%20uns%20Ihre%20Nachricht:%20&widget=8375c50722241ff83.95697312
danke für den Link
leider hilft mir das nicht viel da es keine Störung im klassischen Sinn ist. (als Bsp Internet von 16:00-17:00 weg)
es ist wie gesagt sporadisch sagen wir über einen Zeitraum von 1-2 Stunden viele disconnects im Sekunden-Minutenbereich (also z.B. 10sek weg dann wieder 5Min da usw.)
lang genug um das WOW-Spielen bzw. Streamen zum Alptraum zu machen
beim normalen Surfen fällt das nicht so auf
Wenn Du weißt das in dein Haus mehrere Pateien sind die auch Vodafone Kunden sind sollten die auch anrufen hilft manchmal schon, aber denen isses egal wenn Du da anrufst oder 100, die werden deine Leitung, Router etc. checken
wenn die da was finden schicken die wem raus wenn die was an dem Haus finden schicken die ein Techniker vorbei auch wenn er zur not nur die Pegel wieder einstellt oder die sehen direkt das dein Modem ne macke hat dann schicken die dir ein neues zu.
Und wenn das Problem länger besteht/bestehen bleibt immer wieder anrufen gibt dann nämlich geld zurück^^
Angesichts der geschilderten Symptome kann wirklich nur zur Rücksprache mit dem technischen Support von Vodafone geraten werden - es wäre eine Störung am Router bzw. der DSLAM-Gegenstelle oder sogar ein Kabelschaden absolut denkbar, aber leider kann nichts davon von unserer Seite aus behoben werden.