Sprach Chat

Hallo liebe Mitspieler, habe eine Frage zur sprachchat der in wow eingefügt wurde. Muss man dafür in einer grp sein oder geht es auch so , weil bis jetzt habe ich immer einen Kollegen eingeladen in der Grp damit es funst und wenn er char wechseln will muss ich ihn dann wieder einladen was ein wenig stört. gibt es eine andere Methode ohne Discord oder Teams der gleichen zu nutzen ?

Steam hat fast jeder sonst whatsappcall oder mit der ingamefunktion leben ^^ oldschool skype fällt mir auch noch ein

Der Sprachchat ist und war nie als Alternative zu Discord/TS oder ähnlichem gedacht um Abends mit Freunden zu quatschen, sondern sollte ähnlich wie in anderen Spielen z.B. Absprachen möglich machen. Wird aber soweit ich weiss überhaupt nicht genutzt zumindest ist es mir unbekannt.

1 Like

Gibt sonst glaub ne voice funktion im bnet client versuch die

Das ist schon so Old-School, dass MS dies zum Mai diesen Jahres abgekündigt hat → Nachfolger Teams. Aber das nur so nebenbei.

Die gibt es in der Tat, funktioniert über das Battlenet. Für eine 1:1 Kommunikation des Abends verwende ich die ab und zu; für mehr aber auch nicht.
Geht aber stabil (bei den wenigen Erfahrungen = 2-3 mal im Monat).