Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne „Springen“ auf meine Aktionsleiste ziehen. Die Leertaste möchte ich natürlich trotzdem behalten. Manchmal habe ich nur die Maushand zur Verfügung und würde trotzdem gerne fliegen/steuern können. Über ein Makro geht es scheinbar nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Bin wahrscheinlich nur zu dusselig und habe es nicht gefunden. Danke
Soweit ich weiß, kannst du du jede Aktion mit 2 Tasten belegen (Standard UI). Also z.B. Springen auf Leertaste und X.
Wenn es dir aber nur ums Fliegen geht, kannst du einfach beide Maustasten gleichzeitig drücken. Ich frage mich, wie du das bis jetzt bewerkstelligst hast?! Fliegst du immer mit Autorun, wenn du nur eine Hand zur Verfügung hast?
Hey, danke für die Antwort! Ich habe eine Maustaste an der Seite, auf der habe ich das Autolaufen „getoggelt“. Ich muss aber wenn ich vom Boden abheben will immer die Leertaste drücken. Deinen Vorschlag hatte ich auch gesehen, aber ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Ich möchte ja keine Taste belegen sondern einen freien Aktionsleistenbutton.
Ah, ich glaube ich habe es jetzt verstanden
Du willst einen Button, den du anklicken kannst um zu springen, richtig?
Ich glaube früher gab es das mal. Da konntest du Springen in ein Makro einbauen. Soweit ich weiß, geht das allerdings nicht mehr. Gibt also keinen Befehl um einen Sprung auszulösen.
Hilft also nur bis zu einer Klippe zu laufen…
Genau! Also scheint es wohl wirklich nicht zu gehen Früher ging das mit Makros und heute leider nicht mehr. Na gut, dann hat es sich erledigt. Danke dir!
Genau
Was genau spricht denn jetzt dagegen, springen auf eine der Maustasten zu legen ?
Dann musst du nur die Maustaste drücken und sparst dir sogar den Aktionsbarplatz. Die sind ja doch etwas dünn besiedelt und man kann jeden Platz gut geberauchen.
Die sind leider alle belegt und ich habe mich total an die Belegung gewöhnt. Aber du hast Recht, das ist am naheliegendsten.
Die Maustasten sind noch rarer ^^ aber werde ich mal testen!
Hast du auch Mausrad drücken, Mausrad hoch und Mausrad runter belegt? Das geht nämlich auch
Habs gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast.
Habe es jetzt auf die mittlere Maustaste gelegt, das geht ganz gut