Spurt öffnet meine Eisfalle (obwohl es doch keinen Schaden macht)

Hallo an alle,

egal ob ich mein Makro* für das Zurückholen des Begleiters oder einfach nur Spurt direkt aus dem Zauberbuch nutze öffnet der Klick auf Spurt meine Eisfalle, obwohl Spurt doch keinen Schaden macht. Eines der Pets greift an, ich habe „Tierbegleiter“ im Verdacht, bin aber nicht ganz sicher ob das Pet vor dem Öffnen der Eisfalle durch Spurt oder danach angreift (es steht auf passiv).
Habe ich kein Ziel habe ich das Problem nicht, habe ich aber einen Gegner angeklickt, wie meistens, dann habe ich das Problem.

/cleartarget (vor Spurt) scheint das Problem zum umgehen, das ist aber doch sehr unpraktisch.

Habt Ihr bitte eine Idee für mich, wie ich das regeln kann? Ich komme eben oft in die Situation, daß das Pet sofort zu mir kommen muß und ich einfach nur weg will und Spurt ist für die Pet-Rückkehr eben verflixt wichtig und sollte im Makro bleiben. Wer schon Brüllen der Aufopferung oder Ruf des Meisters nicht ausführen konnte, weil das Pet nicht kam weiß wovon ich spreche…

Danke für eine Hilfe.

*das Makro:

/cleartarget (das scheint zu helfen, ist aber echt doof).
/click PetActionButton6 (bei mir Petpassiv)
/petfollow
/Wirken Spurt

Dann am Ende noch /targetlasttarget scheint es zwar auf den ersten Blick zu lösen aber es ruckelt wirklich extrem bei der Ausführung, also wer eine Idee hat? Ich wäre dankbar.

Nachtrag: Nach langem ausprobieren: Es ist nicht das Talent Tierbegleiter. Spurt gibt offensichtlich ein /petattack für das Hauptpet mit wenn man jemanden im VIsier hat, aber nur dann. Wenn jemand eine Idee hat? Ich wäre dankbar.

Wer es ausprobieren will (oder einfach in einen Mob stellen, Eisfalle legen, ihn im Visier halten, Spurt aus dem Zauberbuch drücken:

#showtooltip Eiskältefalle
/wirken [mod:alt, @player][@cursor][] Eiskältefalle
/wirken Spurt

Aber den Feind im Ziel lassen, das ist wichtig. Passiert bei jedem Spurt. Kennt wer ein Kommando für Stoppetattack?

Viele Grüße, Kovok

Ist bei mir auch. Im Dash scheint irgendwie /petattack versteckt zu sein :smiley:
Kannst ja einfach sowas hier nutzen:

/use dash
/petpassive [pet]
/petfollow [pet]

Hallo Grüß Dich,

das ist für mich leider keine Lösung, da ich oft nach links (z. B. Heiler) eine Eisfalle werfe und dann drehen meine Pets sicher so 1-1,5 Sekunden ab, bis ich wieder eine Angriffstaste drücke.
Das hat vor geraumer Zeit einen Paladin in den Wahnsinn getrieben, der mit mir Arena spielte und nie so genau beweisen konnte, daß meine Pets abdrehen vom Feind und ich halbblinder Mann sehe so Details ja eh nicht. Ich habe es erst bemerkt, als wir nicht mehr miteinander spielten. Er hat mittlerweile sogar das Spiel dauerhaft abgebrochen.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Entweder: Beim Pet zurückziehen (f. Ruf des Meisters) Spurt haben.
Oder: Vorteile beim Eisfalle legen.

Ich habe jetzt in allen Makros Spurt drin um es dauerhaft aktiv zu haben um das Eisfallenproblem zu minimieren, aber … achja … was soll ich sagen? Das kann auch keine Lösung sein.

Ach, du redest also vom PvP, das war mir nicht so ganz klar :smiley:

Aber wieso drehen deine Pets nach links zum Heiler ab nur weil du ne Eisfalle wirfst? In der Eisfalle ist doch kein Petattack enthalten, soweit ich weiß.

Hab bei mir Eisfalle als @cursor Makro, aber ich spiele nur PvE. Vll. braucht in da in der Arena irgendwelche anderen Makros ^^

Hi.

Du hast mir doch vorgeschlagen es in dieser Art zu machen:

#showtooltip Eiskältefalle
/wirken [mod:alt, @player][@cursor][] Eiskältefalle
/wirken Spurt
/petpassive [pet]
/petfollow [pet]

Die Pixelviecher würden so vom Kampf abdrehen, wenn ich die Eisfalle nach links werfe und die Pixelviecher aber frontal weiter nach vorne angreifen sollten. Schwerste Vorsicht bei allem /petpassive o. /petfollow in der Arena sag ich da nur. Mein ehemaliger Mitspieler, ein Paladin, hat wohl auch deshalb das Spiel abgebrochen.

Das Thema an sich hast Du aber im PVE oder im PVP. Das bleibt sich gleich.

Nee ich meinte mit meinem Vorschlag nur

ohne die Eisfalle.

Lass die Eisfalle doch einfach getrennt.

Dann wird die Falle geöffnet, wie oben beschrieben.

Nachtrag: So scheint es zu funktionieren, wenn jemand vor dem gleichen Problem steht.

/wirken Spurt
/petfollow
/click PetActionButton5
/click PetActionButton6

/click PetActionButton5 ist bei mir Defensiv
/click PetActionButton6 ist bei mir Passiv.

Dann macht der Begleiter die Eisfalle nicht auf und ignoriert das im Spurt versteckte /petattack.

Nachtrag wieder einen Tag später: Dasselbe Makro macht nun wieder fröhlich die Eisfalle auf. Ich muß mir GSE einmal genauer ansehen, hörte, daß das hilft bei manchen Sachen. Vlt. auch mir.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.