Sprießender Auswuchs Maldraxxus

Hallo.
In Maldraxxus gibt es ja die riesigen Pilze, die überall wachsen. Und auf diesen wachsen ja die Sprießenden Auswüchse, die man looten kann, um ein bestimmtes Haustier zu erhalten.

Um dieses hier handelt es sich.
Für gewöhnlich bin ich öfters meine Runde in Maldraxxus abgelaufen, bin mühsam auf die Pilze geklettert, um die Chance auf das Pet zu haben.
Allerdings scheint es diese Auswüchse nicht mehr wirklich zu geben, seitdem man fliegen kann.
Ich habe in der ganzen Zeit vielleicht 3-4 mal welche gefunden, vorher waren sie fast täglich dort.
Im Auktionshaus gibt es seit Beginn an nur sehr selten mehrere dieser Haustiere. Auf wowhead ist eine Dropchance von 1,7% angegeben. Bei der Seltenheit der Quellen frage ich mich, ob da was geändert wurde, oder ob da irgendwas falsch läuft.

Das selbe gilt übrigens auch für die Bastion und Revendreth. Dort gibt es ja ab und an auch solche Schätze, wo bestimmte Haustiere enthalten sein können, aber auch die sind nicht mehr auffindbar, bzw. nur noch sehr sehr selten.

Weiß da zufällig jemand etwas drüber?
In der Bastion handelt es sich um die Haustiere „Vergoldeter Water“ und „Verschlungener Water“, welche im Auktionshaus sehr selten und sehr teuer sind, also weit im 6stelligen Goldbereich.
Als aktuelles Update zu dem Maldraxxus Haustier. Ich habe da grad eben noch 4 Stück im AH gefunden und mir das billigste für 25k gekauft.

Die Sachen sind nur aktiv wenn die A Call to …/Ein Ruf nach … Calling Quests für das Gebiet aktiv sind soweit ich das gesehen habe. Aktuell kann man also zB das Pet aus Revendreth holen.

1 Like

Theoretisch stimmt das. Dann sind die Kisten aktiv, aber leider nicht alle. Aktuell wars jetzt zb in Revendreth so, dass zwar die dicke Kiste oben beim Weltboss aktiv war, dort kann ja auch ein Haustier drin sein, welches ich aber schon besitze. Aber die anderen Kisten, die in den Katakomben versteckt sind, waren nicht dabei gewesen.
In Maldraxxus ist es bei mir auch schon über eine Woche her, seit ich die Auswüchse das letzte mal gesehen habe.
Es kommt mir halt so komisch vor, dass es seit dem Fliegen viel seltener oder sogar fast gar nicht mehr vorhanden ist. Als wäre man hergegangen und hätte die Dinger runtergeschraubt, weil man mit einem Flugmount einfacher dran kommt.

Die versteckte Kiste(55,35) in Revendreth ist heute aufjedenfall aktiv. Es gibt hier aber auch mehrere Standorte. Das nicht immer alle Sachen aktiv sind stimmt aber aufjedenfall. Das Ganze wird sicher zufällig rotieren und das Sachen fehlen/seltener sind ist mir Persönlich noch nicht aufgefallen.

Ja, sehe es gerade, als ich mich nach Revendreth geportet habe, dass an dieser Stelle ein Geheimer Schatz vorhanden ist. Werde da direkt mal hinfliegen, und schauen, ob ich Glück habe.
Aber trotzdem kommt mir das alles etwas komisch vor. Gestern war zb keiner der Geheimen Schätze aktiv und ich schaue eigentlich jeden Tag in den Gebieten. Was ich mir aber tatsächlich noch vorstellen könnte, dass man die 100% Berufung einfach die ganzen 3 Tage aktiv halten sollte, so dass man so die Kisten für sich freischaltet.

Ja das habe ich leider auch schon gemerkt. Sobald man die Quests abschließt sind die Sachen nicht mehr zu sehen.

Ich hab den Schatz jetzt mal aufgemacht, natürlich war kein Pet drin, aber die Berufung ist fertig. Werde die aber noch bis morgen im Questlog lassen und schauen, ob ich so morgen nochmal Zugriff auf die Kisten habe.
Ansonsten werd ich wohl noch mit meinen 3 anderen Chars gucken, ob ich da mehr Glück habe.

Edit:
Okay, nochmal ein kleines Update:
Ich hatte ja gestern mit meinem Mainchar die Berufung auf 100% abgeschlossen, allerdings die Quest im Questlog gelassen. Bin jetzt gerade nach Revendreth und kann tatsächlich wieder die Geheime Kiste aufmachen.

Bedeutet also für Leute, die an den Haustieren aus den Schätzen in den einzelnen Gebieten interessiert sind, dass man bei der Berufung mit dem 100% Balken, die Quest 3 Tage im Questlog lassen sollte, um alle 3 Tage Zugriff auf die Schätze zu haben, und so die Möglichkeit auf die Pets.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.