Spucken Emote

Wieso kann ich keine Leute mehr anrotzen? Wurde /SPIT rausgepatcht?! :woozy_face:

3 Likes

Ja, gehörte zu den Dingen die geändert wurden.

2 Likes

Mist. Danke fĂĽr die Antwort! :slight_smile:

Verschiedene Emotes wurden angepasst:
Sabbern, Husten, Rülpsen, Pupsen, Pfeifen, Spucken und Hintern ändern sich nicht mehr, wenn sie beim Anvisieren eines Spielers verwendet werden.

• Anspringen und Ă„chzen wurden angepasst, wenn sie beim Anvisieren eines Spielers verwendet werden.
  • 4 neue Emotes wurden hinzugefĂĽgt: Hurra, Hervorragend, Beeindruckt und Zusammenzucken.
  • Tritt, Stinken, Wackeln und Stöhnen wurden entfernt.

Kommentar der Entwickler: Einige dieser Emotes scheinen auf den ersten Blick harmlos zu sein, wenn damit aber ein Spieler anvisiert wird, können sie plötzlich zweideutig oder
aufdringlich wirken. Wir haben diese Emotes mit negativem Beigeschmack fĂĽr andere Spieler angepasst und einige neue hinzugefĂĽgt.

Und wieso Mist? … Ich finde das teilweise sehr gut.

3 Likes

Was ist denn daran sehr gut? Kränkt es dich wenn dich jemand im Spiel ansabbert? :grin:

4 Likes

einfach /me spuckt xy an

7 Likes

Noch wichtiger wäre es, wenn man Menschen an Schulen beibringen würde was Zensur ist.

37 Likes

Nenne bitteschön nicht etwas Zensur, was solche nicht ist!
Bitte erstmal informieren, was Zensur ist!

1 Like

/me spuckt auf %t
nimmt dein aktuelles Ziel

3 Likes

Ist es denn so wichtig fĂĽr Dich ?

1 Like

Da hat jemand die Patch Notes nicht gelesen. Spuck Spuck Spuck :rofl:

offensichtlich ist es auch wichtig es zu zensieren, ich finde auch /pest mittlerweile sehr schön.
Viele Witze und Flirt SprĂĽche wurden ebenfalls entfernt, weil sie angeblich sexistisch sind und der ĂĽblichen schwachsinnigen Zensur zum Opfer gefallen sind:

eine umfangreiche Emotes Tabelle kann man hier finden:
https://wowpedia.fandom.com/wiki/List_of_emotes

Die Tabelle gehört aber noch um /oops ergänzt. Was ich sowieso sehr komisch finde, man hat sich die mühe gemacht es sogar zu vertonen aber lässt es versteckt versauern.

Nun ja, Zensur kann aber auch stark übertrieben sein…

Klar das game hier existiert 17 jahre und auf einmal weil es von blizzard skandale und frauenfeindlichkeit blabla regnet, MUSS es ausgerechnet jetzt weggepatcht werden ?

lächerlich^^ :joy:

zwinkert zur obstschale

11 Likes

Wenn man für das Verstehen von Zensur Zensuren vergeben würde, wäre die Zensur hier sehr schlecht.

9 Likes

Ja natĂĽrlich! Es war eine erlaubte Weise einem anderen Ingame Charakter seine unendliche Verachtung gegenĂĽber zum Ausdruck zu bringen. In Zeiten wo jeder mit Samthandschuhen angefasst werden muss, find ich das natĂĽrlich nicht so gut.

Naja, egal. Gibt offensichtlich offene Ohren für Leute die genug /mimimi machen und dann läuft das schon. Es gibt ja auch Leute die entweder nicht wissen was Zensur bedeutet, oder die Zensur wirklich toll finden. Wer weiss das schon. Jetzt wo Blizzard in der Kritik steht wegen sexueller Belästigungen und so finde ich es aber irgendwie ironisch dass /lecken noch geht. Egal, habt Spaß, spuckt euch nicht an! :grin:

3 Likes

Vielleicht schon mit rausgepatched weil Blizz iwann die Fraktionsmauer kippen möchte.
Das wĂĽrde ich jetzt auch nicht gut finden weil das Spiel auf dieser Basis immer aufgebaut hatte das sich die zwei Fraktionen mal mehr mal weniger bekriegen.
Vielleicht kommt ja eine 3. Fraktion gegen die Horde und Allianz sich zusammen tun.

Man könnte sich auch benehmen und das Gegenüber respektvoll begegnen aber heutzutage ist assozial wohl das neue „cool“

21 Likes

Och … auch innerhalb der Fraktionen wurde sich schon bespuckt. :wink:

Hätte, hätte, Fahrradkette… es gibt aber Menschen die sich nicht immer benehmen und um seine Verachtung jenen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, war diese Funktion lustig. Ich finde das nicht asozial und ich habe diese Funktion lediglich genutzt, eingebaut haben sie andere. War noch ein Relikt aus einer Zeit von einer Generation die nicht für alles geweint hat…

11 Likes